Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für PCIe übertaktet (die neuesten Beiträge zuerst)
TeamRSG Erstellt: 13:57 am 2. Feb. 2007

Zitat von cheech2711 um 13:46 am Feb. 2, 2007
NEIN



Super ich danke Euch!!!!!!!!! :godlike: :punk:

Kann geschlossen werden, denke Ich

:ocinside:
cheech2711 Erstellt: 13:46 am 2. Feb. 2007
NEIN
TeamRSG Erstellt: 13:07 am 2. Feb. 2007
Also, bruach ich keine Panik zu haben das ich mir mit den 10MHz mehr mein Board oder meine Graka durchschieße?
Der Ultimative Erstellt: 11:47 am 2. Feb. 2007
glaub kaum das 10 MHz dein PC weh tun!
Ich hatte mal ein MB wo ich den AGP von 66 auf 68 oder hörer setze mußt um auf oder über die 200 MHz FSB zu kommen!bei 198MHz war schluß bei 66 MHz AGP takt.

War ein AOpen "irgend was" 400N
:thumb:
TeamRSG Erstellt: 18:27 am 1. Feb. 2007
Das werde ich tun, trotzdem würde ich jetzt gerne wissen wie schädlich die 10MHz mehr auf dem PCIe Port sind
Weniger Antworten Mehr Antworten
cheech2711 Erstellt: 17:50 am 1. Feb. 2007


Die Hardware ist von meiner Schwiegermutter bezahlt worden, und wir hatten leider ne Obergrenze




egal kann man jetzt nicht mehr ändern:-) mach das beste draus und bei Gelegenheit steigst Du einfach um:thumb:
TeamRSG Erstellt: 17:41 am 1. Feb. 2007

Zitat von Compjen um 16:48 am Feb. 1, 2007
also mit nem 945er Chipsatz ist ja schon fast glück nötig um nen E6300 auch nur@standart betreiben zu können, dan ist es auch noch nen msi.
warum kauft man sich nur nen msi 945 un dversucht dan auch noch zu ocen? :noidea:
gut, wir waren alle mal jung
das mit dem pcie ist dan einfach ne eigenart das Boards, würd nich unbedingt noch höher gehn. neues Board oder zufrieden sein damit




Die Hardware ist von meiner Schwiegermutter bezahlt worden, und wir hatten leider ne Obergrenze
bikerks Erstellt: 17:00 am 1. Feb. 2007
Mit Verstellen des PCI-E Taktes (z.B. anstatt 100 auf 103) kann man praktisch eine Serienstreuung des Clockgenerators kompensieren.

PCI ist eigentl. mit 33,3Mhz angebunden.
Schwingt der Generator nen bischen drunter,drüber,seitlich,von hinten*lol* dann hilft in manchen Fällen eine Anhebung.

Beispiel einer Streuung :
Eingestellt 100  Effektiv 97

97:3 = 32,3 Mhz PCI-Busfrequenz
Was sich negativ bei OC,wie in den geschilderten Fällen, auswirken kann.

Stellt man den nun auf z.B. 103,was effektiv dann 100Mhz PCI-E sind passt alles wieder--->

100:3= 33,3 Mhz PCI
Compjen Erstellt: 16:48 am 1. Feb. 2007
also mit nem 945er Chipsatz ist ja schon fast glück nötig um nen E6300 auch nur@standart betreiben zu können, dan ist es auch noch nen msi.
warum kauft man sich nur nen msi 945 un dversucht dan auch noch zu ocen? :noidea:
gut, wir waren alle mal jung
das mit dem pcie ist dan einfach ne eigenart das Boards, würd nich unbedingt noch höher gehn. neues Board oder zufrieden sein damit
TeamRSG Erstellt: 16:20 am 1. Feb. 2007
Ist nen MSI 945p Neo3-F
×