Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für P5W-DH Deluxe >68XXXX Serie (die neuesten Beiträge zuerst)
efbiai Erstellt: 15:51 am 14. Juni 2007
Ich vergas noch eine Sache....

>eventuell ist das board bei 400mhz ja tatsächlich am ende.

Auch das lässt sich durch zahlreiche Foreneinträge ausschließen. So verschieden sind Boards dann auch nicht...
efbiai Erstellt: 15:47 am 14. Juni 2007
>das c1e macht aber eigentlich keine probs

Meine Spannung geht dann halt auf 1,1XX Volt runter und mein Takt auf 2,4GHz... Daher kann es schon gut sein, dass wenn C1 runterregelt und ich aber gerade Last gebe, der Proz. zu wenig Saft bekommt und abkachelt...

>kannst du das c1e vielleicht in einer älteren bios version abschalten?

Nach einem BIOS-Update, kann ich diesen Wert verändern. Doch sobald ich OC betreibe, lässt sich C1 nur noch auf "AUTO" stellen.

>Eigentlich sollte es sich bei übertaktungen abschalten lassen da die VCore ja sonst zu niedrig ist und der Rechner abstürzt. Im 3D-Betrieb sollte aber immer die volle Spannung anliegen.

Das sehe ich genauso. Aber wo liegt die Lösung?

THX an Euch!!!
rage82 Erstellt: 12:08 am 14. Juni 2007
hm, also eventuell ist das board bei 400mhz ja tatsächlich am ende.
die spannung der northbridge hattest du ja schon erhöht hast du geschrieben.

das c1e macht aber eigentlich keine probs, bei mir z.b. springt die vcore zwischen 1,34 und 1,30 (cpu-z), das system läuft aber sehr stabil.

wenn ich die cpu niedriger takte, und die vcore mit absenke, dann werden die sprünge der vcore einfach höher, 1,25v nach 1,20v (cpu-z)
daher denke ich, ist der fehler da nicht zu suchen.

kannst du das c1e vielleicht in einer älteren bios version abschalten?
Gsjoerden Erstellt: 12:00 am 14. Juni 2007
Hmm, muss mal schauen wie das auf meinem Board ist (ASUS P5b). Eigentlich sollte es sich bei übertaktungen abschalten lassen da die VCore ja sonst zu niedrig ist und der Rechner abstürzt. Im 3D-Betrieb sollte aber immer die volle Spannung anliegen.

efbiai Erstellt: 11:54 am 14. Juni 2007
>Die Sportversion hat 1101 PS. Aber das Getriebe ist der Schwachpunkt.

Damit meinte ich, dass der Motor ja genug Leistung hat, es aber aufgrund des mechanisch zu schwachen Getriebes nicht als System funktioniert.

Die CPU ist TOP. Aber was ist mit dem Board?

>du ignorierst die lösungen zu deiner ersten frage und dann beschwerst du dich, das deine 2te frage keiner beantwortet...

Ich beschwere mich nicht. Ich bin dankbar. Nur ich meine, dass es am Board liegt. Oder eben am Enhanced C1.

>Enhanced C1 Control regelt deine Vcore. Wenn die CPU nicht unter Last steht dann wird der Multi, also der Takt gesenkt und durch C1E die Spannung.
Desshalb springt auch dein Everest hin und her. Es war doch Everest??

Ja, war Everest.
Aber wie schalte ich das C1 aus? Ich kann nur den Wert "AUTO" gesetzt lassen. Ich habe keine andere Auswahlmöglichkeit.
THX für Eure bisherigen und zukünftigen Antworten...
Weniger Antworten Mehr Antworten
rage82 Erstellt: 10:03 am 14. Juni 2007

Zitat von efbiai um 23:40 am Juni 13, 2007
mal kurz abschweifenderweise ein beispiel für ende und noch weiter...
der bugatti veyron, 1001ps, 400km/h spitze, der ist dir sicher ein begriff?
weisst du wieviel PS die drauflegen müssen, damit die karre 401km/h schafft?

--> Die Sportversion hat 1101 PS. Aber das Getriebe ist der Schwachpunkt :-7







das ist jetzt eine antwort wie in etwa mein e6300 läuft mit 2,6ghz, ja mein e6400 läuft auch mit 2,7ghz...

du ignorierst die lösungen zu deiner ersten frage und dann beschwerst du dich, das deine 2te frage keiner beantwortet...
Gsjoerden Erstellt: 7:40 am 14. Juni 2007
Enhanced C1 Control regelt deine Vcore. Wenn die CPU nicht unter Last steht dann wird der Multi, also der Takt gesenkt und durch C1E die Spannung.
Desshalb springt auch dein Everest hin und her. Es war doch Everest??
efbiai Erstellt: 23:40 am 13. Juni 2007
mal kurz abschweifenderweise ein beispiel für ende und noch weiter...
der bugatti veyron, 1001ps, 400km/h spitze, der ist dir sicher ein begriff?
weisst du wieviel PS die drauflegen müssen, damit die karre 401km/h schafft?

--> Die Sportversion hat 1101 PS. Aber das Getriebe ist der Schwachpunkt :-7

Das Board wird heiß und und und....

HAt mir jemand eine Antwort auf mein Prob? Enhanced C1 Control?!
SirDonnerbold Erstellt: 23:09 am 13. Juni 2007
Mach mal DualPrime 3 Stunden... und lies die Temps mit Coretemps aus...


Meiner bootet mit defaul aber erst mit + 0.05 Primestable...
rage82 Erstellt: 22:50 am 13. Juni 2007

Zitat von efbiai um 22:13 am Juni 13, 2007
>stell doch gleich 1,4 ein...das schadet der net....

geht klar! Ich schreibe doch, dass er mit 1,2625V PRIME Stable auf 2,66 GHz läuft. Dann wird es wohl keine Krücke sein.




...
mal kurz abschweifenderweise ein beispiel für ende und noch weiter...
der bugatti veyron, 1001ps, 400km/h spitze, der ist dir sicher ein begriff?
weisst du wieviel PS die drauflegen müssen, damit die karre 401km/h schafft?

ach warte, ich machs einfacher...

mein e6600 bootet bis windowsstart mit 3,3ghz und 1,25v
stabil läuft er erst mit 1,375v


(Geändert von rage82 um 22:53 am Juni 13, 2007)
×