Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Hilfe beim Overclocking... GA-P35-DS4 (die neuesten Beiträge zuerst)
Caschpar Erstellt: 21:29 am 26. Nov. 2007



Na das ist doch schon mal ein anfang

Hab das Problem mit hilfe meines faehigen cousiaengs loesen koennen.
Das problem waren weder der cpu noch die Raid platten...
Das problem lag darin, dass der ram (Patriot) sich wohl nicht genug spannung vom board im normal modus genommen hat!
Ich hab den ram 0,2 v hoeher gesetzt, den FSB 0,025 und die cpu lauft nu auf 1,4 v

Seit 3 tagen vollkommen stabil! Egal ob Prime, crysis, oder was auch immer... Dat ding laeuft

Danke auf jeden fuer die hilfe!!!

Gruss

(Geändert von Caschpar um 21:30 am Nov. 26, 2007)
Caschpar Erstellt: 19:27 am 23. Nov. 2007

Zitat von Ino um 19:23 am Nov. 23, 2007
du willst mit dem rechner ein ftp server machen ??

sorry aber das ist verschwendung hoch 19



keinen oeffentlichen... fuer freunde...
Grundsaetlich ist das schon mein einzig und wahrer Pc

Ich bin schliesslich crysis suechtig

Gruss
Ino Erstellt: 19:23 am 23. Nov. 2007
du willst mit dem rechner ein ftp server machen ??

sorry aber das ist verschwendung hoch 19
cheech2711 Erstellt: 17:47 am 23. Nov. 2007
ich hatte immer den Eindruck das ein System durch das Raid sensibler ist in Bezug auf Overclocking, bei meinem Kumpel war es so, seit dem das Raid weg ist, läuft sein 6600 auf 3,6GHz auf dem DQ6 ohne Probleme,
kann natürlich auch sein das ich mich irre:dontknow: bin mir da nicht zu 100%sicher
Caschpar Erstellt: 15:37 am 23. Nov. 2007
@Cheech:
Aber kann denn das Raid einfluss auf die stabilitaet haben, wenn weder das betriebssystem noch die auslagerungsdatien dadruf gespechert werden?

Waere mir suspect.... Was meinst du?:noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
cheech2711 Erstellt: 8:18 am 23. Nov. 2007
das mit der Auslagerungsdatei:dontknow: allerdings denke ich nicht das es daran liegt.
zu Vista kann ich Dir nicht wirklich was sagen, dass mit dem Raid ist mir bei einem Freund aufgefallen, da lies sich das System nicht wirklich gut takten
Caschpar Erstellt: 23:55 am 22. Nov. 2007
I see...
Noch mal an Cheech:
Du hast gesagt:
das Problem bei Dir könnte der shit Raid sein, Raid ist sehr anfällig für OC, aber die 8x400MHz sollten gehn

Ich hatte bis dato meine komplette Auslagerungsdatei auf mein rei gelegt (habe insgesammt 5 HDD)

1 80 gb Maxtor Sata (Fuer das betribssystem)
2 500 gb Samsung Sata im Raid 0 fuer Games und Downloads)
1 250 Samsung Ide fuer musik
1 200 Seagate Ide fuer eigene Dateien.

Sollte ich vieleicht um das ganze stabieler machen die auslagerungsdatei auf die Ide platten packen?

Und: Ist es bei vista besser das system die Groesse fest zu legen oder selber einen wert anzugeben?

Danke fuer die Hilfe!!!:godlike:
cheech2711 Erstellt: 22:23 am 22. Nov. 2007
nö EIST ist nicht wirklich wichtig, mein PC hat alle diese Sachen an, im Idle stromsparend und wenn man Power braucht isse da
also bis jetzt habe ich wirklich jeden PC mit einem 6750 auf 8x400MHz ohne Spannungserhöhung ans laufen gebracht:thumb:
wie gesagt, ich tippe da so ein wenig auf den Raid, selbst wenn der Ram crap wäre, 400MHz sollte der ja wohl schaffen
ansonsten gibbet da echt nicht viel einzustellen, Spannungen kann Er normalerweise alle auf auto lassen


Hier noch was zum lesen

(Geändert von cheech2711 um 22:27 am Nov. 22, 2007)
d2fan Erstellt: 22:11 am 22. Nov. 2007
@cheech es handelt sich hier um meinen cousin, nur bin ich bei intel nicht so bewandert wie viele andere hier, sonst würde ich selbst helfen! ^^
gibts da nicht noch andere settings die ne rolle spielen? wie war das zb mit diesem EIST etc? was muss man noch alles beachten?

hier fehlen so ein bisschen die grundlagen... nur leider gibts nicht so nen schönen overclocking guide....

also was fehlt noch?
wär nett wenn ihr uns helft!
Caschpar Erstellt: 22:08 am 22. Nov. 2007
Hmmm, 8 fach ist bei dem board standart und so wie du es gesagt hast hatte ich es schon.
Hatte die spannung auch schon mal auf 1,4 statt 1,25, aber das hat auch nichts gebracht

Danke vorertst fuer die schnelle antwort
×