Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für C2D e6750 ocen mit Sharkoon Silent Eagle CPU Cooler (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 23:01 am 4. März 2008

Zitat von OberstHorst um 17:16 am März 4, 2008
Also der AC Freezer ist wohl ziemlich für die Füße... mein Bruder hat seinen raus geschmissen, weil er kaum besser gekühlt hat, als sein Boxed Lüfter. Jetzt hat er mein alten si-128 drin.



Natürlich ist der Freezer 7 kein absoluter Top-Kühler, aber deutlich stärker als der Boxed. Wenn nicht, hat Dein Bruder bei der Montage einen Fehler gemacht oder eine Heatpipe war defekt!

OberstHorst Erstellt: 17:16 am 4. März 2008
Also der AC Freezer ist wohl ziemlich für die Füße... mein Bruder hat seinen raus geschmissen, weil er kaum besser gekühlt hat, als sein Boxed Lüfter. Jetzt hat er mein alten si-128 drin.

Allerdings sind die 3,0GHz bei E6750er ein Witz ^^. Da kannste die Spannung noch auf runter stellen und wärmer wird er kaum. Für alles, was drüber raus geht, solltest du dir ein gescheiten Küler holen
rage82 Erstellt: 13:52 am 2. März 2008
würde ich eher auf messtoleranz zurückführen, es ist einfach nicht möglich

was mich eher stutzig macht, bei den tests die ich bisher gesehen habe, hat der 6x20er im verlgeich zum 6x00er immer weniger strom verbraucht, trotz gleichen steppings. (z.b. bei au-ja)
:lol:

ist natürlich lustig, damit widersprech ich mir selbst ein wenig... mal weitersuchen...

(Geändert von rage82 um 13:55 am März 2, 2008)
d2fan Erstellt: 13:35 am 2. März 2008
also mehr abwärme produzieren die 4mb modelle definitiv nicht. die 65nm modelle produzieren bei gleichem takt und gleicher spannung alle die gleiche abwärme. ich konnte das mal testen... mit dem selben kühler gibt es keinen unterschied in der temperatur, egal ob 1mb, 2mb oder 4mb. immer das selbe.
rage82 Erstellt: 12:59 am 2. März 2008
also meiner meinung nach beides falsch

der 6420 ist ein conroe, meist b2-stepping, also auch locker 3,2ghz drin eher mehr.

4mb cache stehen für wesentlich mehr (aktive) transistoren, also auch mehr reale abwärme, lediglich die tdp lt. intel ist gleich.

Weniger Antworten Mehr Antworten
Ganxta Erstellt: 12:47 am 2. März 2008
okay, ausserdem geht der E6420 viel schlechterz utakten usw. ich mein ja auhc nur von der theoretisch geleisteten abwärme her :lol:
kammerjaeger Erstellt: 12:21 am 2. März 2008

Zitat von Ganxta um 10:56 am März 2, 2008
jop, da der E6400 in dem sinne ein E6750 mit geringerem FSB ist



Nicht ganz: Der E6400 hat 2MB Cache, der E6750 hat 4MB. Der E6420 wäre die Version mit 4MB...

Ganxta Erstellt: 10:56 am 2. März 2008
jop, da der E6400 in dem sinne ein E6750 mit geringerem FSB ist: Ich hab mit dem Boxed die 3,2GHz geschafft
dude85 Erstellt: 1:11 am 2. März 2008
für 3GHz reicht sogar der Boxed
kammerjaeger Erstellt: 22:59 am 1. März 2008
Wen interessiert idle? Aber reichen tut der für 3GHz locker...

×