Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Kaufberatung für Intel Core 2 Systeme ins Rechenzentrum (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 23:03 am 1. Okt. 2006
Naja, in einigen Firmen kommt man wirklich problemlos mit "normalen PCs" aus. Jedoch sollte man dann immer identisch konfigurierte Systeme in Reserve haben, falls mal einer ausfällt. In der Summe sollte es trotzdem billiger sein, als teure Server zu kaufen.

Nehmen wir nur mal als Beispiel einen kleinen FSC Primergy TX200S3 . Ein vergleichbarer, gut selbst zusammengestellter C2D E6300 mit SATA Hot-Swap-Käfig und hochwertigen Komponenten kostet nicht die Hälfte. Wenn man dann für je 10 Stück einen in Reserve nimmt, bleibt viel gespartes Geld in der Kasse...

istdochegal Erstellt: 22:03 am 1. Okt. 2006
Naja so lang man es nicht übertreibt
Kunkel Erstellt: 2:56 am 30. Sep. 2006
alles mist. die krücken kommen jetzt auf den markt die anfangsmodelle waren geil aber die jetztigen modelle werden streiken. die E6600er gehen nicht mehr gut nun kommen die E6400 und dann die E6300. Naja egal ... oder ich hab nur PECH!

aber ins RZ übertaktet Hardware ist hart
istdochegal Erstellt: 19:49 am 29. Sep. 2006
Danke für die Tipps Blackhawk :punk:
BlackHawk Erstellt: 19:45 am 29. Sep. 2006
naja, spontan einen tipp gebe ich schonmal:

die boards von gigabyte (ga-965p-ds4 oder dq6) bzw. abit aw9 series (aw9d oder aw9d-max) haben ein "solid state capacitors" feature:


To ensure a longer for systems in daily operation and boost system stability under extreme conditions, this platform adopts cutting-edge Conductive Polymer Aluminum Solid Capacitors from the world's leading vendors. With these high-quality components , users can take advantage of better electronic conductivity and excellent heat resistance for enhanced system durability.




damit ist u.a. eine höhere lebenserwartung und zuverlässiger(er) betrieb unter "extremen" situationen gegeben was deinem 24/7 serverbetrieb vorhaben entgegen kommen sollte.

zumindest ist die wahrscheinlichkeit eines defektes deutlich geringer zumal du ja auch noch übertakten willst. aufgrund der wahl zum 6300'er würde ich das ds4 empfehlen wobei mir die mischung aus einem 6600'er und einem abit aw9 besser gefallen würde.
aber das ist dann eher eine frage dessen was du genau damit betreiben möchtest und was ihr sonst so im angebot habt (was schneller wäre)

mfg BlackHawk
Weniger Antworten Mehr Antworten
istdochegal Erstellt: 19:19 am 29. Sep. 2006
Also Leute ich weiß nicht woher ihre eure Kenntnisse nehmt aber ich bin schon seit 2003 in dem Bereich tätig. Ich weiß nicht wo ihr da die Unterschiede seht. Wir haben sowohl AMD64, Xeon, Opteron, und AMD XP Systeme im Einsatz gehabt. Und Ausfälle waren wirklich selten. Klar nehmen wir nur Marken Komponenten aber dennoch kann man nicht sagen das sich jedes Teil was in Servern zum Einsatz kommt speziell für Server entwickelte wurde sondern da da sind auch viele Teile aus dem normalen Desktop Bereich. Wir haben bisher auch noch nie übertaktete Systeme eingesetzt aber da ich unter anderem gehört habe das sich diese CPU gut übertakten lässt habe ich gedacht eventuell kann man dadurch noch etwas mehr Leistung rausholen. Ich würde es ja noch verstehen wenn es für nen anderen Bereich wäre z.B. eine Bank, Amt o.a. aber wir vermieten z.B. Gameserver, usw.. Ich kann euch gerne mal nen Provider zeigen die zig hunderte Rootserver vermieten die auch im Towergehäuse laufen und das ohne Probleme über Jahre hinweg!
BlackHawk Erstellt: 19:06 am 29. Sep. 2006
etwas in der richtung habe ich mir auch gedacht und habe es als sinnlos angesehen dies auch noch zu unterstützen...

wir haben auf der firma selber noch ein paar altlasten sprich desktop rechner im servereinsatz - bin jedes mal froh wenn es einer weniger wurde

mfg BlackHawk
bikerks Erstellt: 18:31 am 29. Sep. 2006
BDKMPSS trifft die Sache auf den Punkt, schreibt das was ich denke...und ich denke mir noch was dazu:lol: sag ich aber lieber nicht:godlike:

Ich bin für C64 in alle Rechenzentren.


(Geändert von bikerks um 18:33 am Sep. 29, 2006)
istdochegal Erstellt: 18:31 am 29. Sep. 2006

Zitat von BDKMPSS um 18:01 am Sep. 29, 2006
ich möchte dich zwar nicht als Lügner beschuldigen, aber es kommt mir so vor, als würdest du hier ein wenig vom pfad der tugend abkommen...

1. kein mensch von Verstand baut rechner für eine serverfarm aus einzelkomponenten selbst, da man keinen support hat und einzelteil garantie umtausch zu aufwändig/langwierig ist < So einen Quatsch hab ich ja noch nich gehört. Wir bauen unsere Serversysteme schon seit Jahren selbst.

2. niemand will server aus brandneunen komponenten die sich nicht richtig beweisen konnten < Was soll das denn heißen ? Viele Provider setzen schon Core 2 Duo ein.

3. weder ist es sonderlich inteligent server zu übertackten, noch würde dies jemand in einer server farm machen, stabilität und fehlerfreie ergebnisse sind wichtiger < Das mag ja noch zu treffen. Sollte auch nur ein neuer Versuch sein haben wir bis jetzt nicht gemacht. Es gibt doch sicherlich einen gewissen Grad bis wo man eine CPU ohne Probleme übertakten kann.

4. sämmtliche board, die OC "unterstützen" sind ungeeignet, da sie keinerlei management funktionen unterstützen und viel zu wenig ram rein geht < Also wir dachten 2GB Ram je System das ist völlig ausreichend für den Bereich wo wir die System einsetzen. Management Funktionen brauchen wir keine da wir selbst Leute vorort haben!

5. auch die anderen komponenten sind schlicht einfach nciht auf 365dpy ausgelegt und (aus eigenenr erfahrung kann man sagen: ) industriequalität zahlt sich hier auf jeden fall aus < Auch völliger Quatsch wir betreiben Systeme mit Desktop Komponenten teilweise schon seit 3 Jahren und mehr ohne Ausfälle!!!

(Geändert von BDKMPSS um 18:03 am Sep. 29, 2006)

Lucifer Erstellt: 18:16 am 29. Sep. 2006
Naja da es so ne kleine CPU ist scheint es halt ein kleiner server zu sein... du denkst vllcht ein bissel zu "groß" ?!?

Stbaieles Board... hmmmm also mein DS4 ist eigentlich noch nie abgestürzt...

ansonsten: Sonic Tower oder ähnliches mit 1*12 cm Lüfter @ 12 Volt,
minds. 480 Watt Netzteil bei dem de dann den Lüfter fest auf 12 Volt einstellst. 4*1GB RAM von Geil und ja... das wärs dann.

Beim Mobo bin ich halt nicht sicher. Aber ich denke ihr werdet das kistchen davor halt mal ne woche auf prime laufen lassen dann wisst ihrs.
×