Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für So.478 Pentium M, aber welches board? (die neuesten Beiträge zuerst)
BUG Erstellt: 14:00 am 11. Jan. 2006
..gibt sicher ein paar, aber das sind imho die wenigsten!

cu
BUG
AssassinWarlord Erstellt: 18:46 am 10. Jan. 2006
:noidea: hmm, dachte das waren die OC CPUs schlecht hin, die man auch mit 1,1V@ Default Speed betreiben konnte :noidea:
BUG Erstellt: 14:07 am 10. Jan. 2006
..also ich hatte bestimmt auch drei JIUHBs aber nur einer hat die 2GHz (XP2400+) mit 1,55 Volt vCore gemeistert, die anderen wollten mindestens 1,6 oder 1,65 Volt.

cu
BUG
AssassinWarlord Erstellt: 6:50 am 10. Jan. 2006
abr bei den DLT3C`s müste es ja noch gehe, oder? ich meine die CPUs sind ja nicht gerade die neusten :biglol:
Die brauchen doch auch nur ganz nwenig VCOre...glaube mich zu errinnern das die meist auf 2Ghz gingen mit default VCore oder sogar noch weiter :noidea:

schon lange her wo die zeit vom JIUHB DLT3C war :ocinside:
BUG Erstellt: 21:51 am 9. Jan. 2006

Zitat von AssassinWarlord um 21:35 am Jan. 9, 2006
Bug, naja ist ja eigentlich egal ob die CPU unlocked ist oder nicht, kann ja nen unlock pinmod machen, oder gibts das da etwa nimmer? also beim Thunderbird hatte man ja die L4 und L5 brücken für den Multi glaube ich :noidea:

..ähm ich glaub du meinst die L1 Brücken zum unlocken, das funzt bei den neueren (ab TBred A/B oder neuer) nicht mehr. Es gibt da auch welche (die neueren) die komplett gelockt sind (da nützt es dann auch nix an anderen L Brücken "rumzusprengen" oder zu übermalen). Daher auch der XP-M Mobile "boom" in der letzten Zeit da die alle unlocked sind!


ich weis nur nicht, ob diese High-Quality high end board einn 26er Multi mitmacht ^^ muss ja richtig gequält werden die bude *g* da wollen wir doch mal sehen, was man noch aus nem SD-Ram system rausziehen kann :ocinside::ocinside::lol:
..kannst es gern ausprobieren/rausfinden.

cu
BUG
Weniger Antworten Mehr Antworten
AssassinWarlord Erstellt: 21:35 am 9. Jan. 2006
Bug, naja ist ja eigentlich egal ob die CPU unlocked ist oder nicht, kann ja nen unlock pinmod machen, oder gibts das da etwa nimmer? also beim Thunderbird hatte man ja die L4 und L5 brücken für den Multi glaube ich :noidea:

ich weis nur nicht, ob diese High-Quality high end board einn 26er Multi mitmacht ^^ muss ja richtig gequält werden die bude *g* da wollen wir doch mal sehen, was man noch aus nem SD-Ram system rausziehen kann :ocinside::ocinside::lol:
BUG Erstellt: 14:48 am 9. Jan. 2006
..also normalerweise frisst das K7VZA Palomino und auch TBred A/B. Mit etwas Glück funzt auch Thorton und Barton Core (habe ich aber nie probiert).

Wenn der JIUHB TBred unlocked is, kannst du Theoretisch den Multi via PinMod auf 20 stellen und den FSB auf 133 wenn die CPU ~2600 MHz packt. Allerdings bedarf es dazu sicherlich mehr wie 1,85 Volt und mit Vcore Mod auf ~2,1 Volt weis ich nich wie lange dieses "QualitätsBoard" durchhält. Also man sollte es möglichst nich übertreiben, kühlen muß man das Teil ja auch irgendwie.

Ne ideale Kombi wäre wenn du den JIUHB auf 2400+ oder 2600+ einstellst und dabei so wenig wie möglich vcore (vieleicht so ~1,5 Volt oder weniger wenns ein guter JIUHB is).

@toka99  
..k.a. ob das mit dem P4P800-X und S-X geht (mit letzterm aber vermutlich nicht). Beim P4P800-X könnte es dank i865PE noch ganz gut aussehen, es gibt auch ein neueres Beta Bios, allerdings wird der Adapter nicht erwähnt.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 15:03 am Jan. 9, 2006)
AssassinWarlord Erstellt: 7:08 am 9. Jan. 2006
von den boards habe ich leider noch nix gelesen das due funzen das P4P800 steht zwar nicht mit in der Asus liste, funktioniert abr denoch laut aussagen einiger User :noidea:



BUG BUG BUG, muss dich gleichmal nochwas fragen... du sagtest doch, das man da so nen T-Breath auf das ECS Board schnallen kann, welcher auch so nen 133er FSB hatt.
Nun ist mir gerade der gedanken gekommen, das da eigentlich auch so ein 1700er+ DLT3C JIUHB drauf laufen müste. der hatt ja auch 133Mhz, und da könnte man ja per Pinmod das dingens so machen, das der nen urist hohen Multi hatt, aber denoch weitrhin seinen 133er FSB hatt. So könnte man den 1700+ auf 3200+ oder noch höher ziehen denke ich mal. Meinst du das würde funktionieren? Oder sogar weit über 4000+ OCen mit ner kleinen Kryotech kompressorkühlung, natürlich mit den gutem PC133 SD Ram :biglol: *ironie*
toka99 Erstellt: 13:59 am 8. Jan. 2006
Hi Leute,

schlage mich gerade mit der Frage, für die eigentlich dieser Thread steht:lol:

Neben den bekannten Boards von Asus P4P800S-E , mit Del bzw. das P4C800...usw
Ist da auch ein P4P800-X oder ein P4P800S-X  zum CT479 Adapter kompatibel?

gruß toka99
AssassinWarlord Erstellt: 1:10 am 5. Jan. 2006
sollte schon recht silent sein, den meine CPU rennt momentan passiv *g*

also der AC Super Silent2 TC währe echt genial
ich kenne die Delta monstr ja...zum glück isses nicht der 120er mit seinem 79db :noidea::lol::ocinside:

must mal deinen vater etwas anstacheln, das der die CPU schneller rausrückt ^^ ich verzweifle hier...Fear will nicht ganz mit medium deteils überall ruckelfrei funzen ;( :biglol:
×