Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Core2 Duo E6400 Frage zum kauf der CPU (die neuesten Beiträge zuerst)
Lutschpuppe Erstellt: 21:53 am 31. Jan. 2007

Zitat von Compjen um 20:47 am Jan. 30, 2007
ähm.....O.K. bin mal sehr gespannt welches das Rennen macht, ich hatte sie ja auch beide :lol:



Und welches haste nun behalten von beiden ????
bikerks Erstellt: 17:03 am 31. Jan. 2007
S3/DS3/DS4/DQ6 haben das mittlerweile auch,dh schon immer gehabt.Nur hingen die sich damals mit den Ramsettings auf. Ist in den ganzen letzten Biosen nicht mehr so,wenn man richtig flasht (main und backupbios gleich) ...CMOSclear ist Geschichte.
Compjen Erstellt: 16:26 am 31. Jan. 2007
@Lucifer
das hat bei meinem ds 4 nie funktioniert,w en ich mal am testen war hatte ich deswegen die cmos batterie immer draußen, weil ich kein bock hate ständig den Jumper zu setzen für CMOS Clear, meins ging immer nur an aus,an aus,an,aus....usw :lol:
beim asus das crash free bios funzt bei mir spitze, weiß ohne shice nichtmal wo der clear jumper ist, die batterie hab ich schonmal gesehn als ich damal sdie graka eingesetzt hab :ocinside:
Lucifer Erstellt: 16:13 am 31. Jan. 2007
Macht das DS4 auch. Wenn ich zu weit gehe bzw die Timings vom RAM zu niedrig, oder die Spannung zu niedrig ist, dann geht er an, wieder aus... bleibt ein paar Sekunden aus und fährt mit standartbios wieder hoch. Also KEIN Biosreset, nur der FSB wird wieder auf standart gesetzt. Da brauch ich kein ASUS für
XeroMC Erstellt: 16:01 am 31. Jan. 2007

Zitat von Lutschpuppe um 18:32 am Jan. 30, 2007

Zitat von XeroMC um 16:00 am Jan. 30, 2007
Also am RAM sollte es nicht scheitern nur das Mainboard stört mich etwas
Leg dir lieber ein schönen Asusboard mit crashfree bios zu das macht das übertakten etwas schöner

Habe selber auch einen E6400@2x 2700 mit einem Asus  P5N-E Sli und 1GB 66rMhz ram.
Also bei mir lässt sich aufjedenfall noch einiges rausholen.
Also dein ziel mit 3400 könntest du schon erreichen.



Welches Asus meinst du denn und was sit cash free ??? wollte eigentlich beim Board nicht so viel ausgeben das Asus kostet doch wieder an die 150 oder ????



Ich meinte z.B. mein P5N-E Sli. Kostet 110€^^
Und Crashfree Bios ist ein programm von Asus das wenn du falsch übertaktet das Bios automatisch zurücksetzt sodass du keine probleme hast.
Ist überaus praktisch
Weniger Antworten Mehr Antworten
Compjen Erstellt: 20:47 am 30. Jan. 2007
ähm.....O.K. bin mal sehr gespannt welches das Rennen macht, ich hatte sie ja auch beide :lol:
Lutschpuppe Erstellt: 20:15 am 30. Jan. 2007

Zitat von Compjen um 18:56 am Jan. 30, 2007
wei speicherinkompatiebel???
beide rams die bei mir aufn ds 4 nur probs machten liefen wunderbar auf dem asus :thumb:
war für mich nen Hauptgrund zu wechseln die Speicherprobs@DS 4

z.b. 2*1gb mdt ddr 2 800 laufen super auf dem normalen p5b, das währ ansich genau das richtige für dich :thumb:
aber auch die andere kombie passts chon, bestell einfach was von beidem udn gut ist



Ich hol beide Boards
Compjen Erstellt: 18:56 am 30. Jan. 2007
wei speicherinkompatiebel???
beide rams die bei mir aufn ds 4 nur probs machten liefen wunderbar auf dem asus :thumb:
war für mich nen Hauptgrund zu wechseln die Speicherprobs@DS 4

z.b. 2*1gb mdt ddr 2 800 laufen super auf dem normalen p5b, das währ ansich genau das richtige für dich :thumb:
aber auch die andere kombie passts chon, bestell einfach was von beidem udn gut ist
Lutschpuppe Erstellt: 18:32 am 30. Jan. 2007

Zitat von XeroMC um 16:00 am Jan. 30, 2007
Also am RAM sollte es nicht scheitern nur das Mainboard stört mich etwas
Leg dir lieber ein schönen Asusboard mit crashfree bios zu das macht das übertakten etwas schöner

Habe selber auch einen E6400@2x 2700 mit einem Asus  P5N-E Sli und 1GB 66rMhz ram.
Also bei mir lässt sich aufjedenfall noch einiges rausholen.
Also dein ziel mit 3400 könntest du schon erreichen.



Welches Asus meinst du denn und was sit cash free ??? wollte eigentlich beim Board nicht so viel ausgeben das Asus kostet doch wieder an die 150 oder ????
Lutschpuppe Erstellt: 18:31 am 30. Jan. 2007

Zitat von Compjen um 16:04 am Jan. 30, 2007
mitd em ram udn dem board machst du höchstwasrch ohne probs die 3,4Ghz klar :thumb:
ich würd lieber nen asus kaufen, aber ansich 425 fsb bringt das ds 3 soweit ich weiß auch locker :punk:



Das Asus ist mir zu Speicherinkompatibel.

Ich werde das DS3 nehmen wenn ich 425 schaffe dann ist mein Ziel erreicht und wenn es sogar 450 schafft das Board dann alles klar dann habe ich noch luft nach oben.

Werde mir noch ein Thermalright chipsatzkühler holen und nen 40 Lüfter draufballern.

Meinen alten SI 128 kann ich ja nehmen für den sockel 775 das ist ja kein Prb.
×