Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Brauche OC beratung bei meinem System (die neuesten Beiträge zuerst)
cheech2711 Erstellt: 19:50 am 14. Nov. 2007
hmm, schau doch einfach mal auf einen Riegel drauf und dann gucke mal im Internet unter dieser Bezeichnung und dann weist Du es
Gigabyte91 Erstellt: 14:10 am 14. Nov. 2007
das bios müsste das aktuellste sein....und bei den timings weis ich überhaupt nicht was mein ram für werte hat

GB
cheech2711 Erstellt: 12:39 am 14. Nov. 2007
was hat der Kingston denn für Timings als PC 6400 Ram?? 4-4-4-12??
stelle mal die ersten 4 Einstellungen der Timings im Bios auf die vom Hersteller ausgegebene Spezifikation
manchmal ist das SPD einfach nur schlecht von den Rams
Spannung der CPU auf 1.36 anheben, solange wie Du unter Vollast bis 60° kommst völlig in Ordnung
Das Bios ist glaube ich das aktuellste, dass flashen ist aber super easy mit QFlash, bevor Du mit dem flashen beginnst optim. default Einstellungen laden:thumb:entweder USB Stick oder Floppy Laufwerk , Bios drauf und dann im Bios F8 für das Qflash Menü drücken und dann erst das Main und dann das Backup Bios flashen. Danach zuerst wieder die optim.default Einstellungen laden und alles so einstellen wie Du es haben möchtest
Gigabyte91 Erstellt: 21:03 am 13. Nov. 2007
@cheech

ja mit 3 GHz kommt man auch weit

ich hab 2x 1GB Kingston Ram DDRII äh...weis jezze net weiter

BIOS ist n AMI BOIS (Award) Version F10
die Timings äh....
das Bios flashen da hab ichn bissel fimmel vor....da ich sonst meine kiste ganz schroten könnte

GB
cheech2711 Erstellt: 19:43 am 13. Nov. 2007
ich meine 2x3GHz reicht ja auch aus, allerdings würde ich ruhig noch was rumspielen.
Was hast Du denn für einen Ram drinne und wie hast Du denn die Timings stehen? SPD??
Was für ein Bios hast Du drauf, auf alle Fälle das Neuste mit QFlash Main und Backup Bios flashen
Weniger Antworten Mehr Antworten
Gigabyte91 Erstellt: 18:12 am 13. Nov. 2007
nee mein spiel sagt eh eh bei 3.2GHz ich glaub ich bleib bei 3.00GHz

GB
Gigabyte91 Erstellt: 17:48 am 13. Nov. 2007
@cheech
hab ich gerade gemacht mal sehen ob die kiste stabil läuft

@Speedy
ja ne die 7300GS kommt spätestens Weihnachten raus ^^

GB

(Geändert von Gigabyte91 um 17:54 am Nov. 13, 2007)
cheech2711 Erstellt: 10:43 am 13. Nov. 2007
stelle mal die Vcore von Auto auf 1,35v
(G)MCH OverVoltage Control  +0,1
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 23:29 am 12. Nov. 2007

Zitat von Gigabyte91 um 19:06 am Nov. 12, 2007
sieht gut aus.....scheint stabil zu laufen laut orthos keine errors.....mal seehen wie meine spiele jezze laufen .....danke für eure hilfe ^^

GB



C2D E6400 2,13GHz,
Gigabyte 965P DS-3 Rev. 2.0,
2GB Ram,
GeForce 7300GS 256MB (bald Sapphire X1950Pro)


Das Nadelöhr zwecks Spieleperformance ist die 7300GS in deinem Sys. Da hilft dir auch das oc des C2D nicht wirklich weiter.  Die geplante X1950pro bringt hingegen einen wirklich spürbaren Performanceschub. Wobei sich selbst bei dieser Graka der C2D in den meisten Games noch langweilt
Gigabyte91 Erstellt: 20:48 am 12. Nov. 2007
da waren es nur noch 3.00GHz er hatte ein fatalen rechenfehler in einem Spiel aber es scheint jetzt zu gehen ^^ und die CPU werte liegen unter dem 35°C bereich ist das fün Boxed Kühler gut?

GB
×