Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Willi übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
MisterY Erstellt: 2:40 am 13. April 2007
geht nicht, board für den ist schon unterwegs

es sei denn, du kennst jemanden, der ein board mit 845 chipsatz + 1,6ghz Willi + Kühler gegen nen 775 board mit 965 chipsatz + CPU + DDR2 800 Ram taushcen will :lol:

jwxs Erstellt: 2:12 am 13. April 2007
Hallo,
kann man dann aber immer noch spenden, bei E-Bay bekommst du auch noch 30 für den Prozzi. Tauschen ginge auch, hatte noch letzlich AMD2800 M gegen -Hauptsache IntelP4 - ab 1,2.

Für den Zweck sicher ausreichend, aber lieber weg damit, solange noch geht.

MfG
JWXS


MisterY Erstellt: 1:36 am 13. April 2007
naja, hab eben noch nen willi rumfliegen und wollte den evtl als zweiten server aufsetzen oder je nach geschwindigkeit ihn als office einsetzen.

ne neue cpu will ich mir nicht holen, weil ich dann ja immernoch den willi hier rumfliegen habe:thumb:
jwxs Erstellt: 22:45 am 12. April 2007
Hallo,

habe auch noch einen Willi auf GA-Board rumliegen, und werde einfach nur sanft erzählen was geht. Wofür, hast du leider nicht wirklich gesagt.
1. Für Office immer noch optimal brauchbar.
2. Übertaktbarkeit: Kaum, verhält sich wie mit dem/vergleichbaren AMD Palomino. Ca. 2-300Mhz max, je nach Stepping, bei erhöhter Temp. Merkt man nicht. Es sei denn man glaubt, Ostern ist ja da noch im Back-Step.
3 Für den Sockel gibt es immer noch für unter deutlich unter 50€ Alternativen, die in dem Falle mehr bringen als OC.
4. Energieverbrauch zu hoch, runtergeschraubt auf einen 128 Rage und für Office in einer Behindertenwerkstatt ( Kein Affront, Ehrenamt) tauglich.
5. Such nach Alternativen, oder sag mal genau, wieso du genau dieses wenig geeignete Teil ans Limit bringen willst. Mann kann mit dem Teil eine Menge machen, aber dafür sind genauere "Gebrauchsanweisungen"
nötig. Ansonsten GOTO 2

MfG
JWXS
MisterY Erstellt: 20:00 am 12. April 2007
wie meinen?
Weniger Antworten Mehr Antworten
spraadhans Erstellt: 19:53 am 12. April 2007
deinen willi zu übertakten halte ich für keine gute idee,

ich denke, dass könnte ziemlich schmerzhaft werden, zumindest wenn du auch die spannung erhöhst
Compjen Erstellt: 21:43 am 11. April 2007
eben, dei willis sin nich grad die überflieger aber was solls, vlt hast du j agrad den goldenen willi erwischt der richtig übel spielraum nach oben hat, testen Junge!!! :ocinside:
TheOne Erstellt: 21:23 am 11. April 2007
Die eigene Erfahrung ist immer noch die beste ^^
MisterY Erstellt: 19:37 am 11. April 2007
naja, ich habe da nicht sonderlich viel gefunden.

und es war ja auch keine frage nach genauen ergebnissen, sondern ob jemand aus erfahrung sagen kann, wie gut die gehen.

MfG

TheOne Erstellt: 17:42 am 11. April 2007
So siehts aus... dafür ein weiteres Topic zu öffnen war nicht wirklich ratsam, denn ich denke das Google dir da sowieso mehr verrät als wir es könnten Das ist jetzt nicht böse gemeint.. Aber selbst die geilsten C2Ds mit bestem Stepping und tollster Kalenderwoche und was weiß ich was man da sonst so mal beachtet hat... können am Ende die totalen Nietenchips sein :lol:

Ich würd erstmal Googlen und dann selber vorsichtig antesten Selber basteln heißt hier die Devise
×