Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für DDR2 RAM bis über 1000Mhz*TOP-Preishammer* !!!!!!! (die neuesten Beiträge zuerst)
cheech2711 Erstellt: 8:11 am 13. Dez. 2007
ok hat sich schon wieder erledigt, werde Vista nicht testen:gulp: werde mein XP behalten und Spaß haben, habe mir jetzt 2x1Gig A-Data Vitesta Extreme ADQVD1A16 bestellt für 40€ :punk:
mein G.E.I.L werde ich wieder verkloppen damn Elpidea Chips, obwohl 480MHz ja net zu verachten sind...hihi
Schade nur das ich 232€ letztes Jahr dafür hingeblättert habe und eine Generation erwischt habe die keine Microns drauf hat:cry:

(Geändert von cheech2711 um 15:41 am Dez. 13, 2007)
bikerks Erstellt: 3:12 am 13. Dez. 2007

Zitat von cheech2711 um 14:20 am Dez. 12, 2007
hat irgendeiner ne Ahnung was auf diesen Transcend 2x2GB PC 800
für Chips drauf sind???
oder auf dem Exeleram 2x2GB PC 800

möchte gerne das Vista Business mal testen, kann ne kostenlose Version von der Arbeit zu Hause testen

(Geändert von cheech2711 um 14:23 am Dez. 12, 2007)



Sind Powerchip drauf.

450Mhz CL5 sind machbar - Teilw. auch nen bischen mehr
cheech2711 Erstellt: 14:20 am 12. Dez. 2007
hat irgendeiner ne Ahnung was auf diesen Transcend 2x2GB PC 800
für Chips drauf sind???
oder auf dem Exeleram 2x2GB PC 800

möchte gerne das Vista Business mal testen, kann ne kostenlose Version von der Arbeit zu Hause testen

(Geändert von cheech2711 um 14:23 am Dez. 12, 2007)
rage82 Erstellt: 16:59 am 13. Nov. 2007
zum thema 2,3v: ich hab 2,25v bei 475mhz, die speicher haben heatspreader und mein tempsensor klebt dort dran.
der heatspreader wird unter vollast 50°C warm, bei etwa 27°C raumtemp.
mittlerweile habe ich 2 120er in der seitenwand, hab aber seitdem keine 2 tage dauerlast mehr gehabt um zu schauen wie warm sie mittlerweile werden.

halte ich persönlich also für absolut unbedenklich, unter der voraussetzung dsa gehäuse ungleich Sauna
SenSej Erstellt: 15:44 am 13. Nov. 2007

Vlt ist es bei mir wirklich nur das spd...wie kan ich das den neu flashen? brauch ich sicher extra hardeware oder???


ist etwas kompliziert da du dafür nen extra rechner brauchst (der den ram unterstüzt)
und du den ram dan im laufenden betrieb wechseln musst
Weniger Antworten Mehr Antworten
Compjen Erstellt: 12:20 am 13. Nov. 2007
hab mich da mit wem drüber unterhalten der grad auf der Cebit deutscher 1m meister geworden ist. Der hatte die ganze zeit~3,5V auf seinen d9gkx, übewr die ganze messe locker 20h lang....ist nix weriter passiert, qualitätsplatinen halt

bei 2,3V auf dem ram von hoher spannung zu sprechen...naja seh ich anders. den chips macht das nix, das mit den 4V hab ich mal gehört und deckt sich auch mit meinen erfahrungen, die chips sehn ja auch noch gut aus

Vlt ist es bei mir wirklich nur das spd...wie kan ich das den neu flashen? brauch ich sicher extra hardeware oder???

zu sagen das man ab 2,3V nen lüfter brauch und das schon viel währe usw....dazu gibt es viel zu wenig erfahrungen. ist das selbe wie bei cpus, keiner traut sich da mal ordentlich spannung drauf zu lagen aber wirklich dran sterben tut aich keine cpu udn so lang es nicht wie beim NW nen massensterben gibt ist das doch alles nur vermutung.
cheech2711 Erstellt: 18:20 am 9. Nov. 2007
2,3 ist ja auch OK, meine GEIL können das, aber nicht alle halt und die Frage ist ja auch wie lange die Crucial Spaß daran gahbt haben...
aber Compjen meinte auch 4v und das ist wohl wat utopisch denke ich
SenSej Erstellt: 16:21 am 9. Nov. 2007
manche herstelle geben ihre ja bis 2,3V frei
asl die micron chips können das eingentlich ab
aber das PCB spielt ja auch ner rolle

zudem sind selten die chips durchgebrannt
sondern nur das SPD ist im arsch, also richtig
das könnte man dann neu flaschen
Dave223 Erstellt: 21:19 am 8. Nov. 2007
Lol, nix gegen oc oder irgendwenn hier, aber 2,3Volt wären mir zu viel und daher kein wunder... Mal ehrlich, ne cpu brennt bei zb 1,8volt auch irgendwann durch

und wenn ram der ursprünglich mit 1,8v spezifiziert wurde 4v aushalten soll, frage ich mich was das für geniale chips sind :lol:
bikerks Erstellt: 20:28 am 8. Nov. 2007
99% rauchen  ab wegen zu hoher VDIMM (ab 2,3V) und nicht ausreichende Belüftung. Nicht nur die 533er und auch nicht nur Micron.

@ Compjen
4V ? Hast du was getrunken :lol: ?

Das machen Kokü-Experten für Kurzscreens...mit 3V+. Denen ist egal ob dafür 10 abrauchen.


2,3V = mindestens ein 1000u/min Lüfter drüber


Das kommt von zu langen CL4-Späßen und hohem RAM-Takt + hoher VDIMM.


(Geändert von bikerks um 20:31 am Nov. 8, 2007)