Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für neues system (die neuesten Beiträge zuerst)
Bulldog22 Erstellt: 11:38 am 19. Feb. 2007
OK Leute. Hab grad ein bisschen gegoogelt und bin auf ein Beta Biso Rev. 0902 gestoßen. Hier wurde der VCore Bug behobe. Ich hab jetzt mal wieder auf 3Ghz getaktet. FSB 333 und den Speicher im Syncro-Mode auf DDR 667.
Ich lass grad Prime95 laufen. ASUS Probe sagt für CPU 47°C. Ich denk mal des is in Ordnung. Wenn ich aber jetzt Spiele, dann heizt sicht das Wasser noch mal deutlich mehr auf und die CPU geht dann bestimmt über 50°C. Was meint ihr?
Bulldog22 Erstellt: 10:49 am 19. Feb. 2007
Also mir sind 1,42VCore irgendwie ein bisschen zu hoch dafür dass er noch nagelneu ist.
Er läuft jetzt wunderbar auf 2,7Ghz mit FSB von 300 (effektiv 1200). Ram läuft halt leider nur linked 3:2 auf DDR800.
Die Frage ist doch wieso geht es nicht dass der Ram auf 600 im sync Mudus läuft?? Oder warum er schon bei 301 FSB ne VCore von 1,42V bekommt. Habt ihr da keine Idee??
Compjen Erstellt: 11:12 am 18. Feb. 2007
1,42V VCORE ist voll im Ramen
hast du die vlt auf auto stehn?
den Ram statt cl 5 mit cl 4 zu betreiben bringt eh herzlich wenig an performance, sie lieber zu das du 1:1 mit dem Ram mit cl 5 so hoch mit der CPU kommst wies geht :ocinside:
Bulldog22 Erstellt: 11:09 am 18. Feb. 2007
also ich hab hier ziemliche probleme ehrlich gesagt. Wenn ich im BIOS einen FSB von über 300 einstelle, dann bekommt die CPU automatisch 1,42V VCore - das ist doch zu viel, oder?? Hier kann ich allerdings den Ram im Sync Mode laufen lassen.
Wenn ich aber auf 300 bleibe (also auf 2,7Ghz) dann kann ich den Ram nicht mehr sync laufen lassen. Wenn der Ram nämlich dann auf DDR600 läuft, dann bekomm ich schon nen freeze im BIOS.
Im Moment läuft er auf 2,7 Ghz, also 300Mhz und Ram auf 3:2 sync auf DDR800. Jetzt ist er aber wenigstens wieder Prime stable.
So nächstes Problem. Ich kann den Ram nicht auf CL4 laufen lassen. Immer wenn ich das einstelle und die Voltage auf 2,1V einstelle ist er nicht mehr prime stable. Das gleiche wenn ich den für den Ram SLI aktiviere, dann stellt er mir immer die Timings auf 4-4-4-12 1T und er ist nicht mehr Prime.
Was kann ich denn machen, dass der Ram bei CL4 prime wird? Wieviel Voltage kann ich ihm geben?? Und warum setzt das BIOS die VCore auf 1,42V wenn ich über 300 FSB gehe?
Beomaster Erstellt: 6:04 am 18. Feb. 2007
also bei nem FSB von 333 auf 667 stellen
wennde dann die CPU im Griff hast kannste guggn was der RAM kann
z.B. bei FSB 333 ma den RAM auf 833 stellen
Weniger Antworten Mehr Antworten
Compjen Erstellt: 20:59 am 17. Feb. 2007
option 2, auf 667 dan stellen damit auch der ram mit 333mhz läuft :thumb:
Bulldog22 Erstellt: 20:32 am 17. Feb. 2007
ah. ok. cpu-z sagt 1.248V. Aber auch das BIOS sagt 1.42V. Komisch.
Wenn ich den Ram 1:1 laufen lassen will, dann müsste ich ja von 800 Mhz auf 1333 gehen, seh ich das jetzt richtig?? Oder muss ich, weil der Bus Speed 333Mhz ist den Ram auch auf 333 (effektiv 667) stellen??
Kann mir das nochmal jemand erklären?
Compjen Erstellt: 20:15 am 17. Feb. 2007
jo, warsch auslesefehler, aber keine panik, so viel ist das im fall das falle sauch nich
was sagen den cpu-z, everest zur vcore?
beim ram ist 1:1 betrieb das sinnvollste.
Bulldog22 Erstellt: 19:57 am 17. Feb. 2007
HILFE!!!
Ich habe gerade mal Asus Probe installiert um die Temps auszulesen, und unter Vcore sagt er mit 1.42V. Das ist aber doch viel zu hoch. Im BIOS hab ich die VCore auf 1.300000V gestellt. Auch wenn ich auf 1.2V stelle dann bleibt die Anzeige auf 1.42V.
Ist das jetzt ein Auslesefehler? Oder was ist da los??
Bulldog22 Erstellt: 10:24 am 17. Feb. 2007
also Herstellerangabe sein 2,1V. Ich habs auch schon mit 2,2V probiert, des geht auch nicht. Ich habs jetzt erst mal wieder auch 'Auto' gestellt.
Aber ich hab das System jetzt mal übertaktet
Also ich hab den Ram auf 800 gelassen und den FSB auf 300Mhz (1200) gestellt. Also läuft ja der Ram mit dem Sys nicht synchron. Soll ich ihn synchron laufen lassen? Hat das Geschwindigkeitsvorteile??
Dann meine nächste Frage. Ich hab im BIOS die VCore fest auf 1.3V für die CPU gestellt. Allerdings steht im CPU-Z nur 1,213V - mach ich da was falsch?? Der CPU Takt von 2700 Mhz wird richtig angezeigt.

Dann bräuchte ich noch eine Tool was mir die Temps ausließt. Ich find da irgendwie nix gescheites was nicht zu umfangreich ist. Ich hab übrigens Vista drauf und im Aida wird unter Sensoren nix angezeigt.

Danke schon mal. Ich werd jetzt schaun ob des Sys hier mit 2,7 Ghz stable ist.
×