Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für OC`ing Probleme!!!!! (die neuesten Beiträge zuerst)
XiroX Erstellt: 13:24 am 21. Juli 2002
Also den Dipsswitch erst wenn über 133FSB auf on machen?? was passiert wenn ich ihn jetzt on mache (also NICHT über 133FSB) ??
-=Vid Mod=-
Matze71 Erstellt: 13:18 am 21. Juli 2002
Jo, Dipswitch 6 on, danach entspricht 1:1 3:4!
Hier ein Link wo es nochmal beschrieben wird:

P4B533 Ram Teiler

Beschreib bitte mal den WireMod!!!!

Matze
XiroX Erstellt: 13:12 am 21. Juli 2002
Wire Mod=Vid Mod (kennst den? ) Dass man die Vcore über spezifikation stellen kann .......brauch ich aber net..ich komm mit den Spannungen vom P4B533-E voll zurecht.....hmm zum Kühler ich würd eh Wasserkühlung neehmen=leise:leistungsstark!
Also wenn man über 133 geht wird der 1:1 zum 3:4(wird aber asl 1:1 angezeigt)...und wenn man den Dipswitch (den 6ten) on macht? isses wieder richtig?? oder wie jetz?
Matze71 Erstellt: 13:08 am 21. Juli 2002
Hallo,

ich hab alles jetzt bei FSB 128 stabil am laufen, mehr scheint nicht zu gehen, ich versuche mal nen anderen Lüfter, da meiner bei Last immer über 50°C liegt. (getestet mit MBM und Probe, liefern annähernd die gleichen Werte).
Für das 3:4 Teiler Problem über 133 MHz FSB gibt es folgende Lösung, im JumperFree Modus den Dip-Schalter Nr. 6 setzen, dann ist der teiler 3:4 möglich, wird aber im Bios falsch angezeigt, man muß 1:1 auswählen, das entspricht dann reell 3:4.
Was könnt ihr mir für einen Kühler empfehlen, ich würde gern den Swiftech MCX4000 haben, aber den gibt es in deutschland nirgendwo, kennt jemand ne Adresse wo ich ihn im Ausland bestellen kann?

P.S. Was ist der WireMod?
Es grüßt Matze!!
XiroX Erstellt: 12:33 am 21. Juli 2002
Hmm Danke für deine Daten: Dann liegst wohl doch an meiner CPU, dass ich nicht über 2.9 komme (biss jetzt ohne Wire Mod)......ich kann im Bios von Anfang an 3:4 und 1:1 einstellen.....hab gehört da soll es ne Möglichkeit geben um den Teiler von 4:3 auf 3:4 zu bekomen..aber ich hab ja schon 3:4 von Anfang an!!! :crazy: ???????
Weniger Antworten Mehr Antworten
Feierfacker Erstellt: 12:20 am 21. Juli 2002
Looool - "nur" 2,9 ??
Ich sollte doch "nur" sagen - wir können ja tauschen:wink:
AGP Fix (Logo) 66/33
1:1
CL 2-2-2-5
Was sollte ich denn sonnst eingestellt haben?
Gestern machten (bis auf 2,0) alle um 2,5-2,6 ohne Wire.
Die 2,26 wurden aber schnell warm (Vor allem der Chipsatz)
Jetzt hab ich einen "normalen" 1,8 aus Costa Rica. Wenn man 132MHz
im Bios einstellt , kann man 3/4 einstellen- sonst 4/3 und 1/1.
mfg........
XiroX Erstellt: 12:01 am 21. Juli 2002
@Firefakter: Was hast du alles bei der CPU im BIOS eingestellt...?? Haste AGP/PCI auf 33/66 gemacht?? Meiner will nur 2.9Ghz..mehr mag er net..egal ob 1:1 oder 3:4 Tackt...aha welchen hast du denn da? Das meiner nicht über 130-132 FSB will kann wohl auch nicht am Speicher liegen (Samsung CB3)@2.7V. Ich vermute ma des is meine CPU die so "schlecht" ist.. 2.2A Malaysianischer......also poste(t) mal.
Feierfacker Erstellt: 11:44 am 21. Juli 2002
So - scheint jetzt OK zu sein. 2,771 GHz(154) bei 1,85Volt (Probe 1,95!)
PC 2002: CPU 6550
         Memory 4733
              Hdd 1172
Beim benchen 44C° max (vermutlich besch.... Probe um 10C°- weil bei
~50 (Real 60?) der Päusschen macht.
Wenns hilft mal meine Kiste:
Mobo ist Klar-
1,8 Costa Rica , 512MB Samsung 333 (@ 2225)
Heatpipe
Plex 24X, Pioneer DVD, IBM AVVN 40GIG
Leadtek 4400 , SB Live 1024 (Audigy wollte ja nicht)
431W Enermax
Raid und Onboard Sound USB 2,0 abgeschaltet
Jumperless Mode, Wire-Mod , Overvolt ein
mfg - hoffentlich gehts auch mit Deinem......
Feierfacker Erstellt: 11:20 am 21. Juli 2002
@ Matze
Ich teste noch. Stand der Dinge: Kumpel hat Samstag einige P4`s
mitgebracht (1.8,2.0,2.26)
Leider wollte keiner >2.6 . Meinen hab ich mit Wire-Mod (und OverV -
Jumper ) versehen. Teste mit Heatpipe für P4 und bin gerade auf 2,8.
Ohne Wire gehen 2,55 GHz (142) bei 1,72 Volt (30-42 C°)
Offensichtlich legt meiner bei angezeigten 45-49 C° "Denkpausen" ein.
Ups- gerade reboot bei 2,8 @ 3D2002 und 48C°
Ich glaub 3 Pins hätten auch getan (komme so nicht unter 1.85 Volt)
Welche Temps  macht Deiner? (vermutlich geht Probe falsch)
mfg...........
Matze71 Erstellt: 12:16 am 20. Juli 2002
AGP/PCI ist auf fix gestellt, Leitpad ist entfernt und Arctic Silver Paste drunter, hab das System jetzt bei 122 FSB, Ram 2x164 MHz) stabil am laufen, möchte aber mehr, wenn die temperatur das Problem ist, welcher Luftkühler ist empfehlenswert????

Matze
×