Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Brauche Hilfe bei OC eines E6400 (die neuesten Beiträge zuerst)
Ostrich Erstellt: 10:57 am 27. Nov. 2006
-zunächst mal: Speichereinstellungen checken! Stell unbedingt den FSB/Ram-teiler auf 1:1, also DDR2/533. Hier bloss nicht DDR2/800 einstellen!!!
-dann das SPD des RAM mit COPU-Z auslesen und werte für DDR2/800 notieren
- Diese Werte dann im bios eintragen!
- vdimm anheben nach herstellervorgabe
- vcore vorsichtig anheben, je nach Kühlung!
-
Panikus Erstellt: 0:07 am 25. Nov. 2006
Hallo Leute,

habe auch Probleme mit dem Asus P5B-E Board. bekomme kein vernünftighes OVC hin !?

Hat jemand von Euch mal eine Anleitung parat in welchen Schritten man vorgehen sollte , speziell bei diesem board ohne dass dauernd das teil sich verabschiedet und man minuten lange warten muss bis der rechner sich wieder starten lässt. ( ohne betterie entfernen und Warten geht nix mehr )

Das Bios ist total überladen und im gegensatz zu meinem Asus Socket 478 auch mit vielen neuen Features ausgestattet die ich gar nicht kenne.

habe es bisher nur geschaft den rechner mit FSB 8 X 320 zu betreiben 8 ca. 2,5 Ghz ) mehr war nicht drinn.

CPU E 6400 - Ram DDR2 800  OCZ  - Asus P5BE

Wäre für Eure Hilfe dankbar !

Panikus




DanielOC Erstellt: 21:10 am 14. Nov. 2006
THX
webforhunter Erstellt: 11:15 am 14. Nov. 2006
@DanielOC,

alkko sagt seine CPU lüppt primestable deswegen is hardwaremässiges runtertakten nicht drin.

Ab Bios 1503 beim ASUS P5W DH Dlx

cua
Web

(Geändert von webforhunter um 11:19 am Nov. 14, 2006)
DanielOC Erstellt: 22:13 am 13. Nov. 2006

Zitat von alkko um 17:18 am Nov. 13, 2006
cpu-z zeigt die volle mhz an aber everest 3.50 zeigt nach ein paar sekunden 2460 mhz an und einen multi von 6 statt  der 8.

wenn ich ein programm öffne geht der multi auf 8 und ich habe wieder meinev 3280 mhz.

will aber immer die 3280 mhz haben.....

@Ino habe einen E6400 mit 2133 mhz

mfg alkko



EIST aus ??
ansonsten habe ich auch schon gehöhrt das sich die C2D"s bei instabilitäten runtertakten... stimmts nun oder nicht ??


p.s mit welchem bios ist beim p5w dh der reboot bug behoben ?
Weniger Antworten Mehr Antworten
webforhunter Erstellt: 18:07 am 13. Nov. 2006
Kann sein, das dein everrest den prozzi nicht kennt.
CPU-Z, das neuste ist da sicherer!

Also deine CPU lüppt schon richtig, die taktet net runter!
Kannst sogar noch etwas höher gehen mit der cpu, aber musst noch
austesten.
Immer schrittweise 5MHz + und dann temps auslesen mit AI-Booster
und dualprime testen net vergessen.

cu
Web
alkko Erstellt: 17:55 am 13. Nov. 2006
habe das P5B-0806 bios drauf müßte das neuste sein wenn ich nicht irre.

vieleicht spinnt ja auch nur everes rum.

mfg alkko
webforhunter Erstellt: 17:28 am 13. Nov. 2006
Mach mal das neuste Bios drauf, oder hast schon gemacht?
alkko Erstellt: 17:18 am 13. Nov. 2006
cpu-z zeigt die volle mhz an aber everest 3.50 zeigt nach ein paar sekunden 2460 mhz an und einen multi von 6 statt  der 8.

wenn ich ein programm öffne geht der multi auf 8 und ich habe wieder meinev 3280 mhz.

will aber immer die 3280 mhz haben.....

@Ino habe einen E6400 mit 2133 mhz

mfg alkko
webforhunter Erstellt: 17:00 am 13. Nov. 2006
Wo siehst Du das sich der Rechner runter taktet?
AI Booster?

Wenns so ist, ignorieren der Booster spinnt;ist bei mir auch so!
Kontrolliere es mit CPU-Z

cu
Web

(Geändert von webforhunter um 17:05 am Nov. 13, 2006)
×