Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für wie erkenne ich, ob der core duo 4300 richtig erkannt wurde (die neuesten Beiträge zuerst)
DarkFacility Erstellt: 20:19 am 14. Mai 2007
hier

bringt aber nur was, wenn du bei deinem mobo den fsb nicht ordentlich einstellen kannst
Signal Erstellt: 13:28 am 14. Mai 2007
Danke DarkFacility - genau das meinte ich!

wo genau muss ich mit dem Pinsel langlacken?
SirDonnerbold Erstellt: 14:26 am 12. Mai 2007
Mann kann aber den FSB beim E4300 mit Silberleitlack umpinseln. Dann wird er  mit höherem FSB erkannt.
DarkFacility Erstellt: 17:24 am 11. Mai 2007

Zitat von Signal um 14:03 am Mai 10, 2007
und was ist mit cpu-z? sollte doch auch die richtige cpu anzeigen oder?
ich hatte halt nur mal gelesen, dass gerade wenn windows beim cpu wechsel nicht neu installiert wurde, der 2. kern nicht erkannt wird




wenn im task-manager tatsächlich nur ein prozessor erkannt wird, sieht man am "verlauf der cpu-auslastung", da sollten 2 fenster sein...dann solltest du erstmal die ganzen treiber vom mobo runterwerfen und nochmal installieren, sollte das widererwartend nicht gehen, schau dir mal das topic an, damit kann man ne neuinstallation umgehen

das dein e4300 langsamer als nen e6300 liegt hauptächlich am fsb, der e6300 hat durch seinen 7er multi nen höheren fsb bei gleichem takt, was ordentlich geschwindkeit bringt, zumal der ram dann wahrscheinlich schneller läuft dafür hat der e4300 u.U. beim ocen vorteile durch den höheren multi
systemNo1 Erstellt: 16:18 am 10. Mai 2007
ok thx
Weniger Antworten Mehr Antworten
Signal Erstellt: 15:44 am 10. Mai 2007
nein, lief alles glatt. muss aber nichts heissen. kann ja ein anderer release candidate gewesen sein
systemNo1 Erstellt: 14:53 am 10. Mai 2007
wenn ja.... dann kann ich dir nich weiter helfen

hab eh nix im Intel-Topic zu suchen :ugly:


jetz ma ne frage von mir. hattest du Probs beim Starten von Sandra???
bei mir kommt immer:

SiSoftware Database Agent Service (NT)(Unicode) hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Signal Erstellt: 14:28 am 10. Mai 2007
ahhhhhh ja
genau das meinte ich, die beiden ausschläge für die systemauslastung. ich bin der meinung, da war nur eine. wenn ja, was dann?
systemNo1 Erstellt: 14:08 am 10. Mai 2007
CPU-z kannste natürlich auch nehmen.
hab ich noch nie von gehört, dass der 2. Kern nich erkannt wird :noidea: öffne doch mal den Taskmanager, da müssten 2 Diagramme für die CPU-Auslastung sein.


nicht schneller als ein 6600, aber schneller als ein 6300 sollte er sein
ich probiere mal everest


sry hab mich verlesen
kann aber trotzdem am Cache liegen oder an anderen Komponenten die den Test beeinflussen
Signal Erstellt: 14:03 am 10. Mai 2007
und was ist mit cpu-z? sollte doch auch die richtige cpu anzeigen oder?
ich hatte halt nur mal gelesen, dass gerade wenn windows beim cpu wechsel nicht neu installiert wurde, der 2. kern nicht erkannt wird
×