Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Bitte helft mir mit meinem Intel (die neuesten Beiträge zuerst)
Bliemsr Erstellt: 13:24 am 26. Sep. 2007
Lol, Jungs, es liegt nicht an der Paste. Der Kollege hat die Plastikfolie
nicht abgezogen, als er die CPU eingebaut hat.

Die Folie, auf der draufsteht "peel off before installation".

Lol. Da war 1mm Plastik zwischen CPU und Kühler.
Caschpar Erstellt: 8:26 am 26. Sep. 2007

Zitat von kawabiker1971 um 21:53 am Sep. 25, 2007
wer hat den die menge an wlp verwendet:noidea: neenee - sachen gibbet



Na ja... mit der passte das passt schon
Hab meinen 2.66 jetz auf 3.20 und mit dem Infinity lüfter geht der unter last nicht ueber 45°
kawabiker1971 Erstellt: 21:53 am 25. Sep. 2007
wer hat den die menge an wlp verwendet:noidea: neenee - sachen gibbet
Caschpar Erstellt: 20:05 am 25. Sep. 2007

Zitat von pmiNSaNe um 17:45 am Sep. 25, 2007

Die Temperatur meines CPU liegt nach dem übertackten bei ca 61° .


uff das ist aber ziemlich hoch für ein g0 mit nem infinity kühler....

wie hoch sind denn die spannungen?



Na wenn mir das jetzt mal nicht peinlich ist


Also das temperaturproblem waere damit geloest
Jetzt zur zweiten frage: wie hoch kann ich ca mit dem Patriot ramm gehen und wie kann ich die settings vom ATI Tool dauerhaft machen?

Gruss und danke
pmiNSaNe Erstellt: 17:45 am 25. Sep. 2007

Die Temperatur meines CPU liegt nach dem übertackten bei ca 61° .


uff das ist aber ziemlich hoch für ein g0 mit nem infinity kühler....

wie hoch sind denn die spannungen?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Caschpar Erstellt: 23:47 am 24. Sep. 2007
Hallo!
Hier meine Daten>

- Intel Dual 2 core  E6750
- Gigabyte Ga-P35-DS4 Rev 2
- Evga GTS 8800 640 Mb Superclocked
- Patriot 2*1024 DDr 2 RAm (4-4-4-12)

Hier die fragen:

- Nach der anleitung hab ich meinen FSB auch auf 400*8 hochgesetzt; den speicher hab ich auf 800 MHZ gelassen, weil beim nächst höheren schritt (960) ist der rechenr nicht mehr hoch gefahren; Was mich extrem wundert, ist dass díe Cpu jetzt im 3dMark 06 schlechter abschneidet als vorher Das system ansich geht schon schneller. Woran kann es liegen?

- Wenn ich mit dem ATi Tool meinen Grafikkaarte n bissle hochsetzte, geht das nach jdem neustart verlohren Was tun?

- Die Temperatur meines CPU liegt nach dem übertackten bei ca 61° .
Ist das okay, oder muss ich was machen (benutze den Skythe Mugun Link

- Sonnst noch irgendwelche tips und tricks, die ich beachten sollte?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die hilfe!:thumb:
kammerjaeger Erstellt: 19:38 am 23. Sep. 2007
Kommt darauf an, welchen AMD Du hast/hattest....
Die Brisbane und alle EE sind eigentlich recht kühl, wenn man es beim Vcore nicht übertreibt.
Grundsätzlich liegt der C2D unter Last beim Verbrauch (und somit der Wärmeentwicklung) leicht unter dem X2, idle jedoch etwas darüber.
Viel wichtiger ist da eher der Sitz des IHS, der von CPU zu CPU schwanken kann, sowohl bei Intel als auch bei AMD.

HeLlRaiSeR Erstellt: 17:36 am 23. Sep. 2007
Ja bin auch ganz zufrieden

Ich habe das Gefühl, dass die Dinger bei weitem nicht so warm werden wie meine AMDs.
kammerjaeger Erstellt: 9:28 am 23. Sep. 2007
Na das geht doch...

HeLlRaiSeR Erstellt: 4:31 am 23. Sep. 2007
So Leute, hier die Maximalwerte meines Systems:



Klick mich

Ist die VCore noch im akzeptablen Bereich? Temp ist bei Maximallast 55°C.


3DMark 06 mit Standardwerten: 8339 Punkte
übertaktet (s.o.) und Graka am Limit: 10828 Punkte

(Geändert von HeLlRaiSeR um 5:23 am Sep. 23, 2007)
×