Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für BX-Overclocking...schlechter als beim i815? (die neuesten Beiträge zuerst)
Edgar Friendly Erstellt: 23:30 am 2. Jan. 2002
@gsjoerden: ich weis, deshalb hab ich es mir gekauft, aber ich weis nicht ob Predator auch ein bx133 hat...
ansonsten wie gesagt das stepping ist bei den 700er immer das problem... aber wenn ich nen 1000er mit 100 MHz FSB in die finger bekomm dann wird der übertaktet und da geht was...
Gsjoerden Erstellt: 23:23 am 2. Jan. 2002
ja, aber das bx133 ist ein gutes board und für 166mhz fsb auf jedenfall gut. ist ein beliebtes oc-board. ich schiebe es auf das stepping. hatte den gleichen. 960mhz waren drin und nicht mehr.
Predator Erstellt: 19:15 am 2. Jan. 2002
Der BX ist uralt....
Naja, also ich schätze mal so 3Jahre.
Und es ist nen murksiges Stepping.
Naja, aber das sollte mit dem 1,1erTualatinCel@1466 vorbei sein
Edgar Friendly Erstellt: 18:27 am 2. Jan. 2002
Hmm, also ich hab auch nen 700er PIII bei mir auf nem ABIT BX133-RAID verbaut und der geht bis 933 MHz (133er FSB) stabil bei 1,7 Volt. Wenn ich etwas mehr drauf jage dann will die CPU nicht mehr, aber das liegt wohl am cb0 stepping. ich glaube mal das es genau wieder dieses problem ist. wenn dein bx nicht so uralt ist würd ich es sicher auf das stepping schieben. mein prozzie will auch auf anderen modernen boards nicht höher als 933. Haste vielleicht ein schwarzes schaf unter den CPUs erwischt...
Ratber Erstellt: 20:26 am 1. Jan. 2002
Tja der BX is nen Bombenchipsatz aber leider nicht mehr zeitgemäß.

Aber das ganze ist ja im gegenwärtigen Konkurrenzkampf untergegangen.
Immer mehr features und Gimmicks.
Die einzigen beiden Konstanten die mir einfallen sind die Floppy und das ich seit 10 Jahren mit ner Desktopauflösung von 1024 arbeite.
Alles andere ändert sich mittlerweile fast Quartalsweise.

Erinnert mich stark an nen Herzrythmusfehler.

Naja wenn es so weitergeht dann steht uns Herbst/Winter 2002 der Infarkt bevor.

Vieleicht wird es dann besser.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Gsjoerden Erstellt: 19:01 am 1. Jan. 2002
Jo, hab ich auch schon geschrieben. schade, dass intel den bx nicht einfach weiter aufbohren konnte/wollte. wäre doch sicher nicht schwer gewesen dem bx andere teiler zu verpassen und ihm damit die 133mhz zu ermöglichen. eine andere southbridge für dma 100 und schon wäre es ein super chipsatz gewesen. nicht umsonst kann man boards mit dem bx heute noch kaufen.
Ratber Erstellt: 17:01 am 1. Jan. 2002
HEHE

Sach ich ja nix gegen.
Wie ich schon erwähnte sind wir hier bei OCinside noch gut drann.
Andernfalls währe ich schon längst wech.

Aber mal zurück zum Thema.

Beim OCen geht es ja nicht nur um die Temp.
Wenn die Komponenten einfach mit dem Tackt nicht nachkommen is ja auch ende. Und der BX is ja auch schon etwas älter.

Gruß
Ratber
Gsjoerden Erstellt: 12:38 am 1. Jan. 2002
ich fand es jetzt garnicht stur oder intolerant. nur ein post war dabe der ein wenig in diese richtung ging(und der kam auch noch von mit *schäm*) aber sonst wars doch ganz okay.........
rage82 Erstellt: 7:14 am 1. Jan. 2002
jo, so im nachhinein bin ich darüber schon etwas gefrustet!
Ratber Erstellt: 6:40 am 1. Jan. 2002
Wieso ?

Nit zum Feiern gekommen ?
×