Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Intel Core 2 dou E6700 (die neuesten Beiträge zuerst)
cheech2711 Erstellt: 17:24 am 24. Feb. 2008
probiere es aus, wenn Du richtig ocen möchtest, wirst Du wohl an einem P35 Chipsatz nicht vorbeikommen
Volli Erstellt: 18:33 am 23. Feb. 2008
Abend

Wie rage82 in seinem Beitrag erwähnte hat er die VCore sogar noch zurückgestellt, also sollten 3GHz ja eigentlich keine Probleme bereiten. Dann kann ich ja einfach die CPU Frequenz auf 300 MHz stellen, denn Multiplikator auf 10 lassen und die PCIE Frequenz auch auf Standart lassen oder ???

Besten Dank und Grüsse

Volli
cheech2711 Erstellt: 16:46 am 23. Feb. 2008
wenn Du kannst, dann hole Dir ein vernünftiges P35 Board, die Abit IP35E sollen gut zum ocen sein und kosten was bei 50-60€
Volli Erstellt: 16:36 am 22. Feb. 2008
Tag

Hab nach asrock gegoogelt, aber leider nichts nützbares gefunden.
Is schade

Ich find ja net ma nen Treiber für mein Board.
Weiss halt auch nicht, was ich jetzt tuen soll.

Danke und Grüsse

Volli
cheech2711 Erstellt: 16:32 am 22. Feb. 2008
wenn das denn nicht geht, bleibt Dir natürlich nichts anderes übrig, hast Du denn mal gegoogelt, ob man denn wie zBsp beim Gigabyte Board mit STRG+F1 alle Einstellungen freischalten kann:noidea: vielleicht hat das Arschrock ja auch so eine Funktion
Weniger Antworten Mehr Antworten
Volli Erstellt: 16:16 am 22. Feb. 2008
Tag

Was ??? Die CPU Frequenz is Standart 266 MHz x 10 = 2.67 GHz
Und wenn ich die jetzt erhöh auf 300 MHz x 10 = 3.00 GHz

Nach Adam Riese sind och 3.00 GHz mehr als 2.67 GHz oda ?
Und den Multi kann ich net ändern im BIOS, sowie die VCore auch net.

Also bleibt mir wohl nix anderes übrig oda ?

Grüsse

Volli
d2fan Erstellt: 16:00 am 22. Feb. 2008
cheech E6700, nicht E6750.
strap ist 266!
cheech2711 Erstellt: 15:59 am 22. Feb. 2008
cookies für diese Seite zulassen, dann klappts auch mit dem angemeldet bleiben

So jetzt mal zu Deiner anderen Aussage:blubb:ich lasse den Multi auf 10 so  und drehe den FSB runter auf 300:noidea: Blödsinn
mache es so wie gesagt, Deine CPU hat einen Strap von 266MHz und Dein Ram 333MHz, probiere die 333x9 ruhig mal aus, dann kann man den Ram immer noch anheben. Der höchste Multi, heißt nicht zwingend höchste Performance
und wenn Du was veränderst dann bestimmt nicht nach unten :blubb: weil Du willst ja über und nicht untertakten

(Geändert von cheech2711 um 16:00 am Feb. 22, 2008)
Volli Erstellt: 15:41 am 22. Feb. 2008
Sorry für Doppelpost, aber irgendwie bleib ich net angemeldet und kann somit auch net editieren.

Ich hab folgendes Problem, ich kann nämlich nix an der VCore verstellen!!! Das is im BIOS leider net möglich. VCore is zwar aufgeführt, kann dort aber nix verändern.

Danke und Grüsse Volli
Volli Erstellt: 15:34 am 22. Feb. 2008
Tag

Naja am Mult. will ich nix veränder den lass ich auf 10. Ich schraub einfach die CPU Frequenz auf 300 MHz, lass die PCIE Frequenz auf 100 MHz und teste das ganze mal mit Hot CPU Tester PRO.

Das wird schon gehen oda ? :noidea:

Grüsse und nochmals Danke

Volli

×