Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Pentium 4 3 Ghz übertakten... (die neuesten Beiträge zuerst)
Ernst Aufgust Erstellt: 17:16 am 1. Okt. 2006
Mmh r4d0n,
ich habe genau das gleiche Problem. Mein Intel 530 Prescott 3Ghz lässt sich ohne Probleme bis 3270 Mhz(FSB 218) takten, ohne VCore Erhöhung oder anderen Veränderungen. Wenn ich nun auf eine FSB von 219 gehe (3285 Mhz), dann fährt er nicht mal mehr hoch. Ich habe auch eine Wasserkühlung und die CPU-Temps gehen auch nicht über 40°C. Daran kann's also auch nicht liegen. Ramteiler hab ich auch schon versucht. VCore erhöhen bringt bei mir auch nichts. Bis 3270Mhz läuft er mit 1,2875 V. Selbst eine Erhöhung auf 1,5V bringt keine Leistungssteigerung. Sehr merkwürdig wie ich finde.
Bliemsr Erstellt: 13:06 am 30. Sep. 2006
:noidea:

Ratsuchender, mach doch bitte dein eigenes Topic auf.
Oder besser noch, lies dir ein paar der mindestens 100
existierenden Threads durch.
Ratsuchende Erstellt: 14:22 am 16. Sep. 2006
Hallo,

soll ich meine P4 Northwood, FSB 800, 2,6 Ghz übertakten?

Was ist mit der Lebensdauer?

Habe Asus P4 C 800 Deluxe

DDR 400 Infinion 2 x 524

Kühlung ist Zalmann CP.. 9500 LED

Von der Technik her geht das über das Bios mit 3,2 Ghz.
r4d0n Erstellt: 21:12 am 7. Sep. 2006
mhmm das is so sch****e ich weiss echt nimma weiter hab jetzt ein bios update gmacht --> hat nichts gebracht... dann hab ich mich a bissl min vcore gspielt --> wieder nichts...nur wenn ich auf 1.7V! schalte startet er mit 3.4 ghz und ich kann ins win wenn ich aba dann was aufwendiges mach zack reset... so ein sch**** ích hab 33°C und die wakü bringt mir genau gar nix...( ich weiss echt nimma weiter... aba vll kommt ja noch die zündende idee.. die hoffnung stirbt zuletzt^^
Gsjoerden Erstellt: 19:29 am 7. Sep. 2006
Dauerhaft würde ich nicht über 1,55 gehen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
r4d0n Erstellt: 18:07 am 7. Sep. 2006
mhm ich weiss auch nimma was ich machen soll... hab schon alles probiert. Wie hoch kann ich mit dem vcore max gehen damit die cpu mir nicht abglüht??
Gsjoerden Erstellt: 17:56 am 7. Sep. 2006
Dann fällt mir auch nichts mehr ein. Bei meinem Board, p4c 800 deluxe, das selbe wie deins nur mit dem i875 chipsatz, hab ich nur die vcore erhöht, mehr nicht.
r4d0n Erstellt: 17:40 am 7. Sep. 2006
ok das wars auch nicht genau das selbe wie vorher... so ein kack
r4d0n Erstellt: 11:41 am 7. Sep. 2006
achsoo danke ich dachte wenn ich die RAM frequenz auf 400 stell das sie dann fix mis und nicgt mehr erhöht wird... ich werde mal die frequent auf 333 stellen und fsb raufschrauben.. mal schaun obs geht! danke für die guten tipps top forum!
VoooDooo Erstellt: 11:03 am 7. Sep. 2006
lass die Speicherspannung erstmal auf Auto, aber setz nen kleineren Speicherteiler und probiers nochmal!!!