Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Übertakten mit einem Asus P4P800 SE (die neuesten Beiträge zuerst)
redwar Erstellt: 11:06 am 2. Jan. 2006
die schwankungen sind noch längst nicht komplett wech!
hatte das board bis vor kurzem auch und es gab noch recht starke schwankungen... außerdem übervoltet das board... von daher imma weniger volt geben!
opf1985 Erstellt: 18:53 am 30. Dez. 2005
:nabend:

@ all vor mir....

äh leute sagmal gehts noch ...soviel schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen.....
@schrotti warum erwähnst du sowas wenn du dann aber ned erwähnst dass es vll auch vcore schwankungen geben kann...
vll mal drangedacht.... dass das se das nachfolgemodell ist und diese schwankungen nicht mehr auftreten...außerdem wurde an der spannungsversorgung auch was gemacht ==> het keine normale 2 phasenversorgung

trotzdem gutes neues jahr

mfg
The Papst Erstellt: 10:34 am 29. Dez. 2005
Guck mal ins PM Topic, da wurde das Board oftmals empfohlen, ich glaube auch was von nem Mod Bios gelesen zu haben.

Wenn du unter Win takten willst, würde ich dir CPU-Z empfehlen. Aber immer schön den AGP/PCI Takt fixen.

CPU-Z
Schrotti Erstellt: 10:12 am 29. Dez. 2005
Das Board wird wohl nicht solange mitmachen bei 2Phasen Spannungswandlern.
Ich hatte mal das P4P800 und dem ging bei 3,6Ghz die Puste aus.

Mfg Schrotti
Marauder25 Erstellt: 13:13 am 27. Dez. 2005
Stimmt...
Ich habs gerade gesehen!
Der hat nur 1,3 V Standard VCore??
Dann sollte man natürlich einen Wert von 1,45 - 1,5 Volt nicht überschreiten!

Aber er hat im Moment sowieso noch auf Auto stehen, er testet das gerade durch.

Mike
Weniger Antworten Mehr Antworten
DinkPeTe Erstellt: 12:24 am 27. Dez. 2005

Zitat von Marauder25 um 11:50 am Dez. 27, 2005
Grundsätzlich gilt, man sollte so viel Mhz wie möglich mit der Standard VCore rausholen.
Aber ich denke maximal um die 1,6-1,65 Volt. Mehr sollte man der CPu dann doch auf Dauer nicht zumuten.

Mike



is das net ein bisschen viel für den Presskopf? :noidea:
Steve90 Erstellt: 11:55 am 27. Dez. 2005
thx ich probiers gleich mal aus
Marauder25 Erstellt: 11:50 am 27. Dez. 2005
Grundsätzlich gilt, man sollte so viel Mhz wie möglich mit der Standard VCore rausholen.
Aber ich denke maximal um die 1,6-1,65 Volt. Mehr sollte man der CPu dann doch auf Dauer nicht zumuten.

Mike
Steve90 Erstellt: 10:54 am 27. Dez. 2005
wieviel volt wären ok wenn ich nen auf 3.6 ghz (15x250mhz) laufen lassen wollte ??
Marauder25 Erstellt: 20:34 am 26. Dez. 2005
Doch gibt es.
z.B. hier

http://www.techpowerup.com/systool/

Aber wie gesagt, informier dich erstmal bevor du der CPU den Übergang ins Nirvana erleichterst.

Mike
×