Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für BSEL-Mod bei nem e4400 (die neuesten Beiträge zuerst)
Lucifer Erstellt: 2:03 am 10. Juni 2007
Ganz einfach Leute: EIST geht, inklusive Spannung, NUR: Wenn man im Bios die Spannung auf DEFAULT lässt. Stellt man irgendeine Spannung, auch die standartspannung FEST ein, also als ZAHL, dann geht EIST nichtmehr. Der Multi geht zwar runter, aber der VCore nicht. bzw. in Everest zeigt es zwar eine verringerung an, die ist aber so unrealistisch niedrig und die temps sind ZIEMLICH hoch im vergleich zum normalem absenken des VCores.

(Geändert von Lucifer um 2:04 am Juni 10, 2007)
Beomaster Erstellt: 17:00 am 8. Juni 2007
ich glaub das is nen anderer Sockel, das dürfte nicht gehen
Steffen545 Erstellt: 16:17 am 8. Juni 2007
geht so ein mod auch bei notebooks? dann würd könnt ich mein T5500 ja auch höher takten durch nen höhrern FSB der von der CPU erzwungen wird oder nicht?:noidea: meine CPU hat ja 667mhz FSB, wäre es dadruch möglich auf 800mhz zu kommen? weil anders kann ich das teil leider nicht übertakten
Beomaster Erstellt: 3:37 am 8. Juni 2007
tja, bei meinem Asus passiert Spannugnsmäßig gar nix, stell ichs im Bios auf die Standardmäßigen  1,25V (mit Auto wird die VCore beim erhöhen des FSB exorbitant mit in die Höhe gezogen) hab ich unter Last 3GHz und 1,19V laut Everest, Idle sinds dann 2GHz und 1,22V
blöder Vdrop
Supersonicator Erstellt: 22:13 am 7. Juni 2007
Naja, schade........dachte, ich würde vielleicht mehr als 300 Mhz FSB damit bekommen. Aber ich hoffe mal, ich krieg die Kiste auch so auf 300 Mhz FSB, auch ohne den Mod. Das wären dann 300x10=3Ghz. Und das dürfte dann eh für alles ausreichen und ich hab ne billige Aufrüstung gemacht. Mir reichen ja prinzipiell 3 Ghz auch. Dachte nur, falls der Prozzi evtl mehr kann, dann könnte ich mit dem BSEL-mod vielleicht die Grenze ausloten
Weniger Antworten Mehr Antworten
kawabiker1971 Erstellt: 21:50 am 7. Juni 2007
also bei meinem ds3 wird der multi auf 6 unter eist gesenkt und die vcore reduziert lt. everest - da klappt das wenn die vcore im bios nicht über 1,375 gestellt wird. stelle ich diese höher wie 1,375, dann senkt sich zwar der multi, aber die core-spannung bleibt gleich "hoch"
Beomaster Erstellt: 21:42 am 7. Juni 2007
möglich das es auf einigen wenigen Boards klappt
auf den meisten klappt es leider nicht, beim übertakten wird nur der Multi, aber nicht die VCore gesenkt, was kaum zu Energieeinsparung führt
daher hatte ich jetzt auch vor meinem E6600 den 333er Mod zu verpassen
BDKMPSS Erstellt: 20:45 am 7. Juni 2007
hö? Seit wann das denn?
Ich habe den FSB erhöht und trotzdem geht EIST ohne Probleme und tut alles, was es soll.
Oder ist das board spezifisch gemeint?
Beomaster Erstellt: 19:46 am 7. Juni 2007
ich würde einfach den Mod machen, die CPU mit 10x266 laufen lassen, und mich über Speedstep freuen
wenn man den FSB anhebt wird zwar mit Speedstep der Takt gesenkt, aber nicht mehr die Spannung, das könnte man mit dem Mod wieder hinbekommen
Compjen Erstellt: 19:17 am 7. Juni 2007
das board dürfte jenes asrock mit 945er chip sein das ab 301 FSB Probs mit dem fixen von PCI und co hat, da wird nicht mehr gehn alk seben jene 300, wüsset nicht das es dafür ne lsg. gibt bei dem board, nen kumpel hatte das auch und hat wie viele andere genau 300 und nicht 1 mhz mehr geschafft
×