Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Bitte Hilfe beim Setup (die neuesten Beiträge zuerst)
BiBo Erstellt: 21:07 am 23. Mai 2006
tjo, bringt alles nix. er will nicht hoch gehen. Keine Ahnung warum nicht,
Hitman Erstellt: 19:04 am 23. Mai 2006
IDE-Konfig:
S-ATA as [RAID]
Serial-ATA Bootrom [aktiv]
ide Timeout sek [35]

Jumper Free:
AI Manual
[266]
[DDR2-667]

Performance Mode [Auto]
PCI-E [100]
PCI [33,33]

Mem 1,9V
CPU 1,4V
FSB 1,3V
MCH 1,5V
ICH Auto

CPU-Konfig:
Mikrocode [aktiv]
MaxCPUID [Deaktiv]
Execute Disable [aktiv]
CPU Internal Thermal Control [Auto]
Virtualization Techn. [Aktiv]

Chipsatz:
Cas 4
Ras 4
Cas to Ras 4
12
4
DRAM ECC [Deaktiv]
Hyp 3 [aktiv] (versuch hier mal deaktiviert)
DRAM Thrott [Auto]

High Priority [deaktiv]
Rest [Auto]

OnBoard Geräte:
Silicon 3132 [deaktiv]
ITE Controller [aktiv]
Detect Device Time [quick]
Rest nach Bedarf, bei mir ist Onboard Lan aus

Booten:
auf Festplattenoptionen und die Hauptplatte als erstes auswählen
dann Bootpriorität und dort die Platte als erstes wählen.


Das wars, der Rest ist entweder uninteressant oder aber je nach Wünschen offen.
BiBo Erstellt: 8:40 am 23. Mai 2006
Man das kann doch ned sein. Jeder bekommt diese schei... CPu auf 3,6 und bei mir geht es nicht??

Jungs kann es wirklich sein, dass der CPU es ned bringt?

Grüsse
Hitman Erstellt: 7:23 am 23. Mai 2006
Genau das habe ich vorher schon in mehreren Threads geschrieben. Die CPUs sind dafür nicht ausgelegt.

Dennoch denke ich, dass die 3Ghz locker drin sein müssten wenn ich mir die anderen übertaktungen ansehe.
BiBo Erstellt: 1:08 am 23. Mai 2006
Hallo,
also ich hab das mit den Treibern und so den Tag über auch gelesen dann habe ich mir gedacht. Kauf einfach mal zwei neue Samsung 250 SATA II Platten. Gedacht, gekauft.. eingebaut.... installation gestartet.. "Fehler beim lesen der Daten....." Raid0... einzeln... immer wieder Fehler. Bios nochmal geprüft. "Ups da ist der CPU ja noch leicht übertacktet @3 GIG". Alles auf Standard und siehe da... alles funktionert.

Hab nun Windoof und so wieder komplett drauf. Wenn ich aber im Bios nur auf 3 Gig gehe, komm ich nicht mal in Windoof.

Man das kann doch ned sein. Netzteil ist ein 520 Watt Be Quite. Man warum will der sch**** CPU ned höhrer??

HEUL... WEIN... KOTZ... nu ins Bett geh....
Weniger Antworten Mehr Antworten
spieluhr Erstellt: 22:48 am 22. Mai 2006
Was das Handbuch verschweigt: Wenn du IDE-Platten an den IT8211 (die beiden roten "Bug"-Buchsen) ansteckst mußt du dir von der Mobo-CD eine Treiber-Disk der IT8211-Treiber erstellen und diese mit F2 in dein XP einbinden. Ansonsten klappt das nicht!! Da mir bis heute nicht klar ist, wie man diese Treiber in ein bestehendes Betriebssystem einbindet -denn F2 bedeutet ja bei Win_Neuinstallation- habe ich mir die Mühe gemacht und mein XP damals neu aufgesetzt. Es funktionierte danach, ok, doch die Bugs nahmen dennoch kein Ende so daß ich mir letztendlich IDE_to_Sata-Converter an meine 3 IDE-Platten gestöpselt habe und diese nun völlig problemlos über die Sata-Ports laufen. 2ter Vorteil, den IT8211-Controller konnte ich nun getrost im Bios deaktivieren, was mir nochmal ca. 2sek. schnelleres booten bescherte da diese bekloppte Controllerabfrage nun weg fällt.
Falls du dich jetzt fragst, warum denn das Board nur einen "echten" IDE-Slot verwendet: Liegt an den Chipset, da Intel ab den 955er (glaub ich) nur noch einen anbietet. Asus hat quasi in Eigenregie nochmal diesen IT8211-Controller auf das Board integriert (sowas wie eine PCI IDE-Controllerkarte) und sich da wohl aus Kostengründen für den billigsten und schlechtesten Anbieter entschieden um dieses zu realisieren.
Kleiner Tipp am Rande: Wenn du meinst, dein XP bootet zu langsam bzw. "hängt" kurzfristig beim Asus-Vollbildlogo dann überprüfe mal deine über USB angeschlossene Hardware, wenn vorhanden. Bei mir war es der Lexmark-Drucker (USB) der dafür sorgte, daß sich das booten nochmals kurzfristig verlängerte.

edit: bei den PCI-Slots mußt du mal im Handbuch schauen welche da doubleshared laufen und nur die nehmen welche nicht doubleshared laufen. Sind, meine ich, ein oder zwei Slots.

edit2: Nur falls du dich später event. mal fragst, warum denn die vCore des Boards unter Last und OC bis 0,1v. absinkt -> ist kein Fehler, schlechte Verarbeitungsqualität  oder Güte sondern nur die von Intel spezifizierte und von Asus auf den Boards umgesetzte Loadline. Kein Error sondern durchaus gewollt und von Intel, nicht ohne Grund für die Cores so gedacht.

(Geändert von spieluhr um 23:06 am Mai 22, 2006)
SnD Erstellt: 13:16 am 22. Mai 2006
So ähnlich habe ich es auch laufen: Bei identischer Hardware (P5WD2, D805, 2GB MDT PC677 etc.).
Wobei ich die Timings recht scharf finde angesichts der Übertaktung.

Aber mal 'ne Frage: Was meinste denn mit IRQ Problemen?
Abstürze?

Ich denke, Du solltest keine IRQ Probleme haben...

Gruß,
SnD
Hitman Erstellt: 11:25 am 22. Mai 2006
Guck mal ins Handbuch :lol:

Also der seitlich blaue ist schonmal richtig. Doch mein S-ATA ist am roten Steckplatz, aber sieht du doch ob er im Silicon Menü erscheint, wenn ja wars der falsche .

Beim IDE an den roten anschließen als Master.

Und du musst ins Bios und die Reihenfolge der Festplatten einstellen bzw. welche Festplatte denn die Bootplatte ist.
BiBo Erstellt: 11:16 am 22. Mai 2006
Hi,
also ist dein SATA nicht am roten Steckplatz.?
hab bis jetzt nur eine Platte. Also nix Raid

"Dann den roten IDE-Anschluß benutzen (bin nicht sicher welcher da der 1te ist) um die IDE-Platte(n) anzuschließen."
Die dann einfach auf Master?

"Und am ersten "normalen" IDE Port habe ich beide meine Laufwerke dran. Einmal ein DVD-Laufwerk als master und einen DVD-Brenner als Slave. (obwohl das Board genug Ports hat, aber finds so besser). "
Also der Anschluss der seitlich am Board ist? (blau)

Verdammt warum läuft das bei mir alles ned... Muss heute abend wohl mal alles nochmal neu machen.

Grüsse
Hitman Erstellt: 10:31 am 22. Mai 2006
Ouf,
Also angeschlossen habe ich zuallererst die S-ATA Platten am ICH-7. Nicht am Silicon anschließen der ist langsamer (getestet).

Im Bios musst du dann in den Settings auf S-ATA und dann auf Bootable enable. (willst du ein Raid machen?)

Dann den roten IDE-Anschluß benutzen (bin nicht sicher welcher da der 1te ist) um die IDE-Platte(n) anzuschließen.

Und am ersten "normalen" IDE Port habe ich beide meine Laufwerke dran. Einmal ein DVD-Laufwerk als master und einen DVD-Brenner als Slave. (obwohl das Board genug Ports hat, aber finds so besser).

Zu den PCI-Ports:
Im zweiten PCI-Port ist meine Netzwerkkarte da meine Grafikkarte so hoch ist. Und der dritte Port hat meine TV-Karte intus. Die TV-Karte wird bei mir zwar als Netzwerkkarte im PC geführt aber läuft ohne Probleme.
×