Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Celeron zu langsam - jetzt einen Pentium E oder warten? (die neuesten Beiträge zuerst)
Force Erstellt: 10:49 am 24. Sep. 2007
Ich bin zwar noch nich lange bei Intel aber ich muss sagen, der E4400 rupt ordentlich rein. Für ca. 90€ bekommt man da ordentlich Leistung. Ich hab meinen von 2GHz auf 3,35GHz übertakten können. In verbindung mit einem GA-P35-DS3 ist das echt ein Rennschwein ^^
und das für nich mal mehr 200€!
Prozessor hab ich Bei Ebay gekauft (sind dort zZ sehr billig)

Force
Schrotti Erstellt: 9:43 am 24. Sep. 2007
Sehe ich genauso.

Vergiss den Celeron und setze dir einen Pentium E 21xx auf dein Board.
Bliemsr Erstellt: 0:23 am 19. Sep. 2007
Kann das echt unterschreiben. Habe eben wieder ein bißchen Videos
komprimiert. Man...mann... der E2140 ist echt der Hammer. Er braucht
jetzt etwa 8 Minuten für einen Film, für den der Prescott Celeron etwa
40 brauchte. Auf höchster Qualitätsstufe, versteht sich.

Wenn du deinen Celeron ersetzen willst, und alle anderen Komponenten
behalten kannst, würde ich den E2140 reinhauen, da preiswert.
kammerjaeger Erstellt: 0:05 am 19. Sep. 2007
Glückwunsch. Aber mal Hand aufs Herz: Was hat es gebracht?
Selbst wenn Du ihn auf 4GHz prügelst - der alte Celeron D ist nunmal weder ein Multitasking-Talent noch eine Spiele-CPU!
Er verliert z.B. im Spielebereich sogar deutlich gegen einen Sempron 64, auch wenn er >50% höher getaktet ist als dieser (Celeron D 2,8GHz vs. Sempron 64 1,8GHz).
Wenn Du wirklich Videos schauen und gleichzeitig arbeiten willst oder mehr Spieleleistung brauchst, dann hau den alten Stromfresser raus und nimm einen E2140/2160, sofern Dein Board ihn unterstützt! Der plättet selbst @Standard-Takt den Celeron um Längen...

Jodelautomat Erstellt: 20:33 am 18. Sep. 2007
Hi!

Hab ihn jetzt mal auf 3,3 Ghz übertaktet (alles ausserhalb der 133, 166, etc mag mein board nicht..)
Jetzt läuft er bei da 50% cpu last bei 54°C - wie weit kann man denn mit der Temp gehen?

Hab jetzt grad einen ArcticCooling Kühler drauf, der bei 60% Geschwindigkeit läuft - was von der Lautstärke her noch halbwegs angenehm ist..

MFG und Danke
Weniger Antworten Mehr Antworten
kawabiker1971 Erstellt: 20:29 am 18. Sep. 2007
bevor du einen "ordentlichen" küher für 30 ocken oder mehr kaufst, dann lieber einen e21** oder e4*** boxed, da hast du echt mehr von:thumb:
MikeMetzler Erstellt: 20:02 am 18. Sep. 2007
spare erstmal und kauf dir erstmal nen ordentlichen kühler und versuchs mal mit 4000-4200MHz, dürfte deiner schon schaffen auch mit dem board.

wenns dann immer noch nicht reicht oder er irgendwann mal futsch geht, falls du zu sehr am vcore rumdokterst, kauf dir dann gleich nen e4*** oder e6****.
Jodelautomat Erstellt: 19:52 am 18. Sep. 2007
Hi!

Hab ich ganz vergessen - ja ist ein Celeron D (glaube 331 - 2,6GHz).

Bei dem Board handelt es sich 'leider' nur um ein Asrock DualVSATA - Sockel 775 also(aus kompatibilitätsgründen war das damals notwendig).
Das unterstützt natürlich auch den C2D.
Danke schon für die Antowrten!
Gruß
Bliemsr Erstellt: 13:00 am 18. Sep. 2007
Mit dieser Speed kann es sich nur um den Celeron D 331 handeln.
Den gab es, soweit ich sehen kann, nur für Sockel 775.
Das ist noch der gute alte Prescott Kern.

Der E2140 hat ebenfalls Sockel 775. Ob sein Board diese CPU unterstützt,
wissen wir nicht.

Unterschied zwischen seinem Celeron und dem E2140? Riesig!

Ich hatte mal einen ähnlichen Celeron (D325). Habe ihn ordentlich
übertaket. Bin dann aus Performancegründen rüber zum P4 2800 C.
Und von dort zum Athlon X2, und jetzt bin ich beim E2140 angelangt.

Das heißt, das ich den direkten Sprung von Celeron D auf E2140
nur befürworten kann.
Mußt halt sehen, ob die anderen Komponenten kompatibel sind,
also Board und Ram.
MrNico Erstellt: 12:19 am 18. Sep. 2007
Unterstützt Dein MoBo denn den C2D?
×