Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für P4 D 805 geht nicht über 3,4 ghz (die neuesten Beiträge zuerst)
bruno331 Erstellt: 0:06 am 20. Aug. 2006
Asrock 775i65G
Nagrath Erstellt: 18:27 am 9. Aug. 2006
Hi zusammen,

Hab nen D 940 am laufen und bekomme ihn mit dem schon mehrmals genannten MB P5P800-SE auch nicht weiter als auf 3,76 GHz... hat irgendjemand nen Link wo man evtl die Probleme über das board nachlesen kann?

Bzw. wenn wir schon dabei sind, was gibt es noch für ein board das AGP, DDR Ram und So775 unter einen Hut bringt?

MfG

Nagrath
AgentOrange996 Erstellt: 20:48 am 27. Juni 2006
Temperatur Probleme hab ich keine.... aber ich vermut das des ganze beim 805er Mainboard abhänig is...
Muschkin Erstellt: 17:55 am 27. Juni 2006
Mhh habe den prozessor auf 3,4 gh laufen und im idle ne temp von 32 grad (mit freezer 7)!!!! bei einer cpu spannung von 1,29 v !!!!!
naja ich weiß nicht was ihr mit der wärme für probs habt???? auf anfrage gibts auch screenshots
AgentOrange996 Erstellt: 17:12 am 6. Juni 2006
Also mitm Thermaltake Sonic Tower Triple Mod. Kühler (3x 120mm Leistungslüfter) läuft des ding bei Volllast auf 75°C...
Weniger Antworten Mehr Antworten
ExsistenZ Erstellt: 15:44 am 5. Juni 2006
Willste deine Cpu grillen mit 1.65 volt :noidea:
AgentOrange996 Erstellt: 15:00 am 5. Juni 2006
Ich hab auch so ein D 805, allerdings betreib ich den aufm ASUS P5WD2-E Premium... ich komm bis 4014MHz, alles was drüber geht Macht die Kühlung nimmer mit... mein VCore is auf 1,65V gestellt... vielleicht hilft es dir ja...
Jimpanse Erstellt: 21:38 am 2. Juni 2006
HI zusamen!

Ich habe mir den Intel D805 zugelegt aber ich  bekomme die CPU nicht schneller als 3Ghz! wenn ich 3,2 ghz einstelle startet das Windos nicht mehr!

Meine Hardware!

CPU     D805
Board  P5WD2-E Premium
Ram     Corsiar 667/5400
Grafik  MSI NX7600 GT
Netz    Enermax 485w

Joker (AC) Erstellt: 12:26 am 2. Juni 2006
Rammteiler 1:1 berdeutet: zB .....FSB 200....dann läuft der Speicher auch bei 200 (unter 200 hast du auch 1:1- nennt sich aber da 333....meine ich)
Ab 200 werden andere Speicherteiler "frei"
nur der "400" (=200 oder 1:1) macht sinn, wegen PAT (ich erahne die nächste Frage schon)
Den AGP Fix auf 66 ist richtig.....
Wenn du den FSB immer weiter erhöhst, wird die CPU vermutlich ab 4,0 instabil (wahrscheinlich früher)
Ich brauch bei WaKü schon > 1,5Volt....

viel Spass
OCjungfrau Erstellt: 12:18 am 2. Juni 2006
Hallo an alle!

ich hab auch den d805 mit p5p800SE, anders geht leider aus finanztechnischen gründen nicht

ich hab den jetzt mit nem Vcore von 1,42 auf 3,52 laufen und alles scheint soweit stabil, aber was mich neugierig macht ist das erwähnte "ich hab den ramteiler auf 1:1 stehen".

wo kann ich das einstellen? die einzige option die ich bei mir im bios (version 704) finde ist die einstellung der ram spannung auf 2,55 / 2,65 / 2,75 / 2,85 Volt. da habe ich ihn im moment auf 2,55V stehen.

und was passiert bzw kann passieren wenn ich nur den FSB hochsetze und den Vcore und ansonsten alle einstellungen lasse wie sie sind?

und ich habe noch die AGP/pci einstellung von auto auf 66.66/33.33 gestellt, wobei ich sagen muss das ich nicht wirklich weiss warum, bin offensichtlich ein vollnub :thumb:

×