Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Intel Rechner Aufsetzen (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 13:13 am 4. Juni 2006
Ich hab es auch so verstanden wie BUG!
Mir sieht es nicht danach aus, als hätte er das Sys schon. Sonst wären Fragen gekommen wie:
- wie bekomm ich das System leiser
- kann ich an den Speichersettings was machen
etc.
Aber da er auch nach Tips zur Windows-Installation fragt, wird er es noch nicht haben, sonst wäre eine nstallation bestimmt schon erfolgt...

BUG Erstellt: 12:37 am 4. Juni 2006
..naja sowas kann man schon vorher fragen -> z.B. ob es was zu beachten gibt oder so. Also ich bin definitiv davon augegangen, dass er das Sysem noch nicht zu Hause stehen hat. Fals doch, am besten einen Teil (wenn möglich) zurückgeben oder ggf beim nächsten mal "besser" machen.

cu
BUG
Hitman Erstellt: 12:30 am 4. Juni 2006
"Also für Tipps und Kniffe beim Bios und bei der Windows Installation wäre ich echt dankbar "

Er würde nicht nach Bios und Windows-Installation fragen wenn ers noch nicht hätte .

Aber ich muss dir zustimmen, die Formulierung ist etwas gewöhnungsbedürftig.

PS: Das hier kann man wohl alles löschen glaube ich.....
BUG Erstellt: 12:26 am 4. Juni 2006
..unter "zusammen gewürfelt" und dem Thread Titel verstehe ich er hat sich das System mal online zusammen gestellt aber noch nicht gekauft. Man fragt doch nicht ob was gut oder schlecht ist wenn man das System schon gekauft hat. :noidea: ..falls ich das "missverstanden" haben -> sorry mein herzliches Beileid, schlimmer gehts fast nimmer ok ggf nen ähnlich teurer P4 Celeron könnte das noch übertreffen. Der 805 macht halt nur mit OC Sinn, ohne OC ist und bleibt das Teil eine langsame und stromhungrige "Gurke".

Edit: ..man kann das ganze mit etwas OC aber noch "retten". Neuen Kühler kaufen -> Arctic Freezer 7 Pro und den FSB bei default Vcore auf 166 MHz stellen. Das ergibt dann 3300 MHz und sollte idR für den 805 kein Problem bei guter Kühlung sein.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 12:29 am Juni 4, 2006)
Hitman Erstellt: 12:17 am 4. Juni 2006
So, jetzt mal für euch wenn ihr schon meint ich hätt einen anner Waffel....



"hab mir seit langem mal wieder nen Intel zusammengewürfelt (die letzten beiden waren AMDs). Also für Tipps und Kniffe beim Bios und bei der Windows Installation wäre ich echt dankbar  
er hat das System schon gekauft

Also hier mein System

CPU     -- Pentium 4 D 805 LGA775
Kühler --- Boxed
MB       -- MSI 865PE Neo3-V
Ram    --- 1GB Riegel Corsair Value Select DDR400 C3
HD       -- 160GB Samsung Spinpoint
NT       --- Enermax 350W

Ein DVD Brenner von Sony und eine alte AGP Geforce4
--------------------------------------------------------------------
nochmals gibt er an, was für ein System er schon hat: "Mein System"

Da ich nicht mit dem Rechner zocke sondern ihn nur
zum Editieren und Arbeiten nutze reicht die Alte Geforce
und vorteilhaft das sie wenig Strom braucht
unrelevante Aussage, er besitzt das System schon, ob es nun Stromhungrig ist oder nicht.

Einen weiteren Ramriegel werde ich noch dazuholen da
1GB zum Arbeiten relativ wenig sind.
kommt darauf an, bei Photoshop und Videobearbeiten z.T. ja

Der CPU soll nicht übertaktet werden ! Sondern einfach
nur Biostechnisch gut eingestellt sein. Man sagte mir
ein qualitativ gutes 350W NT reicht für diese Kombi völlig
aus.
ich glaube ohne OC reicht ein 350W völlig aus, ein 550W wäre evtl. sogar im selben Preisrahmen, da das NT auch nur soviel zieht wie es braucht könntest dir ein 550W kaufen für später ggf.

Also Einstellungen ect. und was man beachten muss immer
her damit.
Sorry, kenne das Board vom Bios her nicht so gut.

Bedeutet 533mhz das der mit 133 getaktet werden muss ?
ja, bedeutet er läuft mit Standard 133Mhz.

Windows XP oder 64 ? (wie gesagt keine Zockerei sondern
Leistungshungrige Videoschnittprogramme)
weis ich leider auch nicht. bin bisher nicht zu 64-bit gekommen, wofür auch wenn alles mit 32-bit noch funktioniert....

WLP genau wie bei AMDs ?
ja, einfach gleichmäßig dünn verteilen an jeder Stelle


PS: Nochmal für euch: Er besitzt das System schon, ob er HÄTTE aber AMD, blubb blubb. Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen.

Danke
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 11:16 am 4. Juni 2006
Das tun wir doch!
Er hat folgendes geschrieben:
"Da ich nicht mit dem Rechner zocke sondern ihn nur zum Editieren und Arbeiten nutze reicht die Alte Geforce und vorteilhaft das sie wenig Strom braucht"
Es scheint ihm also auch um den Verbrauch zu gehen. Das war der Ansatzpunkt der Strom-Diskussion!

BUG Erstellt: 11:14 am 4. Juni 2006
@Hitman
..aber dein Post hat ihm jetzt geholfen? :noidea:

:ocinside:

..es wurde doch im zweiten Post fast alles gesagt. :thumb:

Edit:

Zitat von Kenny kun um 16:56 am Juni 3, 2006

Da ich nicht mit dem Rechner zocke sondern ihn nur
zum Editieren und Arbeiten nutze reicht die Alte Geforce
und vorteilhaft das sie wenig Strom braucht.


..scheint ihm also nicht ganz "unwichtig" zu sein.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 11:17 am Juni 4, 2006)
Hitman Erstellt: 11:10 am 4. Juni 2006
AAARRRRGHHHH

Sagt mal, könnt ihr nicht einfach irgendwo (ich weis nicht eo, ist mir aber auch egal) einen Thread aufmachen wo ihr tausende von Seiten immer dasselbe schreibt?

Er hat eine Frage gestellt und die möchte er auch beantwortet haben. Ob der Prozessor jetzt 10000mal mehr Strom verbraucht oder nur die Hälfte. Haltet euch doch bitte immer ans Topic.  

DANKE
kammerjaeger Erstellt: 10:50 am 4. Juni 2006

Zitat von BUG um 10:45 am Juni 4, 2006
@kammerjaeger
..das mit dem "dämlich" hätte aber nicht sein müssen oder?



Mag sein, aber wenn ich so einen Bullshit lese, dann platzt mir eben manchmal der Kragen!
Wie kann man die VL an der Vcore festmachen? Ist mir unerklärlich....
Jeder Northwood ist sparsamer als ein 9xx, obwohl er deutlich mehr Vcore hatte.

Natürlich ist der 9xx dem 8xx einen Schritt voraus, aber ihn mit AMD bei der VL auf ein Level zu setzen ist lächerlich!


BUG Erstellt: 10:45 am 4. Juni 2006
@kammerjaeger
..das mit dem "dämlich" hätte aber nicht sein müssen oder?

Ihm gehts ja jetzt auch z.B. nur um den Pentium D 9xx und der ist auf jeden Fall doch schon noch ne Ecke kühler als der 8xx und erreicht idR höhere Taktraten ohne groß an der Vcore spielen zu müssen.

Aber an die 40°C (full-load) glaub ich auch nicht, ggf maximal mit (sehr) guter Wakü zu erreichen, mit (guter) LuKü kann man da nochmal locker 10°C draufrechnen. Es sei denn man hat ne Zimmertemp deutlich unter 20°C.


- Intel gibt an, was die CPU im typischen Betrieb verbraucht. Der effektive Verbrauch kann auch darüber liegen (was bei einigen CPUs unter Last selbst ohne OC der Fall ist!)
..das trifft aber maximal auf die oberen Modelle einer Serie zu bei denen ggf die Vcore auch noch an der oberen Grenze liegt (Intel ist da ja etwas variabel -> 1.2 bis 1.4 Volt). Der Pentium D 930 brauch sicherlich unter Vollast auch keine ~95W sondern meist wohl "nur" so ~60 oder 65W.

cu
BUG


(Geändert von BUG um 10:50 am Juni 4, 2006)
×