Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ein paar fragen rund ums OC (die neuesten Beiträge zuerst)
chaozKeiler Erstellt: 20:31 am 22. Juni 2007
hab jetzt das p35 ds3p, geht um einiges besser, als das alte, jetzt hab ich aber mal wieder ein paar fragen...

also, kennt jemand die standard spannungswerte vom board? und ich will so bis 3,4 - 3,5 mhz, wie weit sollte ich da ungefähr die chipsatz und fsb volt anheben? bei einem fsb von 400 und 1,46 (real) spannung, kommen fatal errors bei prime, nur ein thread, kann ich da was durch anheben von den beiden spannungen machen? oder nur über vcore?

joar das wärs erstmal, hoffe ihr könnt mir nochmal weiter helfen =)

chaoz
DocDoom Erstellt: 22:36 am 20. Juni 2007
ds3 reicht vollkommen wenn du ein paar gehäuselüfter hast. hab selber das 965er und nich einen gehäuselüfter(bis auf die graka =) )

wenn du ruhe mit der cpu temp haben willst kauf dir nen scythe infinity und sei glücklich (der scythe mine sollte aber auch reichen)


Mfg
Doc
chaozKeiler Erstellt: 18:47 am 20. Juni 2007
so, hab alles probiert, das 965g ds3 macht einfach nicht mit, wahrscheinlich wegen der onboard grafik,

ich hab mich entschlossen, das alte direkt weiter zu verkaufen, und mir dafür  eins mit p35 chip zu holen,

hab die wahl zwischen dem

p35 ds3p

p35 ds4

will da dann den infinity drauf tun, klappt das bei beiden?
und lohnen sie die 18 euro aufprei für die heatpipe?
chaozKeiler Erstellt: 2:29 am 19. Juni 2007
weil ich leider nicht drauf geachtet hatte...

naja, und übertakten lässt es sich ja wunderbar, solang man keine games zockt (wofür dieser rechner gedacht war) :noidea: die spiele ruckeln dann immer wie sau.

aber danke taker fürs salz in die wunde reinstreun!!!
t4ker Erstellt: 2:11 am 19. Juni 2007
die G version ist ja auch totaler Müll zum OC....warum holt man sich die wenn man ne 8800 GTS hat?
Weniger Antworten Mehr Antworten
chaozKeiler Erstellt: 16:23 am 17. Juni 2007
ok, das 965g ds3 ist doch schlecht zum übertakten, weil anscheind kann man die pcie mhz nicht fest einstellen ohne das es konflikte mit der onboard grafik gibt, sobald ich pcie mhz auf 100 - 105 stelle, komme ich nicht über einen max fsb von 280 egal mit wie viel volt, weiß jemand zufällig ob es für das board ein bios gibt wo es geht? beim 965p hab ich gelesen gibt es mit den neusten bioses die selben probleme, da soll das bios f6 abhilfe schaffen, bitte brauch hilfe!!!

(Geändert von chaozKeiler um 16:24 am Juni 17, 2007)
chaozKeiler Erstellt: 18:13 am 16. Juni 2007
hab mir grad noch nen 80'er geholt, der jetzt auch hinten rauspustet.

aber sobald das eine gelöst ist, kommen neue probs =(

ich hab hin und wieder kaltstartprobleme, kann man da was machen? (ausser runtertakten :noidea: )

und habe grad nochmal bios auf normal gestellt und prime laufen lassen, und schon jetzt komm ich auf einen mb temp 50-53 grad, ist das nicht sogar schon zuviel? hab grad keinen chipsatz kühler mehr gefunden, den besorg ich mir montag, und wegen dem nb kühler der liegt bei mir genau unter meiner graka, passt da überhaupt einer von zalman etc. hin?

EDIT: neee, unter der graka ist ja die southbr. aber north will ich kühlen...muss ich

(Geändert von chaozKeiler um 18:18 am Juni 16, 2007)
Beomaster Erstellt: 18:05 am 16. Juni 2007
rechts unten rein, und links onben raus, so sollte es aussehen
ich hab bei mir links unterm NT 2 Lüfter die die warme Abluft absaugen, wenn du da noch Platz hast immer rein damit
von Lüftern in der Seitenwand halte ich nicht allzuviel, das scheint mehr ne Notlösung zu sein
chaozKeiler Erstellt: 15:06 am 16. Juni 2007
@beomaster

hatte erstmal die volt angehoben, dann max takt gesucht, um dann langsam volt runterzubringen, ram ist jetzt normal, nb auch, cpu bin ich noch am rum probieren, auf 1,35 (bios) war der pc instabil.

wegen der nb dachte ich das es auch ein passiv kühler tut? liesst man so oft, aber 60 grad sin schliesslich deutlich zuviel, bei den meisten les ich das die eine nb von 38-40 haben. komm ich da mit einer passiv nb kühlung hin? von zalman?

und noch ne frage, ich kann max nen 80 mm an meine seitewand machen, bringen lüfter da was? oder lieber noch einen lüfter hinten links, zur zeit hab ich einen unten  rechts der rein bläst, und einen hinten links direkt u8nter dem nt.

Beomaster Erstellt: 9:14 am 16. Juni 2007
braucht denn der RAM +0,2V?
braucht denn die Northbridge +0,1V?
wegen der Mainboardtemperatur, könnte die vom Chipsatz sein, ich hab bei mir nen 80er Lüfter auf die Grafikkarte gestellt, der direkt auf den Northbridgekühler bläst, bringt schon ordentlich was
×