Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für E6600 auf EVGA 680i übertakten ?!?! (die neuesten Beiträge zuerst)
Dave223 Erstellt: 14:50 am 23. Dez. 2006
@j0k3r

sag mal wird dein Board auf der Southbridge auch so schweineheiß?
Compjen Erstellt: 19:55 am 17. Dez. 2006
das muss man testen, jede cpu ist anders
multie runter um erstmal zu testen was du so max an fsb gehn kanst
j0k3r Erstellt: 16:43 am 17. Dez. 2006

Zitat von Beomaster um 9:39 am Dez. 17, 2006
75°C isn bissl viel, geht aber noch
ich glaub ab 85°C fängt er an sich runterzutakten
ich schau das ich immer unter 70°C bleibe
wie kühlst du die CPU?
bei 3GHz mit so wenig Spannung is die Temperatur eher untypisch



Wieviel Spannung sollte er denn bekommen ab 3 GHz ???
j0k3r Erstellt: 16:42 am 17. Dez. 2006

Zitat von Compjen um 10:23 am Dez. 17, 2006
jo, trotteln ab 85 udn ist echt scho bissi viel. wie ich oben geschrieben hab mach ich persöhnlich mir ab 70 gedanken.
Warum er immer defaults läd ist ne gute frage...m,acht er das auch wen du ihn mit weniger ghz clockst??? Was du genau zum kühlen nutzt währ auch ma intressant bei den Temps, Boxedcooler?
Zudem würde mich immernoch intressieren was so geht wen du den multiplikator der cpu auf 6 runter machst und dan mit dem fsb hoch gehst soweit es geht



Also das mit den defaults lag am Bios, nach Bios Update wawr der Fehler weg.Kühlen tu ich mit dem Zalmann 9500 AT.Die Temperatur war auf 75 Grad aber nur während dem Orthos test.Im normal betrieb 55 grad und Nachm 3D Mark06 waren es 62 grad.

Kann man wenn man den Multi runter setzt die CPU noch höher takten ?!?
Compjen Erstellt: 10:23 am 17. Dez. 2006
jo, trotteln ab 85 udn ist echt scho bissi viel. wie ich oben geschrieben hab mach ich persöhnlich mir ab 70 gedanken.
Warum er immer defaults läd ist ne gute frage...m,acht er das auch wen du ihn mit weniger ghz clockst??? Was du genau zum kühlen nutzt währ auch ma intressant bei den Temps, Boxedcooler?
Zudem würde mich immernoch intressieren was so geht wen du den multiplikator der cpu auf 6 runter machst und dan mit dem fsb hoch gehst soweit es geht
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 9:39 am 17. Dez. 2006
75°C isn bissl viel, geht aber noch
ich glaub ab 85°C fängt er an sich runterzutakten
ich schau das ich immer unter 70°C bleibe
wie kühlst du die CPU?
bei 3GHz mit so wenig Spannung is die Temperatur eher untypisch
j0k3r Erstellt: 5:12 am 17. Dez. 2006
So habe ihn jetzt stabil auf 3.03 ghz mit 800 mhz Ram Taktung (2x1GB G-Skill 5-5-5-15 GBNQ).Habe ein Pic beigefügt damit ihr sehen könnt was bei raus gekommen ist.Der 3D Mark06 wurde mit instaliertem ATI trayt00l durchgeführt, ohne diese ATI trayt00l, nur mit blankem 6.12´er ohne ATI CCC, habe ich sogar 6200 Punkte bekommen.Keine Ahnung wieso nach der instalation des ATi trayt00ls knapp 900 Punkte weniger drine waren :/.
Habe im trayt00l alles auf "Standard" und "Anwendungsgesteuert" gelassen.Naja keine Ahnung was ich diesbezüglich da noch machn kann .

Vielen dank an alle die mir da geholfen haben, und wenn noch verbesserungsvorschläge, auch in Sachen Ati trayt00l, da sein sollten ich habe immer ein Ohr bzw. Auge offen


Vielen Dank !!!


PIC :





PS:

Wie heiß darf mein Conroe werden ? War eben mal auf 75 grad :/

(Geändert von j0k3r um 5:15 am Dez. 17, 2006)
j0k3r Erstellt: 2:16 am 17. Dez. 2006
welchen Test musch bei Orthos auswählen, und wie lang muß dann orthos laufen ?

PS.

Welche Tool issn jetzt besser zum Stress-testen ? Orthos oder Prime, und wie lange muß ich den dann laufen lassen bzw. welchen Test muß ich, in Orthos auswählen ???



PS.

Wie heiß darf der Conroe werden ???

(Geändert von j0k3r um 2:49 am Dez. 17, 2006)
BDKMPSS Erstellt: 1:50 am 17. Dez. 2006

Zitat von Compjen um 22:59 am Dez. 16, 2006
nimm Prume, aber 2 mal installieren und starten wegen sualcore. Für CPU stressen 2 mal der erste Test :thumb:



warum 2 mal installieren? das kann man mit der cmd-option "-aN" (also z.b. eines mit -a0 und das andere mit -a1) einfach 2 mal aus der gleichen Installation starten. 2 schöne neue shortcuts ins Startmenü und fertig.
j0k3r Erstellt: 1:03 am 17. Dez. 2006
Hab den jetzt mit den Strom Settings von oben stabil auf 2.88 ghz laufen.Einzigstes Problem waws ich habe das bei nem Neustart der CPU und die Ram´s wieder auf default (2,4 ghz / 800 mhz) stehen.Muß dann wieder ins Bios, wo aber alles noch geblieben ist.Dann Save and exit, und der läuft wieder auf 2.88 ghz.Bis zum nächsten Neustart, dann wieder default :/

Was kann das sein ???
×