Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Kein bild, kein nichts, HIIILFE (die neuesten Beiträge zuerst)
Ganxta Erstellt: 16:20 am 27. Aug. 2007
also, mittlerweile hab ich, um ganz sicher zu gehen, und hardware inkompatibilitäten auszuschliessen, 4 Grakas getestet.

ich geh evtl heut mal zu nem laden hin, die solln mir das durchchecken
Ganxta Erstellt: 21:52 am 24. Aug. 2007
also an der graka liegts eindeutig nich. meine 7900 funzt auch net. und bei der weiss ich das sie eig. funzt.
Ganxta Erstellt: 21:10 am 22. Aug. 2007
naja, mich wunderts halt das das board nich piept wenn keine graka dran ist.
ich kann evtl. morgen abend gegen 12Uhr nachts meine 7900 testen.
die funzt einwandfrei.
mir is grad eingefallen das ich übermorgen evtl. sowohl ram als auch prozessor testen kann, bekannte ham ein system mit nem celeron d bekommen.
pmiNSaNe Erstellt: 21:07 am 22. Aug. 2007
eben , genau die symptome von dem bereits reichlich bekannten problem der speicherspannung bei ocz rams

board kanns natürlich auch sein, er ferndiganose schwer auszumachen wenn halt einfach nichts passiert

(Geändert von pmiNSaNe um 21:08 am Aug. 22, 2007)
PUNK2018 Erstellt: 21:06 am 22. Aug. 2007
Dann würd ich schätzen board hat was weg... denn piepen tut das teil wenn Graka und oder Ram fehlt...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ganxta Erstellt: 21:01 am 22. Aug. 2007
piepsen kommt auch nur wenn ich den ram entfern, er piepst nichmal wenn ich die graka rausnehm:noidea:
pmiNSaNe Erstellt: 20:59 am 22. Aug. 2007
nicht alle spd's der ocz ram riegel sind falsch programmiert, die neuen dürften eigentlich schon wieder gehen, also sagen dem chipsatz, dass sie 2.0 volt min brauchen für ddr2-800 betrieb

war besonders schlimm zu den anfangszeiten des p965 chipsatzes

die neuen p965 chipsatz revisionen (rev 3.3 beim ds3, bei mir) geben standardmäßig 1.9 volt drauf statt 1.8, damit starten die meißten rams, auch die ocz mit min 2.0v, fürs bios reichts zumindest

ich hab das nur vorgeschlagen, da ich gesehen hab, dass er nen p5b hat und ocz rams... und da die symptome halt genau drauf passen (monitor bleibt aus, lüfter drehen, kein piepsen)

(Geändert von pmiNSaNe um 21:00 am Aug. 22, 2007)
Ganxta Erstellt: 20:54 am 22. Aug. 2007
jo, oder ich bring mein kit sozusafgen als "Pfand" da hin um mir nen kleine ~256 MB riegel zu leihen und das einzustellen.
rage82 Erstellt: 20:34 am 22. Aug. 2007
hast du tatsächlich ocz? ddr2 800er?

die laufen nämlich bei 266 mhz auch mit weniger als 1,8v. bei den 400mhz laufen meine auch mit 2,0v stabil, aber gut, vielleicht hatte ich ja tatsächlich glück.

wenn du nichts auftreiben kannst, dann nimm dein kram untern arm, such dir nen pc laden, frag den ob der er dir für paar minuten nen ddr2 riegel auf der theke einbaut, damit du das testen kannst.

Ganxta Erstellt: 16:49 am 22. Aug. 2007
deswegen hat OCZ ja jez SPD-Z rausgebracht:lol:
mit einem riegel geht es auch nicht.
kabel sind natürlich alle richtig angeschlossen.

dann muss ich wohl mal mit meinem RAM-Kit zum örtlichen Händler und mir da kurzzeitig einen kleinen Riegel geben lassen um alles richtig einzustellen.

oder habt ihr noch irgendwas andres an lösungsvorschlägen?
×