Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Core Duo 6300 defekt ??? (die neuesten Beiträge zuerst)
Compjen Erstellt: 16:40 am 14. Nov. 2006
mein Beileid, ich kenn das gut. Sztartschwierigkeiten sind normal und nen SYS ohne Schwierigkeiten langweilig (sonst hätt ich das alte wohl ni eauf gegeben :lol:)
Ende gut alle sgut sag ich nur, udn da kommst du auch noch hin :punk:
fr33za Erstellt: 13:26 am 14. Nov. 2006
das neue mainboard ist noch immer nicht da, ich krieg so langsam einen anfall

auf jedenfall habe ich neue Inos und weis woran mein Mobo (R.I.P.) zu grunde gegangen ist...
und zwar lag es an meinem <3 Antec Neo HE 500EC (500 Watt) Netzteil

habe auf der Antec Homepage gelesen das es zu Problemen zwischen Antec PSU's und Asus Mainboards kommen kann
ALSO ACHTUNG beim einkauf

was mich richtig stört ist das es heisst, mit der neuesten bios version sollten diese probleme behoben sein...
was mich allerdings stört ist das ich jetzt mich net wirklich trau den core 2 duo zu übertakten -.- hab nicht lust nochmal so lange auf ein neues mobo zu warten...
und ein neues netzteil kostet mich schon wieder massenhaft geld.......

mehr als /cry fällt mir zu sowas net ein..
fr33za Erstellt: 12:11 am 10. Nov. 2006
etwa 5 stunden...
dan hab ich aufgegeben :/
schon ziemlich eigenartiges verhalten des boards......

sagen ja viele das es auch an den rams liegen kann das nix kommt, aber der pc ist ja davor auch schon gelaufen
irgendwie ultra komische das ganze..
Compjen Erstellt: 17:54 am 9. Nov. 2006
wie lang hast den noch rum probiert???
bei mir läuft das P5b DLX extreem harmonisch, muss nichtmal CMOS Clear machen wen ich mich mal mit unmöglichen Einstellungen zu nem Freeze oder so katapultier, einfach aus an udn dan startet er mit standart 1,86Ghz und hat trotzdem noch alle einstellungen im bios behalten, göttlich :godlike:
fr33za Erstellt: 14:22 am 8. Nov. 2006
das gleiche habe ich auch mit erlebt

mein core 2 duo 6400 auf 3.6 ghz gebracht, 1.5v gegeben und dan ins windoof.... prime laufen lassen und zack pc eingefrohren -.-
nach neustart auch keine lebenszeichen mehr, kein pieps kein bild... aber lüfter drehten sich.. und wie beim p5b deluxe üblich, schaltet er an leuft 1-2 sek und startet gleich nochmal neu o.0
cmos clear hat auch nix gebracht ..

auf jedenfall hoffe ich das es nicht die CPU ist
habe das mobo eingeschickt und sollte diese woche ein neues bekommen..
die rams hatte ich auf 2.1v (corsair xms2) von 400 mhz auf etwa 450.

wen ich das ersatz mobo habe, lasse ich es bei 3.2 ghz gut sein...
hat mir schon einen ziemlichen schock verpasst was mir passiert ist xD
Weniger Antworten Mehr Antworten
Compjen Erstellt: 17:40 am 7. Nov. 2006
Aber OC ist nicht die Ursache. Gigabyte halt...<------da sag ich mal nix zu außer :lol:  :thumb:
freestylercs Erstellt: 19:04 am 29. Okt. 2006
Also 1,5V sind auf jeden Fall unbedenklich. Habe zum benchen auch schon öfter mal 1,7V gegeben. Was ich dann aber nicht empfehlen würde.

Die Core 2 Duos sind sehr robust, hab noch von keinem Defekt gehört, selbst welche, die unter Wasser standen.

Wenn es nach einem CMOS nicht wieder geht, dann würde ich aufs Board tippen. Evtl. NT.

Aber OC ist nicht die Ursache. Gigabyte halt...

free
Subseven Erstellt: 18:28 am 29. Okt. 2006
So ähnlich wars beim Kumpel auch:lol: der hat sich auchn Sys gekauft und das Board ohne Platzhalter eingebaut und sich gewundert, dass das Netzteil knackst und nicht mal die Lüfter angehen:lol:
luis Erstellt: 17:51 am 29. Okt. 2006
So , Problem ist gelöst :lol:

Wir haben den Rechner komplett zerlegt und dann wieder zusammengebaut . Das Backplate hate mein Kumpel mit Schaumstoff isoliert - GRRR - macht man nicht !
Jetzt haben wird einen Gummibelag und er läuft wieder .
Vielleicht lag es ja an dem Schaumstoff , dass es irgendwie durchgescheuert hat und Kontakt zur Platine gegeben hat .
Ich weiss es nicht .
Jedenfalls wird das meinen Kumpel viele Schoppen kosten
:lol:
Ach ja : Der Core 2 Duo ( @ 2,9 GHZ )mit der 7900GTO ( normal , ohne OC) mit einem Giga Ram GSkill 800 macht  129000 Punkte bei Aquamark , knapp 7000 bei 3DMark 2006  :punk:

..... ich muss bald mal wieder auf Shopping gehen :lol:
Danke für Eure Hilfe
NoBody Erstellt: 17:45 am 29. Okt. 2006
Jo!
Weil ne Lüftersteuerung eher vom Board abhängt als von der CPU:lol::thumb:
×