Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für asus p5b NON delux erfahrungen? (die neuesten Beiträge zuerst)
Jim Erstellt: 8:06 am 18. Okt. 2006
Schalte mal den Eist und Intelspeedsteping im Bios aus.
Nimm den Multi auf 8 runter und erhöhen den FSB auf 400. Sollte laufen, probiere herum aber erhöhe die V-Core ned zuviel!
Versuche es erst im Default-Core und in den Autoeinstell Button raus, sonst haste 1,54 V-Core:lolaway: wenn Du oc´t!
Den Speicherteiler setzten auf den RAM den Du hast. 666 oder 800 oder 1000 bei langsameren Timings. Wenn die Kiste läuft, erhöhe die Timings und lass immer wieder Prime oder so laufen. MemTest ist auch ned schlecht!
Versuche es, bleib aber im realen Bereich.......
evo Erstellt: 14:52 am 17. Okt. 2006
Hey,

ich hab auch das P5b non-Deluxe und nen E6600 und natürlich gleich versucht den zu übertakten. Allerdings komm ihc nicht über 2,88 Ghz rüber ohne das ich die Vcore erhöhen muss. Aber irgendwie will das nicht so recht gehen. Ich kann einstellen, was ich will, die Spannung bleibt nach einem Neustart immer auf konstanten 1,280 Volt. kan mir vielleicht einer von euch sagen woran das liegt un wie ich das beheben kann?
Jim Erstellt: 8:30 am 10. Okt. 2006
Fürs P5B (normal) gibts ein neues Bios-Update!
Wuffty Erstellt: 15:47 am 9. Okt. 2006
Tach auch,

ich hab das P5B jetzt seit ca 4 Wochen und habe mich auch schon viel darüber geärgert.
Kompatibilitätsprobleme mit dem Speicher und der GFX-Karte :-(

Habs mit dem MDT-DDR667 probiert, das lief gar net. Jetzt habe Corsair DDR-800 drin, die gehen (nach einem Umtausch). Inzwischen ist auch die BIOS Version 509 drauf, die stabil zu sein scheint. ich habe zumindest bei einem 2 Tage 3DMark06-Dauertest keine Probleme gehabt.
Ich hatte am Anfang die Sapphire X1600XT Ultimate (weil die so schön leise ist) aber die läuft partout in dem Board nicht. Hängt sich alle Nasen lang auf (hatte hier auch nen Thread dazu) Umtausch & Reklamation war Sinn- und Erfolglos. Habe mir jetzt eine
MSI 7900GTO besorgt, und siehe da: Die funktioniert hervorragend !
Jetzt läuft alles stabil (2 Tage Dauertest )  
Braucht noch einer ne nagelneue Sapphire X1600XT Ultimate ? :lol:

Beim OCen bin ich nicht der Crack, habe es aber mal moderat probiert. Derzeit läuft
der 6300er mit 2.24 Ghz stabil bei rund 51 Grad C im Mittel (Artic Freezer 7 Pro).
Da ich aber nicht der Crack bin und die Zusammenhänge z.B. zwischen FSB und Speicher nicht so richtig durchschaue, belasse ich es dabei. Ist schnell genug  :thumb:

Fazit: Das P5B (non Deluxe) ist zwar net billig aber doch sein Geld wert, vor allem mit der guten Lüftersteuerung.

Cheers,

Udo

(Geändert von Wuffty um 7:23 am Okt. 10, 2006)
Jim Erstellt: 20:22 am 2. Okt. 2006
Bin halt gedreht mit dem Teil und habs in die Ecke geschmießen!
Traff aber das offene Fenster........
Naja, um das Schrotteil war ned Schade!!!!!
Weniger Antworten Mehr Antworten
erol2k Erstellt: 20:19 am 2. Okt. 2006
wie forum fenster :noidea:
Jim Erstellt: 20:16 am 2. Okt. 2006
Deluxe oder las es!
Hatte das P5B auch und das liegt jetzt vorm Fenster!!!!!!
BlackHawk Erstellt: 11:00 am 2. Okt. 2006

Zitat von TITAN um 22:06 am Okt. 1, 2006
was ist mit dem p5b-e,

soweit ich weiß hat dieses die neue c2 revision des p965 chipsatzes und sollte eigentlich keine probleme mehr haben


kann man probieren wenn dir die ausstattung zusagt, ich würde aber auf die deluxe edition warten

mfg BlackHawk
TITAN Erstellt: 22:06 am 1. Okt. 2006
was ist mit dem p5b-e,

soweit ich weiß hat dieses die neue c2 revision des p965 chipsatzes und sollte eigentlich keine probleme mehr haben
erol2k Erstellt: 22:31 am 30. Sep. 2006
so männers ....

das brett ist da der ram auch im bios kann mann bis 650 fsb einstellen...(welcher ram geht bis 1300mhz :ocinside:?)
naja auf alle fälle konnte ich ohne probleme und auf anhieb mein 6300er auf 450 fsb einstellen nun burmmt die machine mit 3100 mhz viel höher ging nicht da entweder der ram ( mdt ddr800 512mb) oder das brett limietiert mal schauen was der 6400er macht

auf alle fälle is das bord ein gutes und günnstiges oc top!
×