Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für D 805, ist das wahr? (die neuesten Beiträge zuerst)
leuchti Erstellt: 5:27 am 28. Okt. 2006
Doch doch, hab 45 Grad bei 3.9 Ghz. Allerdings liegt mein Radi im Nebenzimmer mit geöffnetem Fenster bei ca. 15 Grad Aussentemp.

Ausserdem wird Chipsatz und Graka noch mit Luft gekühlz. Graka soll unbedingt auf Wasser umgestellt werden. Chipsatz muss weiterhin mit HR-05 zurecht komm.

Hab eben nur bedenken wenn die Graka mit ca. 70-80 Grad noch dazu kommt das alles zu warm wird. Naja ich probiers einfach aus, notfalls mach ich´s Fenster auf, damit nichts anbrennt.
AgentOrange996 Erstellt: 21:34 am 27. Okt. 2006
auf jedsten ^^ ich hatte auch so ne Herdplatte unter 60°C geht da gar nix bei der Frequenz...
Lucifer Erstellt: 21:25 am 27. Okt. 2006
wirds sicherlich nicht... Wenn deine CPU schon so ca 200-250 Watt verbrät und du bei popeligen 60°C bist wirste mit der Graka event. 2-3 Grad höher liegen.

aber


Und wenn ich kurzzeitig Power brauche geh ich auf 3900 Mhz @1.55 Vcore wo das System unter Volllast ca. 340 bis 350 Watt + 14 Watt Pumpe benötigt.


OMG *G* Das geht dochnicht *G* Ein MEHRVERBRAUCH von 150 Watt für 900 Pentium4 Mhz...

EDIT: Dann lügste aber bei deiner Signatur. Da steht 3900 bei 45°C *G* Hast wohl die Temp von 3Ghz genommen. Weil 3,9 Ghz bei 45°C und soner Heizung glaub isch net .

(Geändert von Lucifer um 21:26 am Okt. 27, 2006)
leuchti Erstellt: 14:38 am 27. Okt. 2006
Ich bin eigendlich ganz zufrieden mit meinem. Er läuft normaler Weise mit 3000 Ghz @ 1.15 Vcore wo mein System dann unter Volllast ca. 200 bis 210 Watt + 14 Watt Pumpe braucht . (mit Wattmeter gemessen)

Und wenn ich kurzzeitig Power brauche geh ich auf 3900 Mhz @1.55 Vcore wo das System unter Volllast ca. 340 bis 350 Watt + 14 Watt Pumpe benötigt.

Bin mit dem Preisleistungsverhältniss sehr zufrieden. CPU, Board und Speicher kamen damals zusammen 260 Euro.

Von Migration hab ich noch nichts bemerkt. Das bleibt auch hoffendlich so.

Hab mal noch eine Frage. Was sollte man dem D805 an max. Temp. bei oc zumuten? Hab was von 64 Grad gelesen. Ich möchte gern noch meine Graka in den Wasserkreislauf einbinden. Und weis nun nicht ob das ganze dann doch zu warm wird.




(Geändert von leuchti um 14:39 am Okt. 27, 2006)
crAsh B Erstellt: 13:27 am 11. Okt. 2006
moin,
hab mir leider auch einen 805 geholt der schaft zwar die 4ght prime stabiel, aber mein NT stinkt dann nach verbranten elektrobauteilen (nix gut LC Power 550W). hab jetzt lieber erstmal meinen alten Athlon xp-m 2600+ @ 2400MHz laufen der frisst nicht mal die hälfte an strom und nächste woche kommt mein c2d *freu*

weiß einer wo ich das "heizwerk" (d805) verscheuern könnte und auch noch gut geld bekomme? ebay oder luxx forum?


crAsh B
Weniger Antworten Mehr Antworten
morethananoob Erstellt: 13:04 am 11. Okt. 2006
so siehts aus! .... und nich anders!:thumb:
AgentOrange996 Erstellt: 12:05 am 11. Okt. 2006
richtig die hält er nicht lange durch 2 Monate bei mir.... dann war feierabend.... du musst immer höher gehen mit der VCore um ihn wieder zu stabilisieren, was letztendlich den die Migration noch beschleunigt... jez läuft er auf 3,6GHz (Primestable), weil ich früh genug gemerkt hab wo das hinführt....
morethananoob Erstellt: 11:10 am 11. Okt. 2006
Ich denk dass der D805 bei 4,1GHz kein Jahr lang auf den Taktraten durchhält?!
-> Elektromigration

(Geändert von morethananoob um 11:11 am Okt. 11, 2006)
cheech2711 Erstellt: 10:15 am 11. Okt. 2006
das wollte ich hören, Danke:thumb:
hatte mir schon den X2 3800 rausgesucht, nur diese Info hat mich was verwirrt
kammerjaeger Erstellt: 10:07 am 11. Okt. 2006
Der D805 ist so ziemlich das Letzte, was man kaufen sollte.
Wenn es ein preiswerter DualCore sein soll, dann entweder ein X2 3800+ (oder bei AM2 evtl. auch der X2 3600+ EE) oder ein C2D E6300, welcher inkl. vergleichbarem Board ca. 70-80,- mind. mehr kostet.
Die Mehrkosten der CPU ggü. dem D805 holst Du beim X2 locker durch das deutlich preiswertere Board, sehr viel billigere (und leisere) Kühlung sowie das Netzteil, welches nicht so stark sein muß, wieder raus. Vom Stromverbrauch will ich gar nicht erst reden...
Und die 2,6GHz packt so ziemlich jeder X2, dabei ist er mind. genauso schnell wie der D805 @3,8GHz, in Spielen sogar schneller.  

×