Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Performance Probleme mit core2duo E6600 und 8800GTX SLI (die neuesten Beiträge zuerst)
lazarusv Erstellt: 10:31 am 20. Mai 2007
die zweite EVGA 8800GTX wurde von meinem mit Dämmmatten zugeklebten Gehäuse vom Luftstrom abgeschnitten. Der Rechner muss dann immer abgestürzt sein als die GPU so ca. 95grad erreicht hat. auch wenn andere behaupten dass die karte über 100grad abkönnen soll. Ich habe mein geäuse jetzt mit mehr luft versorgt und erreiche jetzt bei 3Ghz und SLI ca. 13000Punkte. finde zwar dass das immer noch reichlich weniig ist ...aber immerhin stürzt der rechner nicht mehr ab
lazarusv Erstellt: 0:33 am 19. Mai 2007
:punk::punk::punk::punk::punk::punk::punk::punk:

Konnte das Problem ausmachen! Stürzt jetzt nicht mehr ab jenseits der 3Ghz-Marke :lol:
:punk::punk::punk::punk::punk::punk::punk::punk:
systemNo1 Erstellt: 12:33 am 16. Mai 2007
@lazarusv
wenn du schon 2 Topics zum gleichen Thema aufmachst (:blubb:) dann musste auch in beide mal reingucken
Dave223 Erstellt: 8:25 am 16. Mai 2007
Hast du Nvidia Link Boost im Bios aktiviert/deaktiviert? Was hastn fuer Temps auf der North- und Southbridge (steht im Bios)? Und welche Voltzahlen hast unter advanced (z.B. beim FSB)? Ansonsten duerft es ja wie mein EVGA sein. Und das laeuft ohne Probs ueber FSB400
SenSej Erstellt: 0:47 am 16. Mai 2007
wenn es zu warm wird wirds halt zu warm

da isses egal wie hoch du taktest

Weniger Antworten Mehr Antworten
lazarusv Erstellt: 0:09 am 16. Mai 2007
Das Asus Striker hat aber einen maximalen internet Bus von 1333Mhz. Wenn ich also den FSB auf 333Mhz x4 setze sollte ich doch eigentlich noch im grünen Bereich takten, oder!?!? Wenn ich ihn auf 1333Mhz fahre habe ich die unglaubliche Cpu-Taktung von 3Ghz. Kann ich dann nicht eigentlich North u. Southbridge vom Problem ausklammern, wenn ich den FSB zwischen 266 und 333Mhz takte???
SenSej Erstellt: 23:44 am 15. Mai 2007
100 ist richtig

fas doch mal die kühler an
NB und SB

wenn die sehr heis sind ist es eventuell nen thermische problem
lazarusv Erstellt: 23:34 am 15. Mai 2007
könnten die Abstürze evtl. auch auf einen erhöhten PCI-e-Takt zurückzuführen sein, der mit dem FSB erhöht wird. Bei mir sind allerdings die Steckplätze PCI-e 1-3 alle auf 100 Mhz fixiert
lazarusv Erstellt: 19:59 am 15. Mai 2007
Ach so, der maximale Takt von meinem Speicher wird vomn Hersteller "Crucial" mit 1000Mhz angegeben. Ich habe ihn aber bis jetzt immer nur mit 950 MHZ oder weniger laufen gelassen. Ändern sich die Timings denn auch. Darauf habe ich nämlich nicht geachtet!?!?
SenSej Erstellt: 19:42 am 15. Mai 2007
ja, ram wird mitgetaktet

such ma cpu z 1,39
und schau mal was bei ram steht
×