Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für wieviel watt macht ein e6420 mit oc ? (die neuesten Beiträge zuerst)
rage82 Erstellt: 17:28 am 20. Jan. 2008
naja die 2900xt ist bei meisterkühler mit 215w angegeben, übertaktet mir vmod 300w erscheint mir nicht unbedingt als zu hoch gegriffen...

allerdings ist dieser rechner einfach veraltet und damit meine ich nicht nur die auswahlmöglichkeiten an cpu's und graka's.
wann hat zuletzt ein mainboard 12w verbraucht?

da lacht der moderne chipsatz doch drüber, das braucht der vielleicht wenn er abgeschaltet ist
Beomaster Erstellt: 16:48 am 20. Jan. 2008

Zitat von picknicker0 um 16:10 am Jan. 20, 2008
hi,

also der Q6600  liegt bei ca. 100- 120w. @ OC  "gut gerechnet ca 225w."

2 x 2900xt liegen bei 2 x 215 watt @ OC + vmod  "gut gerechnet  ca. 600w".




das beides sind sehr hoch gegriffene Werte, ich würde mal besser nen Strommeßgerät an den Rechner hängen um zu sehn was der Rechner wirklich braucht
bei der 105W Version vom Q6600 komm ich bei 3,6GHz und 1,485V auf 190,58W
die 95W Version braucht sogar "nur" 172,43W
das sind schon nen bissl anders aus
und wo du die 300W pro 2900XT herholst is mir auchn bissl wie schleierhaft
picknicker0 Erstellt: 16:10 am 20. Jan. 2008
hi,

also der Q6600  liegt bei ca. 100- 120w. @ OC  "gut gerechnet ca 225w."

2 x 2900xt liegen bei 2 x 215 watt @ OC + vmod  "gut gerechnet  ca. 600w".

macht doch schon alleine 850 watt + MB + usb + laufwerke + e.t.c.

natürlich nur in der situation wenn gerade mal alles auf 100% läuft.


also ich denke das passt sehr gut wenn alles übertaktete ist, .


:punk:


oder habe ich da was verpasst   :noidea:




(Geändert von picknicker0 um 16:31 am Jan. 20, 2008)
Beomaster Erstellt: 1:03 am 19. Jan. 2008
knapp 300W übertaktet könnte schon eher sein
Tronn1 Erstellt: 0:52 am 19. Jan. 2008
Jup irgendwas ist da schiefgelaufen, bei mir kommt ziemlich genau das gleiche raus wie ich es mir schonmal ausgerechnet hatte, so pi mal daumen.

Für das System....

298 Watt Overclocked.
110 Watt für den E6300 1,8 Ghz 1,275V @ 3,1 Ghz 1,275V
Für die OC 8600GT habe einfach die Werte einer GTS genommen, und noch nen Paar Watt als Puffer obendrauf gegeben, und die 7900GTX bei Meisterkuehler ausgewählt "89W", sollte hinkommen.

edit: Ohh, man ich sollte mal mein Profil aktualisieren....hehe

(Geändert von Tronn1 um 0:55 am Jan. 19, 2008)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 23:01 am 18. Jan. 2008
lol ich glaub du hast da was falsch gemacht, kann das sein?
picknicker0 Erstellt: 19:08 am 18. Jan. 2008
@ beomaster:  :thumb:  :thumb:  :thumb:

schaut euch das mal genauer an  :

http://www.meisterkuehler.de/cms/energieverbrauch.html#16462


EDIT:

.....pruuust..... also wenn ich meinen Q6600 drinn habe + 2. 2900er  , liege ich bei 610Watt  ----  OHNE OC -----   :lol:   .
man gut das ich mir letzte woche ein zweites 550 w. nt  besorgt habe                    

                                   :punk:

EDIT:  mit OC dann bei 940 Watt   :noidea:    da bekommt man ja direkt ein schlechtes gewissen .
ist ja grausam die sollen bloß die stromkostenberechnung da wieder rausnehmen.    


(Geändert von picknicker0 um 19:24 am Jan. 18, 2008)
picknicker0 Erstellt: 17:36 am 18. Jan. 2008
:thumb:  ausgezeichnet  :thumb:  
Beomaster Erstellt: 23:27 am 17. Jan. 2008
bei Meisterkühler gibt es auch einen Rechner wo man alle Komponenten eingeben kann und man bekommt dann einen Schätzwert, das is alles recht ungenau und nur so als grober Überblick zu gebrauchen
picknicker0 Erstellt: 16:12 am 17. Jan. 2008
Hi,

wo wir gerade schon einmal dabei sind , wieviel watt verbraucht ein mainboard ca. komplett im schnitt ?  
oder halt einzeln die 4 x 1 gig ram @ 2.2v. , nb?, sb?,  :noidea: