Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ASUS P5B VM und E4300 -> nur 100 MHZ Übertaktungspotential ? (die neuesten Beiträge zuerst)
AssassinWarlord Erstellt: 21:10 am 18. Juli 2007
ich rate nach wie vor vom Asus P5K und nem Quadcore und Ram mit 1066Mhz FSB ab ^^

schnapp dir nen P5L-VM oder sowas...
Compjen Erstellt: 12:47 am 18. Juli 2007
jojo, da hast du wohl recht :lol:

ist es also das board, bei meinem steht der spruch auf drauf, aber passt schon :ocinside:

nunja hau dir nen p35 oder sowas rein, ds3 oder p5k oder son zeug, scheinen gut ztu laufen :thumb:
Taris Erstellt: 12:01 am 18. Juli 2007
Nun, wie es ausschaut haben seeeeehr viele Leute Probleme mit diesem Board...tja, der sinngemäße Satz: "select speed as you wish"
entspringt also dem kranken Hirn irgendeines Marketing Menschen, der glaubt seine Produkte könnten zaubern...

Die Ingenieure sollten die Zeit bekommen, in 10 min ne Packung zu entwerfen, wo draufsteht was Sache ist. Da brauchts keine extra Stellen im Marketing :lol:

Taris Erstellt: 9:48 am 18. Juli 2007
Wie sollte ich die Timings denn ändern ?

Memory:
               CAS                            5.0 clocks
               Ras to Cas Delay        6 clocks
               RAS Precharge            6 Clocks
               Cycle Time                  15 clocks
               "Command Rate"        2T

               FSBRAM 1:2   (gerade noch auf fsb 800 eingestellt)
               
Compjen Erstellt: 21:32 am 17. Juli 2007
stromspar feature :thumb:
mach mal prime an dan sollte er hoch takten

udn guck gleich mal wo dei ram timings rum hängen bei cpu-z
Weniger Antworten Mehr Antworten
Taris Erstellt: 21:25 am 17. Juli 2007
ich habe gerade mal cpu z angeworfen. Da steht, dass mein Prozessor auf 1,2 ghz laufen würde... in der spezifikation ist von 1,8 die Rede...
soll das so sein ? Ausserdem sagt der, Multiplier von 6... des kann doch garnet sein

...oder is das ein schlaues Stromspar feature

(Geändert von Taris um 21:26 am Juli 17, 2007)
Taris Erstellt: 21:14 am 17. Juli 2007
Ich werd den prozessor mal noch bei wem anderen probieren...
wenns am board liegt muss ich ma guckn was dann ansteht...neues board
AssassinWarlord Erstellt: 20:40 am 17. Juli 2007
das p5B VM hatte doch nur theoretische 1066Mhz wenn ich mich recht entsinne *grübel* da war jedenfals irgendwas dran gewesen, warum ich mir das dan doch nicht gekauft habe, und lieber nen P5L-MX ^^

vieleicht hat das was damit zu tuhen...erkennt vieleicht die CPU garnicht richtig.


also ich habe PC667 drinnen, und wenn ich von 200Mhz auf 266 umstelle, steht beim ram auf einmal PC800 glaube ich, das muss ich dan runterschrauben auf PC666, und dan funzt des auch...zumindest bei mir. ohne probs, ohne irgend ne spannung anzuheben oder so
Compjen Erstellt: 13:06 am 17. Juli 2007
niedrigste ramtakt ists chonmal gut :thumb:

dan vlt noch die timings auf 5 5 5 15 setzten. was du njat genau bei dem boatrd einstellen kanst weiß icha uch nicht, aber wen du den cpu takt hoch stellen kianst dan geht das ja im endefekt eh nur übern fsb
Taris Erstellt: 9:38 am 17. Juli 2007
Den Frontsidebus kann ich nicht direkt einstellen, ich kann ab einer gewissen Erhöhung des CPU Takts für das RAM andere MHZ Zahlen wählen.

533,666,800,889,1066 , die werden dann nach und nach freigeschaltet.

Meintest Du das damit ?

Davon hab ich es mit den niedrigsten versucht.


(Geändert von Taris um 9:46 am Juli 17, 2007)
×