Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für e4300 auf Gigabyte 945 S3 (die neuesten Beiträge zuerst)
MikeMetzler Erstellt: 1:43 am 26. Jan. 2008
würd ich gern testen, auf meinem gigabyte 945P S3 Rev1.0 F6 kann ich keinen multi im bios ändern, auch nich mit strg+f1
Beomaster Erstellt: 12:53 am 25. Jan. 2008
wenn er bei 6x333 abschmiert liegt es nicht an der CPU
Silencer11 Erstellt: 12:37 am 25. Jan. 2008
Jop hab ich und bei 333 ist der PC bei Prime95 abgeschmiert........aber naja 3 GHz reichen ja erstmal =)
Beomaster Erstellt: 11:17 am 25. Jan. 2008
haste schonmal ausgetestet worans liegt?
was ist mit 6x333 klappt das?
Silencer11 Erstellt: 6:23 am 25. Jan. 2008
Mein CPU will auch nicht über 333 auf mein gigabyte P35-DS3R er läuft jetzt mit 11x273 bei 1,4 V mit 3 GHz ,  mit 1,425 V  macht er 11x300 aber alles über 333 will ernicht egal ob 1,45 V ...........er will nicht =)



Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 2:48 am 25. Jan. 2008
kann sein das beim überschreiten von 333MHz die nächstgrößere Strap geschaltet wurde
ansonsten wäre mir der Takt der CPU so lange sie nichts tut völlig egal
ich poste hier auch mit 1800MHz, 3GHz müssen her wenn die CPU was leisten soll
MikeMetzler Erstellt: 21:57 am 24. Jan. 2008
hab mal aus spaß "optimized settings" eingestellt.
bissle spannung erhöht von fsb und cpu, pci-e auf 105 und eist und den ganzen anderen kram deaktiviert, speicher auf auto...

...dann fsb auf 340MHz...und es ging...allerdings hab ich dann mal ins cpu-z geschaut, da standen komische sachen, fsb war ok auf ~12xx, aber cputakt waren nur ~27xx statt ~30xx, also hat der rechner unabhängig vom eist den multi gesenkt auf 8.

entweder bin ich dumm, aber ich find die multi einstellung in meinem bios nicht, auch nicht im erweiterten modus.

scheinbar haben sich die internen cpu steppings bei dem sprung von 289 auf 340 geändert und die wall ist gebrochen.

jemand noch ne idee?
hasut Erstellt: 21:21 am 24. Jan. 2008
Multi müsste die CPU Clock ratio sein....und verstellbar ist es aufjedenfall

vielleicht hilft dir diese anleitung
Chip.de E4300 test

ps: kämpfe mit den gleichen problem. multi auf 9 und 1:1 teiler(mit 800er ram) und mein pc läuft nur bis 275 normal, weiter höher fährt er zwar hoch aber instabil....



(Geändert von hasut um 21:37 am Jan. 24, 2008)
MikeMetzler Erstellt: 20:09 am 24. Jan. 2008
also leute, das meine cpu nich über 289 geht is doch selbst im schnitt sehr niedrig oder?

ich würde ja gerne mal gleich auf einen viel höheren fsb springen, allerdings kann ich irgendwie nich den multi im bios verstellen, dachte eigentlich das müsste beim core2duo möglich sein, alleine schon wegen des eist?
Maddini Erstellt: 13:24 am 15. Dez. 2007
eventuell der ram zu schnell?

wenns trotz gesenkten ram und niedrigeren cpu multi net weiter geht, wirst das selbe problem haben was ich hab. meiner will net weiter als 335mhz fsb.

is die sogenannte FSB Wall bei den cpus :thumb:
×