Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Temperaturproblem mit d 805 (die neuesten Beiträge zuerst)
narayan Erstellt: 9:49 am 21. Aug. 2006
Jaja, der soll am Anfang halt als Bürorechner dienen, später aber mit Pytha, AutoCAD etc. arbeiten.
Daher besser so als in 3 Monaten einen neuen kaufen...
Lucifer Erstellt: 16:13 am 20. Aug. 2006
Also so ne CPU für nen Bürorechner :lol:
Phallus69 Erstellt: 12:46 am 20. Aug. 2006
hab den freezer, kühlen tut er gut, nur leider das MB nicht (ausreichend).
werde mir diese woche den big typhoon holen, bin mal gespannt.
aber für den normalgebrauch und low buget ist der freezer erste wahl.
narayan Erstellt: 9:51 am 20. Aug. 2006
Beim Kaltstart geht er nicht über 50°C.
Habe den Lüfter so eingestellt, dass es bei 50°C etwas mehr Dampf machen soll sprich auf etwa 1000 Umdrehungen gehen soll.
Einen Unterschied kann man nicht heraushören und die Temperatur sinkt sofort um 5°C.
Bei Vollast max. 54°C dann aber mit etwa 2500 Umdrehungen.
Lautstärke nimmt zwar zu aber ist auf jeden Fall sehr gut.
Kann den Freezer nur empfehlen
kammerjaeger Erstellt: 0:29 am 20. Aug. 2006
Und was wird nach dem Kaltstart jetzt im Bios angezeigt?

Weniger Antworten Mehr Antworten
narayan Erstellt: 23:28 am 19. Aug. 2006
Ich habe jetzt nen anderen Kühler gekauft.
Der Arctic Freezer macht einen wirklich guten Eindruck.
die Temp steigt nicht mehr über 54°C unter Vollast und die Lautstärke ist dafür nicht sonderlich hoch.

kammerjaeger Erstellt: 20:50 am 19. Aug. 2006
Wie ich vermutet habe:
Das Board zeigt zu viel an, aber auch die Kühlung ist nicht optimal. Wenn aber im Idle die Temp wieder auf nur 6 Grad über der "Start-Temp" liegt, dann liegt die Hauptschuld beim Bios.
Wie hoch geht er unter Dual-prime95? Solange er dann nicht >75 Grad hat, ist das schon ok, denn bei dem Board kannst Du scheinbar locker 20 Grad abziehen...


narayan Erstellt: 9:33 am 19. Aug. 2006
Hi,

habe den Rechner jetzt die Nacht ausgeschaltet.
Daraufhin habe ich ihn jetzt eingeschaltet und er zeigte sofort 47°C an und es steigt stetig.
Das kann doch irgendwie nicht sein...

(Jetzt sind es schon 57°C)

Nach dem Windowsstart zeigt Asus PC Probe direkt an, dass die CPU Temp zu hoch ist, da sie etwa 63°C beträgt.
Jetzt ist sie aber auf 53°C gesunken (Idle).




(Geändert von narayan um 9:37 am Aug. 19, 2006)
kammerjaeger Erstellt: 8:20 am 19. Aug. 2006
Nö, auch Asus zeigt oft zu viel an. Hatte erst kürzlich den gleichen Effekt. Direkt nach dem Start waren es im Bios schon 45 Grad, stieg dann aber kaum an...

The Papst Erstellt: 6:50 am 19. Aug. 2006
Dachte immer Asus zeigt zu wenig und Abit zu viel an? Ist zu mindest bei meinem P4C-800 so:noidea:
×