Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Intel Neuling - Übertakten mi ga 8IRX ? (die neuesten Beiträge zuerst)
JogaBaer Erstellt: 19:03 am 24. Juli 2002
Ja, PCI/AGP kann mann fix auf 33/66 einstellen. Aus gibt's nicht, die andere Möglichkeite ausser fix währe mit Teilern zu arbeiten (z.B. 1/2, 1/4 usw).
Im Gegensatz zum Asus ist das n SPottpreis, ist fast 40€ billiger.
Als Graka hab ich zur Zeit noch ne G2. Wenn ich mir jetzt ne neue kaufen würde, käme nur ne G4 4200 ins Haus.
Tacron Erstellt: 15:50 am 24. Juli 2002
Hab mir eben auch mal den preis angeschaut... das epox kommt auch auf stolze 174 euro. is auch ne mange holz =). aber es scheint wirklich sehr optionsreich zu sein. und die agp / pci geschwindigkeit kann man einfach fix einstellen ? ( an : ja es bleibt fix ; nein : es skaliert ).
Ich werd jetzt nochma gnau bei meinem board nachschauen ob da net irgendwie doch was geht, glaube aber kaum.
Hab allerdings für die kombi 175 euro gezahlt, muesste mich also schon mit den 2 ghz zufriedengeben =). Als nächstes kommt dann ne graka rein... sind wir hier eigentlich falsch, aber welche hast du denn, jog ? Welche würdest du empfehlen ? Gruß
JogaBaer Erstellt: 15:42 am 24. Juli 2002
Das mit dem 3:4 u.s.w. regelt die Kommunikation zwischen CPU und RAM so wie ich das verstanden hab. Hat nichts mit PCI/AGP-Bus zu tun, der muss sowieso gelockt werden.

Diese Fülle an Einstellungen findest du bei keinem anderen Board, jedoch ist das IT7 von Abit sehr gut (stabil). Also wenn du keine seriellen Schnittstellen brauchst bist du mit dem Abit auf der sicheren Seite. Ansonsten noch das Asus, ist aber sch**** teuer. Also  eins von denen solltest du nehmen, wenn du übertakten willst. Ich werd mir das Epox holen (hab mir extra geilen Corsair geholt <sabber>.
Tacron Erstellt: 14:15 am 24. Juli 2002
Und diese Teiler Einstellungen, für was sind die genau da... um den/die      pci / agp port(s) nicht über zu belasten ? das hat meines schonmal nicht. (zumindest nicht offen einstellbar). Gibt es noch alternativen ? (wobei sich das schon gut anhört)
JogaBaer Erstellt: 14:06 am 24. Juli 2002
Also ich find das Epox 4G4A+ sehr gut.
Ich hab da nen langen Text zu geschrieben auch mit Links. Schau ma hier nach:

https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=397&start=10
Weniger Antworten Mehr Antworten
Tacron Erstellt: 13:37 am 24. Juli 2002
Oder fragen wir mal so.... mit welchem Mainboard hab ich die meisten oc optionen bei möglichst guter performance und fairem Preis. (die differiert ja nicht sonderlich oder ? ). (Vielleicht kennt ja Jemand das GA 8IRX.)
Tacron Erstellt: 12:27 am 24. Juli 2002
Ich glaube das is leider das ga 8irxP :/ . Meins is die vorgänger version mein ich.
ceUs Erstellt: 12:21 am 24. Juli 2002
soweit ich weiss, kann man im BIOS bei dem Board irgendwo den PCI und AGP takt "fixen", so dass er sich auch beim übertakten nicht ändert.
Tacron Erstellt: 11:50 am 24. Juli 2002
Was passiert denn mit dem pci bus und agp port wenn ich den fsb hochdrehe ?
Der steigt ja mit an, bis zu welchem wert ist das zu verantworten ?
Ich kann so wies ausschaut nur den fsb erhöhen
ceUs Erstellt: 11:28 am 24. Juli 2002
hm, den 2,0er, der wird nicht so einfach auf 133 FSB rennen, aber es geht!
×