Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 60°C beim E6400 in Ordnung? (die neuesten Beiträge zuerst)
Lucifer Erstellt: 22:58 am 17. April 2007
Is Quatsch. Ich hab diese Temps erreicht :punk: Also er taktet erstmal nicht runter (vllcht AUCH) aber es erscheint dann unten rechts ne Blase in der steht das die CPU so und soviel throttelt / Takte auslässt. Das geht soweit das der PC ruckelt ohne Ende. Ausschalten?!? Naja auf 85°C kommt man einfach nicht weil er davor eben throttelt. 85°C geht nur ohne Kühlkörper!
H2OKopf Erstellt: 23:38 am 16. April 2007
Jo eben lieber ein paar weniger Mhz weil der Unterschied von 100 Mhz mehr oder weniger is ja nun so groß auch wieder nicht.:thumb:
Beomaster Erstellt: 23:19 am 16. April 2007
tja, musste dich entscheiden
nen paar MHz weniger lassen sich bestimmt mitn bissl weniger Spannung realisieren und machen das System nen bissl Kühler

mal unter uns, ich bin hier auch nur passiv mit 1,1V unterwegs, sooo viel schneller is der C2D mit oc nu auch wieder nicht, als das man jedes letzte MHz rausquetschen müsste
isnoguter Erstellt: 22:04 am 16. April 2007
wenn ich mir das hier so anhöre mach ich mir echt gedanken, auf meinen e6400 hab ich unter last 71 grad

dachte eigentlich bis jetzt das wird er schon mitmachen

muss ich mir jetzt sorgen machen mein system is grad so schön silent und ich will die lüfter eigentlich nicht schneller laufen lassen
Beomaster Erstellt: 21:11 am 16. April 2007
das hätte ich mal loggen sollen als mir letzte Woche der Rechner abgeschmiert ist
zuerst fing an alles zu ruckeln, und dann war der Rechner ganz aus
Weniger Antworten Mehr Antworten
BlackHawk Erstellt: 18:35 am 16. April 2007
Soweit ich informiert bin taktet er bei 75°C (durch den Multi!?) runter während bei 85°C der PC herunterfährt. Ausprobiert habe ich das ganze aber noch nicht, ich weiss aber noch das free damals ja oft bis an die 75°C kam und davon berichtete (darunter zu bleiben)

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 18:37 am April 16, 2007)
Compjen Erstellt: 18:01 am 16. April 2007
verwechselst du da nich so einiges black :noidea:

ich bin der festen meinung er taktet gar nicht runter sondern lässt einfach takte aus, das ganze macht er bei 85 grad wodurch dan auch di etemp nicht weiter steigt, ab schaltet tut er normal gar nicht
BlackHawk Erstellt: 17:05 am 16. April 2007
Runtergetaktet wird die CPU bei 75°C, wenn der Regler 85°C ausgibt fährt der PC runter (zumindest sollte der das).

Mein 6400'er wird mir 3200MHz und 1.296v mit Intel's TAT 57-58°C warm, das ist vollkommen in Ordnung. Mach Dir also wegen der 60°C keine Sorgen solange es die Core Temp ist und nicht die unter dem Sockel

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 17:06 am April 16, 2007)
H2OKopf Erstellt: 13:30 am 16. April 2007
Nee also 60°C is schon noch OK. Nur ich würde trotzdem einen anderen Kühler draufbauen weil ich denke das dann die Lebensdauer der CPU verkürzt wird.

Also ich würde schon den Scythe Infinity kaufen.:thumb:
Beomaster Erstellt: 0:44 am 16. April 2007
60°C sind OK, bis zu 65°C würde ich im Dauerzustand gehen
runtergetaktet wird die CPU erst bei 85°C
×