Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Frage zum overvlocking (die neuesten Beiträge zuerst)
Maddini Erstellt: 19:38 am 3. Dez. 2005
ok also wenns eh eindeutig stehen sollte kanns mein board nicht :blubb:

das problem mit der graka war nur mit den neuen treibern von nvidia.

ich hab mir jetzt die treiber von der leadtek seite geholt 77.77

die funzen einwandfrei.

die ram hab ich nicht auf automatisch sondern auf die 200mhz eingestellt da es ja DDR400 sind.

ich hab mir eh schon überlegt nen neueren cpu zuzulegen wenns bloss nicht so teuer wäre ^^

ich werd mir das mit dem edit zu herzen nehmen

edit:

welche boards für sockel 775 können das, dass der Pci clock fix eingestellt ist??



(Geändert von Maddini um 21:46 am Dez. 3, 2005)
tOWNshIP Erstellt: 18:53 am 3. Dez. 2005
... ja der AGP/PCI-Takt steigt wenn Du den FSB erhöhst, klar kann es am RAM liegen, das beim Start kein Bild kommt hängt nicht automatisch mit der GraKa zusammen (du hast irgendwo gepostet, dass die GraKa Probleme macht ..) ...das der PC keinen POST ausführt kann vielfältige Ursachen haben ...

... da würde z.B. einfach stehen AGP/PCI = Auto o. AGP/PCI = 66/33 ... also kein unverständliches Fachchinesisch/englisch ...

btw. nutze doch bitte den Edit-Button, Doppelposts sind hier nicht so gern gesehen ...
Maddini Erstellt: 17:44 am 3. Dez. 2005
wie würde das denn im bios aussehn um die pci taktrate zu fixieren wenn es zum einstellen gehn würde??

ich habs halt nicht so mit englisch
Maddini Erstellt: 16:48 am 3. Dez. 2005
also wenn ich mehr fsb gebe erhöht sich auch der bus takt vom pci steckplatz.

kann es am ram liegen das beim hochfahren kein bild kommt??

tOWNshIP Erstellt: 16:02 am 3. Dez. 2005
jo wie gesagt (PM), dein Board scheint keinen Fix zu haben ... da bleibt Dir nur nen anderes Board zu holen, oder aber sich mit der Leistung zufrieden geben ... allerdings sind 2,8Ghz völlig ausreichend für aktuelle Spiele, für die meisten Anwendungen sowieso ...


Edit: ...sag weisst du eigentlich obs wirklich am fehlenden Fix liegt, vll. macht der RAM auch einfach zu, du könntest die Spannung dort leicht erhöhen und weitertesten ... unwahrscheinlich, aber ne Möglichkeit ..

(Geändert von tOWNshIP um 16:05 am Dez. 3, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Maddini Erstellt: 13:39 am 3. Dez. 2005
ähm hat keiner eine idee?? :noidea::noidea:
Maddini Erstellt: 21:23 am 2. Dez. 2005

Zitat von Kosmonautologe um 0:17 am Dez. 2, 2005
Ich würde noch den PCI, AGP & S-ATA (33, 66, 100) auf Standardwerte fixen, falls Chipsatz und das Bios das zulassen.



ähm wie und wo kann ich das finden??

weil wenn ich schneller als 2860mhz takte macht die graka problems
Maddini Erstellt: 20:10 am 2. Dez. 2005
so bin jetzt am testen mit 2,85ghz

mom is er auf 62°C

ich hab mir überlegt nen besseren kühler zu kaufen.

der hier zum bleistift ist so einer empfehlenswert??

edit: ich brauch halt nen kühler der sehr gut kühlt, muss nicht leise sein



(Geändert von Maddini um 20:38 am Dez. 2, 2005)
Maddini Erstellt: 16:57 am 2. Dez. 2005
wie sieht das runtertakten vom rechner aus wenn er zu heiss wird, fällt er dann langsam ab oder springt er z.b. auf 50% der leistung ??
ErSelbst Erstellt: 15:49 am 2. Dez. 2005
3- 5 Stunden sollten es mindestens sein ...
×