Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für welcher RAM??? (die neuesten Beiträge zuerst)
badman01 Erstellt: 10:04 am 22. Feb. 2007
Also...
Für ~450+ Mhz würd ich die GBNQ von G-Skill nehmen - P/L Top.
Wenn deutlich über 500 bzw min. 550Mhz dann die "Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12" - kosten grad auch "nur" 220Eus +Porto .
Da sind auf jeden Fall Micron D9er drauf :thumb:
BigBen Erstellt: 9:12 am 22. Feb. 2007
Sorry, wenn ich hier dazwischen pfusche. Will heute oder morgen zuschlagen und hänge noch immer an RAM, Mobo und CPU

CPU
E4300 vs E6300
+-/15 Euro

2 GB RAM
MDT, A-Data vs G.Skill OCZ
+/- 30 Euro

MoBo
DS3 vs DS4
Ursprünglich wollte ich das Biostar, ist aber nicht verfügbar, schon gar nicht für ~100 Euro. Teurer als DS4 kommt nicht in Frage.
+/- 30 Euro


Zusammen ist das ein Unterschied von fast ca. 75 Euro, also schon sehr saftig, dafür bekomme ich bereits ne zweite 320GB Platte.
Habe kein Problem damit mehr aus zu geben, aber es soll sich eben wirklich lohnen.
Ich tendiere aktuell zu der jeweils billigsten Kombonente, dann würde ich zwar den FSB wohl nicht auf 400MHz bringen, aber kann dafür den Proz voll ausreizen. Mit dem E6300 macht dann vermutlich der Speicher einen Strich durch die 3GHz, oder?
Slidehammer Erstellt: 17:35 am 12. Feb. 2007
Naja - wenn Du in die 500er Regionen aufsteigen willst mit dem Ram - dann weiß ich nicht ob die GBNQ das mitmachen, die GBHZ mit Micron D9 Chips sollten das schaffen...
jwxs Erstellt: 14:00 am 12. Feb. 2007
Hallo,

kannst du so machen, die Latenzen werden von einzelnen überschätzt, beeinflussen aber die tägliche Performance deines Rechners eher messtechnisch. Ob jetzt CL4 oder 5 ist für den Prozzi relativ egal.
Ist halt ein OC-Forum, und da geht OC manchmal auch vor Vernunft. Wenn man dann noch das Geld hat finde ich das auch in Ordnung.

MfG
JWXS
christian1104 Erstellt: 18:08 am 11. Feb. 2007
iwie reden alle immer von 2 GB RAM. Ich will mir erst mal nur 1 GB bestellen und wenn die finanzielle Lage etwas besser aussieht, dann den 2. 1 GB Riegel. Somit ist meine Frage: Zum OC, reicht da der G.Skill mit den hohen Latenzen zum, sagen wir mal 3,4 GHz clocking (etwa 485 FSB), oder sollte ich lieber zum Kingston greifen. Habe gelesen, dass Latenzen sich auf die performance nur geringfügig auswirken.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Soil Erstellt: 11:40 am 9. Feb. 2007
wie schaut's denn mit pcz pc800 1gb oder mit corsair twinx2 pc800 aus? besser oder schlechter als g.skill?
Dargor Erstellt: 22:29 am 8. Feb. 2007
Hallo, falls du dein System dann mal wirklich bis an die Grenze treiben willst, solltest du mal diese Rams hier anschauen:

Super Talent T800UX2GC4 - 2GB DDR2/800

Die gehen laut etlichen überall gelesenen Tests mit 2,2V locker auf 1GHz.
Latenzen dabei 5-5-5-12. Mehr als 1GHz haben nur wenige überhaupt getestet, aber hab Berichte bis 1050 MHz gefunden.

Und das für momentan unschlagbar 240€ bei Mindfactory.
Ich hab sie heute bestellt (zus. mit Board, Prozzi Graka ...) und bin schon sehr gespannt.

Ich werd dann hier im Forum auf jeden Fall mal meine Erfahrungen posten.
Allerdings wird das Paket wohl nicht vor nächsten Freitag ankommen,
da die Graka erst am 14. wieder auf Lager sein soll ... naja. Hab eh noch zu lernen ...
christian1104 Erstellt: 18:47 am 8. Feb. 2007
hm den e6300 habe ich schon. mobo bestell ich mir die tage (ist nix mehr dran zu rütteln) und naja fehlt eben noch der ram. welchen fsb könnte ich denn etwa mit den beiden rams so schaffen?
evtl reichen mir ja iwann die 3 GHz nicht mehr

(Geändert von christian1104 um 18:48 am Feb. 8, 2007)
bikerks Erstellt: 1:44 am 8. Feb. 2007
Wie Compjen schon sagte: Bei 3GHZ reicht einfacher RAM

Ich leg noch einen drauf

115Euro für 2GB
klick mich

und dann würde ich einen E4300 nehmen ;-)

3Ghz schaffst du damit locker...+ dem gewählten Board


Nachtrag: Lege noch einen drauf;-) ...werd langsam zum Asus-Fan
klick mich

Das Board kostet 100 Euro...damit kannst du den Speichertakt unabhängig vom FSB regeln.:thumb:
Hat vollwertiges SLI(wenn man es braucht) ;-)

sind zusammen knapp über 400 Euro ;-)


(Geändert von bikerks um 1:51 am Feb. 8, 2007)
Compjen Erstellt: 21:51 am 7. Feb. 2007
hi, wen du echt nur 3ghz willst dan tut es auch stink normaler 800er mdt ram auf nem p5b non deluxe
×