Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für eine kleine frage zum E8400 (die neuesten Beiträge zuerst)
d2fan Erstellt: 17:05 am 13. Feb. 2008
partygott mit nem katana 50° C??? unter volllast?
das halte ich für unmöglich. wie sind denn die kerntemperaturen? check am besten mal in mehreren progs.
partygott272 Erstellt: 14:05 am 13. Feb. 2008

Zitat von MisterY um 13:20 am Feb. 12, 2008
@partygott: temps?



50°C max. mit nem Scythe Katana auf AS5 in einem TT Mozart :thumb:

Er bleibt deutlich kühler als ein 6750, aber möglicherweise gibts auch hier Unterschiede wie bei AMD, je nachdem, wie gut der HS sitzt.



Zitat von Beomaster um 13:13 am Feb. 12, 2008
was ist die kleinste Spannung mit der 8x400 und 8x333 laufen?

ich überleg mir auch so nen Teil zuzulegen, brauche aber keine 4GHz oder mehr, sondern würde mich da gerne mit der Spannung zurückhalten



Das kann ich dir leider noch nicht sagen, da ich diese Settings direkt nach dem Einbau im Bios eingestellt habe :blubb::lol:

Aber wenn mich die Freakhaftigkeit überkommt, schreib ich vlt. mal ein kleines Review



Gruß

(Geändert von partygott272 um 14:10 am Feb. 13, 2008)
Scorpius Erstellt: 18:54 am 12. Feb. 2008

Mit DVDshrink auf höchster Stufe waren es beim AMD X2 früher um die 2 Stunden pro Film. Mit dem E2140 @ 2900 ~ 3100 sind es nur noch
Minuten. Manchmal 8, manchmal 15 Minuten. Kommt auf die Kompression an.



sicher dass das nich an was anderem liegt / lag :lol: schaff auch 8-20 min im Deepscan modus sinds n paar min mehr.
rage82 Erstellt: 14:58 am 12. Feb. 2008

Zitat von MisterY um 23:55 am Feb. 11, 2008
ähm darf man noch nichtmal fragen wieviel vcore die meisten hier im board ihrer cpu geben? ist das etwa verboten?

und google ist mitlerweile müll. das gibt immer irgendwelche links zu irgendwelchen preissuchmaschinen aus.




nein ist es nicht, aber:

suchfunktion ist rechts oben, nutzen


google findet nichts? dann lernen google zu nutzen.


so einfach ist das, man kann auch begriffe ausklammern, dann spuckt google keine preisvergleiche oder ähnliches aus.


weisst du, dumme fragen, ergeben dumme antworten, so einfach ist das.
MisterY Erstellt: 13:20 am 12. Feb. 2008
@partygott: temps?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 13:13 am 12. Feb. 2008
was ist die kleinste Spannung mit der 8x400 und 8x333 laufen?

ich überleg mir auch so nen Teil zuzulegen, brauche aber keine 4GHz oder mehr, sondern würde mich da gerne mit der Spannung zurückhalten
partygott272 Erstellt: 12:24 am 12. Feb. 2008
Hi.


Ich möchte mal anmerken, dass diese Diskussion reichlich sinnfrei ist :lol:

Du willst nicht kleckern, sondern klotzen, hast aber keine Kohle zum Klotzen...bleibt also nur kleckern übrig
Da erübrigt sich die Diskussion über Teile, die zum Klotzen taugen.

Du gehst die Sache etwas falsch an, würde ich sagen ^^
Gib dir selber ein Budget, was du für eine Aufrüstung bzw. Umrüstung ausgeben möchtest / kannst und entscheide dann, welche Teile dir die meiste Leistung für dein Geld und den Einsatzzweck geben :thumb:

Wenn du merklich schneller sein willst als jetzt, dann steig auf Intel um.
Hast du kein Geld zum Umrüsten, kannste halt nur eine schnellere CPU auf dein jetziges System stecken.

Und wo grade dabei sind...folgende stabile(!) Settings habe ich einfach mal auf gut Glück eingestellt:




Da sollte noch etwas gehen ^^



Gruß
d2fan Erstellt: 0:07 am 12. Feb. 2008
um mal einen direkten vergleich zu schaffen @ bliemsr:

cce speed:

2160 @ 3,3ghz: 7,00
4300 @ 3,3ghz: 7,60
6750 @ 3,6ghz: 9,80

leider fehlt kenn ich nur den wert eines 6750 @ 3,6ghz, man müsste eigentlich die geschwindigkeit bei 3,3ghz wissen.
aber fürs reine encoden ist er den aufpreis nicht wert.
Bliemsr Erstellt: 23:59 am 11. Feb. 2008
Rage, es ging mir nicht um Peni*slängen. Es geht doch um die Frage,
ob der E8400 die bessere Wahl zum Encodieren ist.
Ich sage: nein, da aus dem billigen E2140 für sehr wenig Geld sehr
viel Leistung rauszuholen ist, und zwar manchmal 100% mehr als default.

Der E8400 ist sicher nicht preiswert, und sein großer Cache wird ihm
beim Video-Encoden nicht besonders viel bringen. Bzw. der Vorsprung
zum hoch-übertakteten E2140 wird nicht besonders groß sein.

Wenn sich der E8400 um 100% übertakten läßt, naja, dann würde
sogar ich ihn mir holen.
MisterY Erstellt: 23:55 am 11. Feb. 2008
ähm darf man noch nichtmal fragen wieviel vcore die meisten hier im board ihrer cpu geben? ist das etwa verboten?

und google ist mitlerweile müll. das gibt immer irgendwelche links zu irgendwelchen preissuchmaschinen aus.

und der eine sagt "das neueste stepping und der andere sagt "die neuen nicht mehr sooo weit, aber FSB 266 packen die meisten schon"


wat denn nun?!
×