Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Kurzer Blick aufs system? (die neuesten Beiträge zuerst)
THE OVERCLOCKER Erstellt: 11:39 am 22. Dez. 2006
die Timings beim Ram sind bei Intel kaum entscheiden,lieber hoher Takt
Beomaster Erstellt: 17:27 am 21. Dez. 2006
einfach wieder nen großen Kühler mit Heatpipes
schau mal auf www.orthy.de da gibts ne Kühlerdatenbank
Cebore Erstellt: 15:16 am 21. Dez. 2006
naja ... sli ist ja so eine sache. lieber ne 8800

Achso, welcher kühler wird empfohlen?
gibts einen leisen mit guter kühlleistung?

bin da etwas verwöhnt von meinem derzeitigen

(Geändert von Cebore um 15:17 am Dez. 21, 2006)
Beomaster Erstellt: 9:06 am 21. Dez. 2006
lol, der P965 is schon die beste Wahl, sonst hätte ich dir den Intel empfohlen
nforce wirklich nur, wenn du SLI haben möchtest
cheech2711 Erstellt: 9:04 am 21. Dez. 2006

Zitat von Cebore um 6:43 am Dez. 21, 2006
ist dieser nforce chipsatz für den e6400 besser?




NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO:lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Cebore Erstellt: 6:43 am 21. Dez. 2006
ist dieser nforce chipsatz für den e6400 besser?

Cebore Erstellt: 22:23 am 20. Dez. 2006
hm, ich weiss noch das der fsb gerade wichtig war. früher....

war es nichtmal so? das man mehr mhz eher vernachläsigen konnte? wenn man dafür dann anstatt 166er auf 200 fsb fahren konnte? die zeiten ändern sich

ich denke ich werde dann auch den 6400er nehmen. die 30 eus machen den hahn nicht fett. nur mit dem kühler ärgert mich natürlich sehr... denn so halteklammern bekommt man sicher nirgends
Beomaster Erstellt: 22:20 am 20. Dez. 2006
ich glaub da kannste auf nichts mehr achten, meine CPU is aus ner Woche wo die alle bissl besser gehn, nur meiner geht bissl sch****e
der Vorteil vom E6400 gegenüber dem E6300 is der höhere Multi und demnach der niedrigere FSB der für den gleichen Takt benötigt wird, wenn also Board oder RAM zeitig dicht machen kommt man mit nem E6400er u.U. etwas weiter
achja, und wegen Kühlung, hab nen Asus P5B Deluxe, das hat auch ne Heatpipekühlung, hat mir aber net ausgereicht und noch nen 60er auf die GraKa vorn Chipsatz gestellt, das sind auch nochmal reichlich 5°C
Cebore Erstellt: 22:13 am 20. Dez. 2006
ich glaube ich hatte ein paar hlteklammern dabei .. ich hoffe ich hab die noch *g*

e6300 und e6400 machen im oc keinen unterschied, oder?

gibt es da verschiedene kerne auf die man achten sollte? wie bei amd?

da gabs ja immer was neues... und einer war besser als der ander *G*

Ja, hatte gelesen das der 965 chipsatz wichtig ist und abit fand ich noch nie wirklich schlecht. war damals damit zufrieden. vorallem bietet es lüfterlose kühlung via heatpipe.
nochn 120er draufblasen lassen und alles ist gut
Beomaster Erstellt: 22:07 am 20. Dez. 2006
aufm Papier sieht das Board gut und günstig aus, was es kann weiß ich nicht, hat aber schonmal den guten P965 Chipsatz, das ist wichtig
E6300 is echt das kleinste wasde dir holen kannst, mit der Kombi würde ich mal so auf 2,8GHz spekulieren, kann weniger aber auch mehr, also nicht wundern wennde nur bis 2,6GHz kommst, oder aber das Sys bis 3150 durchrockt
besser 800er, du willst bis 3GHz kommen, das sind 7x429=3003MHz, also sollte der RAM wenigstens 858 mitmachen
wenn der Kühler S775 Halteklammern hat kannst du ihn auf jeden Fall weiter benutzen
×