Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für C2d auf Abit AW9D Max (die neuesten Beiträge zuerst)
Compjen Erstellt: 15:20 am 4. Jan. 2007
musst du wissen, 3,2ghz reichen eigentlich für alles, und zwar locker und mehrfach :punk:
CMcRae Erstellt: 15:14 am 4. Jan. 2007
also bios 1.3 final hab ich ja schon drauf...gleich nach 1 std wo ich das board hatte hab ich schon geflashed weil ich nicht über 380 fsb hinauskam....aber nen anderen teiler wie 1066 hab ich trotzdem nicht...oder sollte da nicht noch ein anderer teiler stehen??? eigentlich schon oder???

allerdings weiss ich nicht mal so recht ob mir die erhöhung sämtlicher spannungen 200 mhz überhaupt wert sind...denn so sehr skalliert es nicht mehr...

im aquamark mit 3200 mhz 133.000
mit 3400 mhz 138.000

soooo viel ist es nicht mehr....wie von amd auf c2d (96.000/133.000) da war der unterschied natürlich gewaltig....
Compjen Erstellt: 12:07 am 4. Jan. 2007
hey, das klingt doch schonmal super für 1066er strap!!!
ab dem 1,3er bios ist wohl dan der 1333er strap drin (also gelockerte chipsatztimings) udnd an gehts damit richtig ab :thumb:
da das bord aber eh wies böse droppt kanste normal die nb auch auf 1,8V lassen, da kommen eh nur~1,4V bei raus, pass nur auf das deine hitzepfeife nich zu heiß wird :lol:
CMcRae Erstellt: 4:40 am 4. Jan. 2007
benchmark stable aber noch nicht mit prime getestet hab ich mit 1,80 mch spannung 3400 mhz ausprobiert....also 425 fsb....aber wie gesagt noch nicht prime stable....aber aquamark und 3dmark sind durchgelaufen..
Compjen Erstellt: 14:23 am 3. Jan. 2007
jo stimmt schon
du meinst den 1333er strap der kommen soll
hoffe auch mal das der noch gut was bringt bei den Bords, sin ansich echt schöne Teile :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
CMcRae Erstellt: 14:20 am 3. Jan. 2007
naja 400 schaff ich ja...das sind ja 3200 mhz.....420 will er net starten..auch mit 1,7 mch nicht....ich versuche dann mal mit 1,8 aber ehrlich gesagt möchte ich lieber auf das neue bios warten....da soll was kommen was die chipsatz timings entschärft kommen....damit soll dann auch mehr fsb möglich sein.....

naja wie schon gesagt 3200 mhz war mein ziel....und das ist ein riesen unterschied zu meinem 3000 mhz opteron 146....von der leistung her....von dem her.....auch mit den spannungen passt es mir so....die sind schön niedrig....also eigentlich ideal im alltagsbetrieb....und so derb skalliert der nicht mehr.....wie am anfang eben vom opteron zu c2d.
Compjen Erstellt: 14:05 am 3. Jan. 2007
also doch :thumb:
na dan auf max damit, die untervoltet eh wie sau auf dem Bord
Deswegen kommt das auch nich so hoch mit dem FSB, dan holst dir nen schicken E4300 udn hast dan auch gut über 3ghz mit dem geilen Abit :punk:
CMcRae Erstellt: 11:46 am 3. Jan. 2007
ja verwirrt hat es mich da es da steht mch&PciE
newatioc Erstellt: 9:49 am 3. Jan. 2007
Zu der Chipsatz-Spannung: Ja, MCH ist die NB, da Intel seine NB auch des öfteren als Memory Controller Hub bezeichnet.
Compjen Erstellt: 21:57 am 2. Jan. 2007
2,2V hab ich schon öfter als grenze gehört mit passiv Betrieb bei ddr 2, aberwarsch brauchst du erstmal eh kaum so viel, wen doch dan hau halt lieber nen Lüfter vor, den sicher ist sicher
stress doch die module mal mit prime oder so und fass sie dan mal an, wen se kaum warm werden passt das auch ohne lüfter :ocinside:

(Geändert von Compjen um 21:58 am Jan. 2, 2007)