Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Übertackten mit C2D6600 und Gigabyte 965P-DS3P (die neuesten Beiträge zuerst)
bikerks Erstellt: 13:47 am 27. Feb. 2007
Warum 1,55V bei 3,2GHZ?
:noidea:

Stell mal V-Core auf Normal ..geht das nicht auch?

CPU Voltage Control  NORMAL !!
Wie im link
unten

(Geändert von bikerks um 13:49 am Feb. 27, 2007)
Ramrod79 Erstellt: 7:54 am 27. Feb. 2007
VCore steht auf 1,55V, dabei kommt er aber nicht über 24° laut MBM und Bios.
Habe jetzt 2x Prime95 am laufen und 1xSuper PI
Mal schauen ob er das ohne Problem mitmacht :noidea:
Normal sollte er damit ja mehr als ausreichend belastet sein.


(Geändert von Ramrod79 um 8:56 am Feb. 27, 2007)
bikerks Erstellt: 23:51 am 26. Feb. 2007
Kenne die Liste.
Aber das Stepping sagt bei Intel garnichts aus;-) ..Die Batch-Nummer (Produktionswoche) ist entscheidener

Aber wenn deine CPU mit den 3,2GHZ ohne V-Core-Anhebung läuft,dann ist es keine Krücke...Gratulation dafür!

Oder wie hoch hast du die V-Core eingestellt?

Denn wenn du auf V-Core Normal lässt regelt Intel-Speedstep auch im kleinen Multi die V-Core runter..kühler ,sparsam etc..


Würde das erstmal alles so lassen und dann NUR noch schrittweise(5Mhz-Schritte) mit dem FSB hochgehen !

Erst wenn du das hast mach dich erst an RAM-Verschlimmbesserungen !


Achso...und noch ein sinnvoller,hilfreicher TIPP:

Dein funktionierendes ,jetziges Setting kannst du im Hauptbiosscreen mit der Taste F11 abspeichern und mit Taste F12 abrufen.
Hast 8 OC-Memorys zur Verfügung;-)...ist nen klasse feature

Brauchst beim nächsten Test nicht nochmal alles neu eingeben;-)



(Geändert von bikerks um 23:51 am Feb. 26, 2007)
Ramrod79 Erstellt: 23:27 am 26. Feb. 2007
jupp mit den 3.2 GHz
Aber schau mal hier: http://www.langefecht.de/img/user/pantherklaus/oc_intel_conroe/index.php?seite=liste&sort_by_prozessor=E6600
Da ist eigentlich das Stepping was meiner hat immer gut dabei
Werde mal wenn er mit den Einstellungen nen 10Std. Dualprime95 Test bestanden hat da mich mal langsam an die Liste rantasten.
Werde dann auch mal meinen Seitenteillüfter auf das MB blasen lassen, da die CPU ja eh ne WAKÜ Kühlung von nem Sockel A Prozi hat.
Wobei der Athlon XP-M  auf 2,4 - 2,5GHz sich mit nem Abit NF7-S takten lies, aber Need-for-Speed Carbon doch etwas langsam lief, musste ein neues System mal her.

Greetz Ramrod
bikerks Erstellt: 23:11 am 26. Feb. 2007
:godlike: sach ich doch...

Womit?...mit den 3,2GHZ Settings?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ramrod79 Erstellt: 22:56 am 26. Feb. 2007
Alles klar, werde ich probieren, zumindes bootet er schon mal :godlike:
Vielen Dank an dich, aber jetzt muss der ja erst mal Dual Prime laufen.

Greetz
Ramrod
bikerks Erstellt: 22:25 am 26. Feb. 2007
Ok  L637(Fu*k) war mir wichtig. Das ist die Batch-Nummer.
Also einer von den neuen,die nicht mehr gar so gut @ OC gehn...aber erstmal abwarten und Tee trinken

Teste die Settings von oben mal;-)  die 3,2GHZ(siehe  link)..und ob er damit überhaupt startet....dann die von mir genannten Settings @ 3,6GHZ

Dazwischen wird sich schon eine Lösung finden !





(Geändert von bikerks um 22:34 am Feb. 26, 2007)
Ramrod79 Erstellt: 22:12 am 26. Feb. 2007
Also auf der CPU steht:
6600 SL9S8 MALAY
L637F008

Und ganz unten neben dem Code:
2L641133
A1841

(Geändert von Ramrod79 um 22:15 am Feb. 26, 2007)
bikerks Erstellt: 22:02 am 26. Feb. 2007
Nein. Nur noch auf dem Heatspreader der CPU !

Was hast du denn nun schon alles probiert @ Settings? Wie weit biste?
Ramrod79 Erstellt: 21:52 am 26. Feb. 2007
Die Boxed Verpackung ist schon weg, da heute bei uns Papiermüll war ,(
Kann man das mit CPU-Z nicht auslesen?
×