Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für E6300 zu heiß? (die neuesten Beiträge zuerst)
paxcom Erstellt: 14:00 am 10. Okt. 2006
steht alles schon in diesem Beitrag.
Bei weteren Fragen bitte etwas genauer.
Wuffty Erstellt: 16:05 am 9. Okt. 2006
@PAXCOM

verrätst Du mal, was Du für BIOS Einstellungen gemacht hast, damit Deine CPU bei 2,8 Ghz läuft ?

Thanx !

-Udo
paxcom Erstellt: 11:31 am 3. Okt. 2006
stell den Speicher mal so ein:
5-5-5-15, rest auto, PC533, bzw 1:1, (z.b 400FSB heißt DDR800)
ram voltage 1,9V (ist so auch auf der Packung angegeben)

den Rest:
cpu vcore 1,4V (kannste später wieder runtergehen)
pci frequenz 107mhz
eist disable

dann stell den fsb auf 401MHz 400 ging bei mir auch nicht.
A1313 Erstellt: 10:03 am 3. Okt. 2006
@paxcom

Was für einen RAM benutzt du genau ?
Mit wieviel Spannung und wieviel MHz läuft der genau (Teiler) ?
Wobei mich die Spannung mehr interessieren würde.

Hab das gleiche System, nur P5B Deluxe, aber ich komm über 7x 360 MHz nicht hinaus, Vcore bei 1,3 Volt.
Ich denke bei mir liegts am RAM (der allerdings mit 800 MHz angegeben ist), aber ich kann den nicht auf 400 Takten, auch nicht wenn ich den CPU Multiplikator auf 6 runtersetze.
Jim Erstellt: 17:43 am 17. Sep. 2006
Stimmt, fürs Wasser muß ich nix bezahlen!:punk:Ca. 1.000.000 Liter pro Tag grob geschätz
Habe soviel, das man darin ersaufen könnte.
Nur Abwasser muß ich bezahlen, ne Pauschale von 190 Euronen im Jahr!
Du wirst lachen, im Nachbardorf gibts mehr Kühe als Einwohner. Jetzt habe die immer kein Wasser in Ihren Brunnen mehr.
Dann kommen sie mit ihren Wasserfässern angetuckert und füllen bei mir an den Wasserstellen auf!
Wie im WILDEN WESTEN, ehrlich.
Fahren wieder in ihr Dorf und schliessen das Wasser an ihre Ställe an.
Heuer als es so trocken war, gefahren sind die, Tag und Nacht!
Ist schon so traurig, das man lachen muß.
Ich könnte ersaufen und die verdursten!:noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Lucifer Erstellt: 16:54 am 17. Sep. 2006
Also musst du nix fürs wasser zahlen und du hast sozusagen einen see als ausgleichsbehälter und kühler ?

WIE GEIL :lol:
Jim Erstellt: 13:59 am 17. Sep. 2006
Hm, der letzte Beitrag ist schon verdammt nahe dran!:yeah:
Statt dem Mounth Everest wohne ich im bayrischen Dschungl 140km nord-nord-ost von München aus, auf 686 m!
Die Wasserkühlung kommt aus unserem Hausbrunnen:lol:
Wir habe sehr viel Wasser in unserer Gegend und ich habe im PC-Hobbyraum einen Wasseranschluß. Als mal die Pumpe putt war, schloß ich den Wasserhahn an die Leitung an:lolaway:
Und ließ das Wasser noch durch 5 Radis laufen mit 5x 120mm Lüfter drauf, die wiederum mit 7 Volt laufen! Und zurück in den Abguß!
Das Wasser rinnt bei uns so und so ab. Im Nachbardorf gibts 3 kleine Seen (200-300m Durchmesser 4-5 Meter tief) und das Wasserkommt von meinem Grundstück.  Das Wasser kommt übrigends mit 10° bis 12° aus der Leitung, warum ich die Radis noch drann habe, ich weiß es einfach nimmer!
Vielleicht das es ned so hinterwäldisch aussieht! Naja, verrückt halt! Komplett verrückt, aber wahr!
bikerks Erstellt: 13:47 am 17. Sep. 2006

Zitat von BlackHawk um 13:37 am Sep. 17, 2006

Zitat von Jim um 8:06 am Sep. 17, 2006
10 Jahre bei mir:lolaway:
Ich bin froh, wenns die CPU auf 6 Monate bringt!
Dann kommt sie raus und ein neues System muss her.
Ob AMD oder Intel ist egal, hauptsache oc´n.
Und die Temps, ist halt so ein Splin von mir!
Vor einigen Jahren hatte ich versucht alle Komponeten unter 20° zu halten. Habe ich aber aufgegeben, bin jetzt bei max. 30° angelangt:lolaway:
Ich habe in einem Intelforum gelesen max. 63°! Wie gesagt, konnte mich ja auch täuschen.


was für eine wakü hast du überhaupt das du auf 28°C kommst!? das ist ja fast unmöglich mit normalen mitteln...!?

mfg BlackHawk



Das würde mich auch interessieren:lol:
Oder wohnst du auf dem Mount Everest und zapfst das Bergbachwasser ab?:lol:

BlackHawk Erstellt: 13:37 am 17. Sep. 2006

Zitat von Jim um 8:06 am Sep. 17, 2006
10 Jahre bei mir:lolaway:
Ich bin froh, wenns die CPU auf 6 Monate bringt!
Dann kommt sie raus und ein neues System muss her.
Ob AMD oder Intel ist egal, hauptsache oc´n.
Und die Temps, ist halt so ein Splin von mir!
Vor einigen Jahren hatte ich versucht alle Komponeten unter 20° zu halten. Habe ich aber aufgegeben, bin jetzt bei max. 30° angelangt:lolaway:
Ich habe in einem Intelforum gelesen max. 63°! Wie gesagt, konnte mich ja auch täuschen.


was für eine wakü hast du überhaupt das du auf 28°C kommst!? das ist ja fast unmöglich mit normalen mitteln...!?

mfg BlackHawk
Jim Erstellt: 12:35 am 17. Sep. 2006
Dann past es doch, vorerst
×