Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Northbirdge zu warm - was tun?!? (die neuesten Beiträge zuerst)
Crow Erstellt: 18:12 am 11. Okt. 2006
@newatioc
meinst Du den hier:Sammelbestellung?
newatioc Erstellt: 8:21 am 11. Okt. 2006
Hieß der nicht Jing Tong oder so? Habe das auch mal gesehen, geiler Kühler, aber mit über 20 Euro, für so ein kleines Teil, naja.
partygott272 Erstellt: 1:55 am 11. Okt. 2006
Hi.

Ich finde einfach diesen Thread im HWL nicht mehr :blubb:

Da hat mal das halbe Forum ne Sammelbestellung für nen geilen NB-Kühler zum niedrigen Preis gemacht....der war relativ klein, sah ähnlich aus wie der Thermalright, aber die Pipes waren um 90° gewinkelt, so dass die Lamellen etwas weiter von der CPU weg waren :thumb:
Das Ding war vollkommen aus Kupfer und passiv...lieferte im Test gute Werte

Vielleicht findet ja einer von euch den Thread...ist schon einige Monate her :noidea:
Crow Erstellt: 21:31 am 10. Okt. 2006
@ pioneer
Der thermaltake HR 5 ist sicher nicht schlecht, habe glaube mal bei HWluxx im Luftkühlforum gelesen.
Müsste glaub ich irgendwo ganz oben stehen der thread.

MFG
Crow
morethananoob Erstellt: 0:44 am 10. Okt. 2006
Man muss ja nich unbedingt den Kühlkreislauf öffnen, man könnte ja auch einfach die kompletten Lamellen so belassen und nur das "Gehäuse" wechseln?! Aber mal danke für den Tipp! Denk es wird sowieso ncoh 'n bisschen dauern bis es soweit is.
Marc
Weniger Antworten Mehr Antworten
newatioc Erstellt: 9:14 am 9. Okt. 2006
Also, möglich ist es sicher, jedoch solltet ihr, falls ihr den Kühlkreislauf öffnet, erst von so einem ausgebildeten Elektriker die Kühlflüssigkeit rausnehmen lassen, ich bin mir nämlich nicht sicher, was da drinnen ist. Und dann könntet ihr ja durch diese Rohre Wasser laufen lassen, was weiß ich, aber erkundigt euch erst mal, wie es mit der Giftigkeit der Kühlflüssigkeit aussieht.
morethananoob Erstellt: 0:34 am 9. Okt. 2006
Also wie schon einmal erwähnt...

Der Thermaltake Extreme Spirit II is auch nich schlecht. Hat zwei Heatpipes und kost nich die Welt (16€). Zudem kann man die Richtung des luftstroms verändern, in welche Richtung man auch will?!

Apropos WaKÜ:

Also ne gescheite WaKü is ja nich gerade billig... deswegen hab ich und 'n kumpel von mir uns ma ordentlich gedanken darüber gemacht. Wir sind zu dem Entschluss gekommn, dass es 'n Rohrsystem auch tut und ham uns was gebastelt.
Mal ne Frage an euch: Würd sichs lohnen 'n Kühlschrank zu schlachtn und die Kühllamelln etc. i-wie umzubaun in 'n Bigtower gehäuse???
Is sowas überhaupt möglich, bzw. was muss man beachten?

MfG
Marc

(Geändert von morethananoob um 0:40 am Okt. 9, 2006)
bikerks Erstellt: 23:12 am 8. Okt. 2006
Beim DS4 macht es keinen Sinn die Heatpfeiffe zu ersetzen...bringt bei OC nix...und die hält nen Haufen aus.
Habe tagelang MCH 2V getestet:-)
Kunkel Erstellt: 21:30 am 8. Okt. 2006
für mich wäre das nichts. du musst dann wiederrum die ganze wärme, die sich im gehäuse anstaut abführen. könnte auch sein, dass deine CPU temp steigt. aber keine ahnung. :noidea: sowiet ich gelesen hab gibt es noch keine kühler für mein DS4 aber da gings glaube ich um wakü. :noidea: wollte die heatpipe auch ersetzen, weil ich dachte die wird zu heiß.

eventuell musst du den luftstrom des CPU-Kühlers mal in eine andere Richtung ableiten?! :noidea:
Pioneer Erstellt: 20:35 am 8. Okt. 2006
alles schon und gut...nur 90°C...mag für den chip nich so schlimm....kann man sagen was man will...ich bekomm da sone guggerchen:   O.O

muss doch zu machen sein...für Wakü oder ähnlich teures ist kein Geld da...wie bereits erwähnt...die Speicherpreise :rocket: :punch: :grr:

ansonsten wäre natürlich eine Wakü für CPU und NB drin gewesen!!!
aber erstmal brauch ich noch ne zweite platte *gg* :lol:

hat noch jmd eine kostengünstige idee zur Rettung vom niedrigen Temps!!!
vlt nen kostengünstigen Kühler:

kennt den jmd: Thermalright HR-05

könnte man ja nen 80mm lüfter dran machen....das ruled bestimmt bei nem Chipsatzkühler xD
×