Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Intel 640 Throttelt bei 45° CPU Temp ABNORMAL (die neuesten Beiträge zuerst)
TonyKoi Erstellt: 15:54 am 29. März 2006
das war ein 620watt netzteil von  enermax liberty,hat sogar 2 12volt schienen sollte eignetlichj ausreichen so ein netzteil naja was solls


komisch ich habe heute vorhin ein noname 300w netzteil auseinander geruppt und in das enermax gehäuse eingebaut,da ich da dann nur die anschlüsse dranstecken muss die kabels,habe alles verlötet das es passt,so und nun das komische,prozessor auf 4500mhz bei 1,55volt und spannungen sind auch alle ok,kann sogar neonlampen und alles anmachen und prime testen ohne das er ausgeht,warum reicht ein 300w für soviel,wenn ich aber 1,65volt hatte also 0,1v mehr ist das andere was 620w hat und nen marken netzteil ist durchgesemmelt? das versteh einer,naja pc rennt wieder und das auf 4500mhz :punk:

(Geändert von TonyKoi um 19:18 am März 29, 2006)
BlackBeauty Erstellt: 13:33 am 29. März 2006
vorher auf die leiszung des nts schauen das hilft :thumb:
trotzdem mein beileid ,die 5200mhz sind nicht schlecht :godlike:

Black
TonyKoi Erstellt: 20:36 am 28. März 2006
so,sch****e,hab mir jetzt den 670 gekauft den 3800er und gleich mal mit 5200mhz am laufen gelassen bei 1,6volt
und dabei hats mir jetzt mein netzteil zersemmelt nach 1h cpu stability test burn in :-(
TonyKoi Erstellt: 20:50 am 8. März 2006
naja ich hab mich entschlossen erstmal meinen prozessor zu behalten.
er läuft jetzt auf 4400mhz mit 1,55 realen volt.
hab den starex pc533 cl4-4-4-12 speicher jetzt auf 733mhz CL3-4-4-8 am laufen und das geht schon gut ab vom speed jetzt
und throtteln tut er so ja auch nicht,volllast temp ist so zwischen 42 und 44° je nach raumtemp
BlackBeauty Erstellt: 20:34 am 8. März 2006
Ich wies nicht wie es euch get aber , ich habe mir das topic grad durchgelesen und es fällt mir schwer TonyKoi´s posts zu entziffern bzw daraus zu lesen.

@ tonykoi : du hängst mehrere ideen in einem satz zusammen ohne irgendeinen logischen satzaufbau. bist du auf eine idee eingegangen springst du gleich wieder zur nächsten und wiederholst dich.

Nicht für ungut

Black    :ocinside:
Weniger Antworten Mehr Antworten
MisterY Erstellt: 14:14 am 7. März 2006
ach tu doch was du willst. Sei halt einer, der sich an diesen Ghz-zahlen aufgeilt.

aber wenn du dein board oder cpu schrottest, fang nich an zu heulen!
TonyKoi Erstellt: 22:33 am 6. März 2006
also ich glaube kaum das 45 ° dazu reicht um eier darauf zu braten können

ich will mir jetzt den 670 holen der schafft die 4400 mit 1,4 volt
also da sollten sicher auch locker 4800mhz mit drin sein
standard ist ja immerhin auch schon 3800
vllt throttelt der dann auch nicht mehr,ich glaube das throtteln liegt daran das die spannungswandler zuviel machen müssen weil hab da was gelesen von throtling bei den spannungswandlern
aber keine ahnung aber wenn ich bis 1,6volt kann damit dürfte die neue cpu dann auf 4800mhz laufen aber echt geil 45° und ich kann einer drauf brutzeln haha
MisterY Erstellt: 21:18 am 6. März 2006
also die CPUs tun mir leid.......was du damit anstellst ist ganz kurz gesagt: eine vergewaltigung!

4,4ghz u wenig? ich glaube, da is was nicht mehr ganz in ordnung..... ich habe 3,2ghz realen takt und der bleibt so. bin ich zufrieden mit.

wenn ich nen anderen board habe, mache ich evtl 3,6 draus, aber mehr nicht.

und die vcore werde ich auch nicht so brutal eröhen! vll haste was verwechselt: Wenn du dir Eier braten willst: der Ofen steht in der Küche (also ein Ofen ist meistens sehr groß und sehr schwer. hat zwar ein guckloch meistens, aber man kann keine spiele damit spielen (nur "wer schaffts länger?"
TonyKoi Erstellt: 18:46 am 6. März 2006
nein habe ich nicht er läuft ja noch in meinen system
aber ich hab keine luist mehr auf so wenig mhz hab mir mehr erhofft.
also muss es jetzt der 670er sein oder der 571er eins von beiden.
meine cpu wird nächsten monat verkauft oder sogar noch eher mal guckenkein bock mehr auf son piss,
da hol ich lieber mein 2t rechner erstmal wieder ,p4 3ghz und zock solang damit.
dann hab ich wenigstens bald genug geld mir ne 3800er cpu zu holen
MisterY Erstellt: 18:35 am 6. März 2006
man.....wettenr wir, der hat einen 640er geschrottet?
×