Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welche Kombi aus RAM, CPU und Board ist zu empfehlen? Günsti (die neuesten Beiträge zuerst)
bikerks Erstellt: 19:43 am 20. Jan. 2007
Board 100 Euro (gibt es von Biostar,Gigabyte,Asus einige gute) ...die Quadcoresupport+hohen FSB bieten(für die Zukunft für dich von Bedeutung?)


oder aber Board
Asrock und co
um die 50-60 Euro wo Quadcore nicht gegeben ist
im Prinzip könntest du später dort den momentan schnellsten Dualcore(X6800)@OC befeuern,wenn er mal billig wird .

Speicher 170 Euro (wie schon genannt...MDT,Aenon sind gut und günstig) 2x1GB

CPU E4300 153 Euro(der Preis soll demnächst noch etwas fallen)
geh von 3Ghz aus(mit Glück 3,2...3,3)@temperaturentscheidend.

ALso minimal:
Board 60 Euro
CPU 153 Euro
Speicher 170 Euro

Ich weiß,ist bestimmt nicht einfach,wenn man noch auf andere Ausgaben gucken muß .


Was hast du denn momentan für ein SYS? Diese Frage wurde bisher noch garnicht gestellt.
CPU,Graka,Board?


Wozu soll der Rechner in erster Linie schneller werden? Games,encoden.....?


Zudem würde ich mir sowieso ein MAximal-budget setzten,was ich an Geld zur Verfügung habe - Ohne anderweitig "leiden" zu müssen.

(Geändert von bikerks um 19:47 am Jan. 20, 2007)
marqus Erstellt: 19:12 am 20. Jan. 2007
hi,

ja da hast du natürlich recht, aber guck dir doch mal die Preise an. Der 4300 (was der unterschied zur 6er Reihe ist weiss ich leider auch nicht) ist nicht zu bekommen und wenn dann auch für 160€. Welches Board sollte ich nehmen? Die sind auch alle sauteuer.

Wenn du mir gute Tipps geben könntest...dann schau ichs mir nochmal an.

Gruß,
Markus
bikerks Erstellt: 18:24 am 20. Jan. 2007
Wie kann man von AMDSinglecore @2600Mhz(kenn zwar dein Sys nicht) einen riesen Sprung(wie gewünscht) zu einem X3800 z.B. @2,6Ghz erwarten.
:noidea:

Meiner Meinung sinnlos rausgeworfenes Geld.
Wenn du noch ein AMD Barton Board hättest wären die gegebenen Tipps sinnvoll.

Ein Sparflammen-C2d-SYS + der späteren Möglichkeit auf Quadcore wäre angebrachter.

Guck mal beim E4300-Thread...






(Geändert von bikerks um 18:39 am Jan. 20, 2007)
THCCryjack Erstellt: 16:40 am 20. Jan. 2007

Zitat von smoke81 um 13:31 am Jan. 20, 2007

Zitat von THCCryjack um 13:17 am Jan. 20, 2007
Mein Vorschlag... P5B-E Plus, 2x1 GB Kingston HyperX 750 4-4-4-12, E6400... macht @ OC 3 Ghz für zusammen NUR 550 Euro´s :thumb:



60,- Biostar TForce 6100
15,- Freezer 64Pro
170,- 2 GB MDT oder Aeneon
90,- X2 3800+ EE AM2

= 335,- MIT völlig ausreichendem Kühler!

Da kann man gut und gerne auf 20% Leistung verzichten, der X2 reicht übertaktet völlig aus :thumb:

PS: Das Board unterstützt 4 IDE-Geräte!




20% :noidea: ich glaube du scherzt... :lol: wohl eher 40 aber vieleicht im PreisLeistungsVergleich... ja. Obwohl gefühlte 60 Prozent schneller... hatte vorher nen X2 3800+ @ 2.6 Ghz. Is irgendwie wie die 2. Liga... sorry
kammerjaeger Erstellt: 16:36 am 20. Jan. 2007
Sehr kompatibel und trotzdem preiswert sind Aeneon, Extrememory und Team. Selbst die PC2-800er davon sind bezahlbar, jedoch gibt es afaik beim Aeneon keine 1024er PC2-800. Dafür ist er als 667er sehr preiswert (klick) und auch lieferbar. Beim 800er sieht es nicht schlecht aus für den Extrememory, der schon für <100,- zu bekommen ist. :thumb:

Weniger Antworten Mehr Antworten
marqus Erstellt: 16:25 am 20. Jan. 2007
Solid State? Das sind wohl bessere Kondensatoren und somit ist das TForce besser für OC geeignet, richtig?
Kammerjäger, welchen RAM würdest du für das Board nehmen? Auch in hinblick auf evtl. spätere Nutzbarkeit in einem C2D System?

danke dir
Markus
kammerjaeger Erstellt: 16:20 am 20. Jan. 2007
Das Geforce6100 hat u.a. keine SolidState-Kondensatoren und ist schon durch die Farbgebung sehr gut vom TForce6100 zu unterscheiden...

marqus Erstellt: 16:09 am 20. Jan. 2007
ÄÄÄHHH, danke aber was zum Himmel ist der Unterschied zw. dem Biostar Geforce 6100 und dem Biostar TForce 6100 Mainboard...???

Ich packs nicht...
kammerjaeger Erstellt: 16:04 am 20. Jan. 2007
Ja.  Manual-Download
Geizhals-Link
marqus Erstellt: 14:02 am 20. Jan. 2007
@smoke

danke, habe Wakü, die würde passen. das Biostar hat doch Raid onboard (sata) oder?
×