Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für E6750 /Multiplikator (die neuesten Beiträge zuerst)
Heavymaxx Erstellt: 10:13 am 30. Nov. 2007
hmm interessant! werd ich mir mal angucken!

jedenfalls hab ich meinen 6750er auf 3,2 GHZ mit 1,18 Vcore Primestable getaktet. stepping ist G0!
Wenn er nun nen Multi von 6 auswählt hab ich logischerweise 2,4 GHZ. da sich das mobo dann selbst die vcore gibt, spritzt er gar 1,20 Vcore ein! 2,4 GHZ laufen sicher auch mit 1,18 oder sogar weniger! darum wollte ich die kleinigkeit noch runter drehn.. wenns net geht wärs auch egal.

blöde frage: hat es eigentlich nen performance vorteil wenn ich den strap so verstell, dass ich zwar 400 mhz fsb fahr aber die ram als ddr2-1000 oder mehr? sprich mit 500 MHZ als beispiel? oder sollte das immer synchron sein?

das hab ich noch immer net ganz gecheckt.. :noidea:

(Geändert von Heavymaxx um 10:14 am Nov. 30, 2007)
rage82 Erstellt: 18:25 am 29. Nov. 2007
okay, hab dsa b2 stepping, da gehts, aber gabs da nicht erst letztens ne neue version?
pmiNSaNe Erstellt: 17:56 am 29. Nov. 2007
geht beim g0 stepping nicht... die spannung bleibt trotzdem oben, zumindest bei mir ...
rage82 Erstellt: 17:45 am 29. Nov. 2007

Zitat von Heavymaxx um 14:09 am Nov. 29, 2007
jap, EIST ist grundsätzlich bei mir deaktiviert sobald ich manuell den FSB einstelle. C1E ist bei mir aktiviert und hatte bisher 0 Probleme.
Schadet ja nicht wenn er wieder mal runtertaktet!

Schade ist nur, dass man die Vcore vom C1E Takt nicht verändern kann!



doch das geht, allerdings nur per zusatztool, z.b. rightmark cpu-clock utility, ich hab mit multi 6 3ghz und 1,225v und bei 3,5ghz mit multi 7 braucht er halt 1,375v aber es lohnt ishc, da der proz fast immer am ideln ist.
cheech2711 Erstellt: 14:47 am 29. Nov. 2007
bei mir ist EIST immer an, ist doch klasse das der Rechner sich im Idle runter taktet, wenn ich dann zocke, habe ich meine 3,2Ghz :thumb: stromsparend ocen nennt sich das:lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Heavymaxx Erstellt: 14:09 am 29. Nov. 2007
jap, EIST ist grundsätzlich bei mir deaktiviert sobald ich manuell den FSB einstelle. C1E ist bei mir aktiviert und hatte bisher 0 Probleme.
Schadet ja nicht wenn er wieder mal runtertaktet!

Schade ist nur, dass man die Vcore vom C1E Takt nicht verändern kann!
Ganxta Erstellt: 15:00 am 22. Nov. 2007
C1E ist da doch auch mit für verantwortlich,oder?
Speedy875 Erstellt: 20:53 am 20. Nov. 2007
EIST is im Bios deaktiviert

Speedy
Irrwisch Erstellt: 20:03 am 19. Nov. 2007
nennt sich EIST
kannste im bios ausstellen... dann bleibt er bei 8

er setzt ihn so schnell wieder runter weil wohl nicht so viel leistung anliegen brauch...

mit doppel prime sollte er aber oben bleiben...
Speedy875 Erstellt: 19:36 am 19. Nov. 2007
ok unter Last Steigt der Multi, aber er bleibt nur paar Sek dann geht er wieder auf 6 runter
Werds mal Beobachten

So Long
Speedy
×