Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Geht da noch was? (die neuesten Beiträge zuerst)
TonyKoi Erstellt: 13:14 am 25. Dez. 2005
also ich find 1,66 volt sind noch akzeptabel für einen northwood,
denn der hat ja standard schon 1,5volt.
und für nen 2,66er auf 3,2 mit 1,66 volt ist doch ein gutes ergebnis
und wenn die temp stimmt dann hält der sicher auch ne weile,
ich denk ma dieses elektroimmigration wird erst bei über 1,7volt stattfinden.
Also ich würdne einfach auf 3200 laufen lassen und gut ist
TB87 Erstellt: 19:57 am 19. Dez. 2005
Ich hab meine 2,66er am Freitag ersetzt. und ratet mal wie weit die ging?
genau: 3100Mhz mit 1,65 V. Vielleicht noch 20Mhz mehr, aber dann war schicht im schacht. schon komisch, dass bei vielen hier ende is
aQua Erstellt: 9:41 am 12. Dez. 2005
also hab momentan 1,65V bei 3,2ghz un evtl setzt ich ihn wieder auf 3,1ghz und 1,6V, weil die 100mHZ 0 bringen , da hst schon recht
kammerjaeger Erstellt: 8:50 am 12. Dez. 2005
Die Frage ist nur: Wirst Du den Unterschied von 100MHz merken? Dafür würde ich der CPU den vorschnellen Tod nicht bescheren wollen. Die Version mit 3,1GHz@1,6V halte ich für das Optimum, für 100MHz mehr würde ich gerade beim Northwood keine 0,06V mehr geben, das ist das Risiko nicht wert...


aQua Erstellt: 8:40 am 12. Dez. 2005
ja lol, schönes syndrom aber mich jukts net so wirklich weil wenn das ding die mükke macht kommtn neuer rein, werde dem keine träne nachweinen der hat kein HT scheis FSB usw mein gut, neuer prozzi kostet au net die welt  :blubb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Schrotti Erstellt: 21:08 am 9. Dez. 2005
Klar kannste da mehr V-Core raufhauen nur hast du anscheinend noch nichts vom Sudden Nothwood Death Syndrom gehört.

Lies das hier und ziehe deine konsequenzen.

http://www.tweakpc.de/berichte/emig/emig.htm

Ich habe meinem Northi damals nicht mehr als 1,6V gegeben.

Mfg Schrotti
redwar Erstellt: 15:26 am 7. Dez. 2005
doch das glaub ich... hab nen thermaltake mit 8 lüftern... von daher isses in meinem gehäuse eh recht kalt... aba wennes mit nich glaubst selbs schuld xP
pr3fect Erstellt: 23:09 am 6. Dez. 2005
Ich denk mal, da is bald Schluss; Mehr wie 1,66V würd ich der CPU echt nich pressen. Ansonsten :thumb:
redwar Erstellt: 14:34 am 6. Dez. 2005
naja nen paar grad mehr dürften nich schlimm sein.... ^^
aba ebn auch nur nen paar... wenne scho 0.06v mehr brauchst um den 100mhz mea hochzuziehn hasse die auch schnell
haste die hs noch dran? ^^
aQua Erstellt: 6:55 am 6. Dez. 2005
Habs geschafft läuft gut auf 3,2GHZ :ocinside:

lag wirklich am ram, musst da die frequence erst bisschen rumstellen dann gings nach 2 3 versuchen und musste ihn auf 1,66V stellen also mit nur 1,6 gings net, nu läuft er stabil auf 3,2 is die frage jetzt geht da noch was mehr? :lol: er hat im moment nachm zocken oder 3d mark 53-55grad

ich glaub ich probier heute nochmal den auf 3,3 oder 3,4 zu ziehen :blubb:




×