Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für User und Erfahrungen mit Celeron-D (die neuesten Beiträge zuerst)
TonyKoi Erstellt: 5:41 am 18. April 2007
so doch etwas sch****e mein pc läuft tagelang priumestable und games laufen auch nur wenn ich icytower zopcke legt der rechner nach wenigen sekunden nen neustart hin :-D naja habs probiert das ist auch mit standard takt so also hab ic hgeguckgt was noch geht ich komm sogar mit 4800mhz auch noch ins windoof also denk ich mal meine vcore ist etwas zu hochwerde anchher mal beigeehn und nen widerstand grösser 1kohm einlöten um vllt auf 1,4v oderso zu kommen um halt einfach mal zu gucken welche vcore braucht der cpu wirklich für 4500mhz und dann wenn ich das erledigt habe werde ich berichten

HMM ich blicke da nicht mehr durch ich hab alle möglcihen spannungen getestet und ich habe sogar alle mods rückgängig gemacht und alels standard getaktet und trotzdem amcht mein pc bei icytower einfach imemr nen neustart.hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte? alles andere läuft scheinbar liegts an 64bit vllt?

(Geändert von TonyKoi um 18:18 am April 18, 2007)

so und nun nochmal edit,ich habe mir heute ein neues board gekauft
die hatten noch 10stk verfügbar bei ebug und dieses mal habe ich alles sauber gelötet und auch eine perfekte wakü halterung gebaut da vorher halt das baord voll durchgedrückt war von unten hoch weil die wakü halkterung unten höher war als die abstandshalter naja das ahbe ich korrigiert,jetzt drückt sich das board nicht mehr durch und es sind auch keine lötspuren mehr.bei mein alten board war die rückseite des lga alles voller lötspuren vom versuchen eines pinmods,jetzt ist alles original es wuirde lediglich ein widerstand sauber gelötett für cpu spannung 1,5v die 4500mhz gehen lustigerweise auch noch mit 1,4v nur halt zur sicherheit naja ich werd dann gleich sehen ob der pc immernoch bei icytwoer neustartet,wenn ja liegt es sicher nicht an der hardware und dann beschäftige ich mich mit den gammel spiel auch nicht mehr näher


(Geändert von TonyKoi um 19:40 am April 19, 2007)

so nochmal edit,erst kam bild,ich eingebaut dann kam kein bild,dann kam irgnedwann netzteil ging nicht an,dann kam irgnedwann spannungswandler weggefetzt..sch**** board muss mir jetz wohl doch ein board von ner anderen marke holen :-(
dabei war ich so zufrieden mit dem baord


(Geändert von TonyKoi um 20:24 am April 19, 2007)
TonyKoi Erstellt: 5:00 am 18. April 2007
joa die wakü und den ganzen sch**** hatte ich schon immer eig bzw schon länger weil ich damals nen p4 670@4600mhz hatte wo mir aber leider immer alles in arsch gegangen ist (mainboards) naja mit dem asrock gibs jetz keine probleme mehr und jetzt mit den mods finde ich das board einfach nur geil weil es genauso läuft wie ich will.ich kann vom takt her noch bis 5ghz oder 5,2ghz gehen bei 1,65v aber wie gesagt er tzieht mir dann zuviel aus der dose jetz im mom würd ich sagen er zieht soviel wie mein alter nw 1800@2400@1,85v und die leistung reicht mir voll und ganz aus mir fehlt nur noch mein neuer ram den ich ja demnächst noch kriege,vllt kann ich dann auch den ram auf 225 laufen lassen und kriege noch etwas mehr an punkten besonders was den speichertest anbelangt.und dafür das ich so ne gurke an grafikkarte drin hab laufen die spiele ganz ok
Compjen Erstellt: 0:18 am 18. April 2007
28s mit 4,5ghz???
das ist aber nen schneller celeron...meienr brauch 39s mit 4,25Ghz, wen mir langweilig ist bench ich vlt mal mit 4,5ghz, aber ob das 11s bringt?^^
kammerjaeger Erstellt: 0:05 am 18. April 2007

Zitat von TonyKoi um 20:33 am April 17, 2007

wie gesagt ich will mein sys nicht schön reden aber für das geld aht es sich gelohnt



:lol:
Für die Kohle, die Du in WaKü und NT gesteckt hast, hättest Du schon eine schnelle CPU und eine ordentliche GraKa bekommen. Dann hätte es sich gelohnt...

TonyKoi Erstellt: 20:33 am 17. April 2007
also ich hab ne d356 und ich bin sehr zufrieden habe sogar einige benches auf meiner hp gemacht ist zwarmmit super pi 28sek bei 4,5ghz nicht grade der überflieger aber ich bin dennoch zufrieden.
sogar das asrock board ist richtig geil finde ich,man kann alles mögliche da einstellen und hat sogar pci agp fix und das einzigste was fehlt sind halt vcore und vmem aber das habe ich mir gelötet und von der performance ist das board der reinste überflieger finde ich vmem hab ich auf 2,8v gellötet und vcore hatte ich sogar bis 1,65volt was sogar die spannungswandler vom board auch schaffen damit sind dann 5ghz drin.im mom läuft er 4500mhz bei 1,5v und ich bin mehr als zufrieden schon gar für den preis.mir ist es sch**** egal wenn hier jemand meint mein sys wäre sch****e mir reicht es vol und ganz bis auf die grafikkarte und guten oc ram krieg ich die tage 2gigabyte und wenn dann meins speicher noch schneller läuft ich denke mal dann scheints ganz gut zu rocken auf jendefall reicht es.ich stele die seite mit den benches hier mal rein weil hier ja benchmark ergebnisse gefragt sind und hier sind sie:

http://home.arcor.de/viechkoi/PC.html

wie gesagt ich will mein sys nicht schön reden aber für das geld aht es sich gelohnt,sicherlich gibt es bessere sys aber schlecht find ich mein sys halt nicht
Weniger Antworten Mehr Antworten
t4ker Erstellt: 18:59 am 13. Feb. 2007
h3h3@

owned@all

Also da es gefragt war....aheb ich meinen A64 mal nur auf 2,7 Ghz getaktet , obwohl auch 2,8 geht!

In Super Pi schafft er 31 Sec. was an meinen nur durchschnittl. Ram liegt-> ist also genauso schnell wie der Celeron!

Bei 3D Mark 06 schafft er 1062 CPU Punkte!

Screens liefer ich nach und wie gesagt: alle Ergebnisse waren nur mit 2,7 GHZ bei fast alles Prozessoren geht noch mehr!


MFG
MikeMetzler Erstellt: 19:57 am 9. Feb. 2007
hab ja noch nen 2ten 352 cedar-mill

wenn ihn zufällig jemand kaufen will, um mit seiner eigenen erfahrung ein 2tes urteil  zu posten, dann los für 35euro verkaufe ich ihn :lol:
Bliemsr Erstellt: 19:47 am 9. Feb. 2007
MikeMetzler, sorry, ich hab irgendwie verpennt daß es hier um
eine neue Generation des "non prescott" Celeron geht. Dann
kannste natürlich recht haben. Meine Erfahrung geht nicht so weit.
Wollte dir deine Argumentation nicht kaputtmachen.
badman01 Erstellt: 18:47 am 9. Feb. 2007


deshalb empfinde ich meinen celi als steigerung, und was andere darüber denken, kann mir eigentlich egal, jeder muss selber sehen was für ihn am besten ist.



Japp seh ich genauso und is doch gut wenn du mit deinem Kauf zufrieden bist :thumb:
Aber in nem Forum lesen oft viele mit um sich nach nem neuen Sys umzugucken und da muss nicht nur hochgelobt sondern auch objektiv beurteilt werden.
Sonst hat man den gleichen Effekt wie bei den D8XX ern die unglaublich hoch gelobt wurden und im Endeffekt nich so der Bringer waren.


und wenn man mal in den titel des threads schaut, gehts um daten von cedar-mills, da hier wohl kein weiterer einen hat, ist die diskussion hinfällig und nun offiziell beendet.


Also der 1te Post des Threaderstellers gehört ja praktisch zum Threadtitel dazu.
Und mit

Ade Sempron

hast du doch direkt auf den Vergleich Sempron gezielt, und bist auch im weiteren genau darauf eingegangen und wolltest Ergebnisse von nem Sempron zum Vergleich haben ?!:noidea:

Und offiziel beenden kann nur nen Mod - evtl tauchen ja noch Cedar Mills auf oder jmd hatte noch einen und kann was berichten - also lass doch schön weiterlaufen.
MikeMetzler Erstellt: 15:29 am 9. Feb. 2007
@Bliemsr
ok, das passt jetzt gerade garnicht, hier gehts nämlich gerade darum das der neue cedar-mill celeron den versauten ruf des alten prescott celerons wieder gut machen soll, was er auch geschafft hat in meinen augen  :thumb:

hatte selbst nen 2800@3300MHz Northwood mit HT, nen Dual 2x1800MHz Xeon mit 2xHT und nen Dothan@Desktop mit 2400MHz.

und keiner davon konnte mit meinen aktuellen cedar-mill@4700MHz mithalten, und der northwood schon garnicht, geht nämlich nicht mal annähernd so weit und gut.

deshalb empfinde ich meinen celi als steigerung, und was andere darüber denken, kann mir eigentlich egal, jeder muss selber sehen was für ihn am besten ist.

und das der Athlon 64 3500+ @ 2700MHz gleich auf ist, scheint mir doch vollkommen nachvollziehbar, und richtig ist es auch das er wärmer wird und mehr saft zieht, solange lulü reicht, isses mir egal.

und wenn man mal in den titel des threads schaut, gehts um daten von cedar-mills, da hier wohl kein weiterer einen hat, ist die diskussion hinfällig und nun offiziell beendet.
×